Navigation bei Google Maps in Deutschland verfügbar

kRx schrieb:
Sprachsuche ist ebenfalls auf deutsch freigeschalten
das ist fast so gut wie weihnachten oder geburtstag
ODER BESSER

Astrein... und heute ist auch noch mein Geburtstag :D
 
@TimoTime
Das Teil laed nach. Merkt man gutim Auto, alle paar KM holt es sich neue Kartendaten.
Wenn man dann mal recht fix unterwegs ist, gerade nur "E" zur Verfuegung steht, geraet es schon in Probleme.
 
kabald schrieb:
Astrein... und heute ist auch noch mein Geburtstag :D
HAPPY BIRTHDAY!
Alles nur für Dich. :p

Ich warte nur noch auf Feierabend. Dann finde ich endlich mit Google wieder zurück nach Hause. :cool:
 
Eigentlich sollte man denken "na endlich", aber im Endeffekt ist es halt einfach nur very nice. :D

Zusammen mit dem neuen update des LauncherPro ist das schon mal ein seeeehr feiner Tag für Android user. 8)
 
Toorop schrieb:
Hallo!

Habe gerade bemerkt, dass die Navi-Funktion für Deutschland frei geschaltet ist.
Ist noch englisch, sollte aber kein Problem sein.

Viel Spass damit.

Super. Gerade getestet und bei mir ist alles deutsch, Ansagen (nicht besonders schön) und Text. :)
 
Timotime schrieb:
Also ich gebe jetzt eine Route ein von Deutschland nach Spanien. Ich lasse übers Wlan kurz die Map vorladen, kann dann mit APN meine Inetnetverbindung kappen(jeder weiß was roaming so kostet....) und alles funktioniert wie gewohnt ? Wenn das so ist, ist es klasse. Wünschenswert wäre vlt noch die Möglichkeit das ich einen etwas größeresn Radius vorladen kann, falls ich doch mal einen anderen Weg einschlage ^^. Denn ob ich zu Hause übers Wlan 30 oder 50 MB lade is mir ja eig Wurst.
Gibts den nicht vlt die Möglichkeit komplette Länderkarten vorzuladen ?

Ich denke das wird nicht möglich sein. Jede Zoomstufe wird auf dem Google-Server berechnet und an dein Handy gesendet. Da die Zoomstufe abhängig von deiner Geschwindigkeit ist, wird es nicht möglich sein einfach die Daten vor der Reise zu speichern.
 
Was für ein geiler Tag.

Google-Navi für Deutschland freigeschalten. Deutsches Speech-to-Text (wenn wohl auch noch Beta; funktioniert trotzdem bislang prima)!!
Und wie ich gelesen habe wurde bei den XDA-Developers die Funktion für HD-Video Aufnahme fürs N1 "freigeschalten".
Wenn jetzt noch Froyo offiziell kommt, dann hauts mich aus den Schuhen ;)

Lassen wir uns mal überraschen.
 
´Gibt es denn jetzt eine möglichkeit die karten dauerhaft offline zu nutzen wenn man keine inet flat hat oder nicht ?
 
Google soll vor dem iPhone release alles raushauen was sie für uns haben :)

Was glaubt ihr ab wann es kostenpflichtig wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gar nicht - ALLE Google Produkte sind Ausnahmslos kostenlos.

Maps - Earth - Document - ALLES
 
Wenn man jetzt noch die Blitzerwarnung einpflegen könnte, wäre es perfekt
 
os299 schrieb:
Habe die Brut Version aus /system/app rausgeworfen und durch die originale Maps Version aus dem Verzeichnis hier ersetzt. Aber irgendwie taucht sie nach dem Start nicht im Menü auf. Händisch installieren wird immer abgebrochen. Was mache ich falsch?

Hallo!

Hab' das Problem auch. Habe die maps.apk aus dem 2.1- System- App- Dump installiert. Permissions im Root Explorer mMn richtig (rw-r--r--) gesetzt. Fehlermeldung, wenn man aus dem Market installieren will: "Nicht kompatible Aktualisierung". Als Package Installer im RootExplorer bringt Android mir auch immer eine Fehlermeldung. Evtl. ist die Dump- Version vielleicht zu alt?

Gruß: haefft
 
yassin schrieb:
´Gibt es denn jetzt eine möglichkeit die karten dauerhaft offline zu nutzen wenn man keine inet flat hat oder nicht ?

Gar nicht, dafür brauchst du ne Internet-Flat.
 
Janiko schrieb:
Wenn man jetzt noch die Blitzerwarnung einpflegen könnte, wäre es perfekt

Die allerdings in D illegal ist.
 
Reservist schrieb:
Die allerdings in D illegal ist.

Darüber streiten sich noch die Gelehrten, ist aber doch wurscht, da jeder für sich entscheiden kann, ob diese Funktion nutzen will oder nicht.....und ich würde sie nutzen wollen, was ich bei meinen bisherigen Navigationslösungen schon mache
 
... und ich hatte mich vor ein paar Tagen gewundert - hatte im Market ein Update von Maps gesehen und installiert; im App-Menü gab es dann einen neuen Eintrag "Navigation", der hat aber vorige Woche noch behauptet, er wäre nicht für D freigeschaltet. Prima, daß es jetzt klappt! *freu*

Auf meinem Legend kam übrigens nach dem Aufruf der Navi-App der Hinweis, daß für Sprachausgabe das Text-to-Speech-Paket installiert werden müsse, und gleich die Auswahl, es downzuloaden und zu installieren.

Die ganze Geschichte dauert zwar ein bissel, bis die Satelliten gefunden und die Route berechnet war - aber für "lau" ist das richtig gut! :)
 
uvmann schrieb:
Da alle anderen Thread geschlossen wurde frage ich eben hier, auch wenn es ichts mit Navigation zu tun hat: Im Market taucht direkt ein Kommentar auf der behauptet die Spracheingabe würde nun auch mit Handcent zusammen funktionieren. Bloß wie?

Einfach die "voicesearchwithkeyboard.apk" runterladen, installieren, aktivieren, in dem Textfenster auswählen (lange drücken --> Eingabemethode).
Auf der Tastatur ist dann ein Symbol, das die Funktion aktiviert.
 
im hintergrund Trapster mitlaufen lassen und verschiedene signlatöne festlegen ... es reicht doch wenn einem signalisiert wird das da vorne ein starrenkasten kommt .. und sonst ist es halt ruhig im hintergrund
 
Brauch ich das Nexus One für die Spracheingabe ? Ich hab sie nicht auf meinem Stein =(
 
Ja sau geil, eben auf Ebay ne Halterung und ein Car-Charge für zusammen 20€ Versand-frei bestellt.

Würde mich interessieren wie hoch der Datenumsatz ist, aber das werd ich später mal testen.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Droid4711
Antworten
2
Aufrufe
204
Droid4711
Droid4711
swchen
Antworten
6
Aufrufe
285
det-happy
det-happy
M
Antworten
2
Aufrufe
31
Maverick
M
Zurück
Oben Unten