Navigation bei Google Maps in Deutschland verfügbar

trk schrieb:
Aber die Navigation lässt sich wohl nicht über das "Maps" Icon sondern nur über das "Navigation" Icon
navigation48.png
starten ?

Hm, ich habe diesen Button gar nicht. Aber die Navigation lässt sich direkt aus MAPS heraus starten:
"Menü" -> "Route" -> dann gibts ja die Auflistung der Route und dort ist oben ein ein Eintrag zur "Navigation".

Wo kam bei Dir dieses Icon denn her?

Viele Grüße
Handymeister
 
probier es mal im car app... dort ist es vielleicht möglich
 
Dan Fury schrieb:
Navigate to geht.

Gibts eine Übersicht der deutschen Sprachbefehle???

"Navigiere zu" ist jetzt bekannt aber da bits doch noch mehr oder? Call z.B.
 
Und "ZDF" in der Sprachsteuerung bringt einem zur Versicherung Wintertur
 
Mein Magic redet bei der Navigation erst gar nicht mit mir:confused:
Ich behaupte mal nicht zu blöd zu sein, dafür aber blond:D
 
hallo, heißt das navitation 2 go oder so? das hab ich mir jetzt mal auf dem app store runtergeladen.. aber statt so einem blauen pfeil hab ich nur eine tüte wo druntersteht navigation 2 go... und wenn ich es starte ist alles auf englisch und wenn ich eine route suchen will läd er sich einen wolf.. hab ich was falsch gemacht?
 
Nein, es geht um die Freischaltung der Navi-Funktion bei Google-Maps, die erstmalig auch hier in Deutschland funktioniert... Da brauchst du nichts herunterzuladen, lediglich ein Update von Maps (4.2) im Market wäre nötig.
 
Lion13 schrieb:
Seit dem Maps-Update 4.2 im Market ist die App im Menü vorhanden!

Bei mir leider nicht :( Werde das Maps-Update mal deinstallieren und dann neu installieren ...
 
@ Lion13 Danke, dann hab ich das wohl alles falsch verstanden ^^... dann deinsatlier ich auch mal wieder das map update was ich letzte woche installiert hab und versuche es nochmal.
 
Vielleicht noch ein kleiner Tipp: Wem das Microfon Symbol zu klein zum Antippen ist, der kann auch einfach mal von links nach rechts über die Tastatur fahren und das Mic wird aktiviert (also bei Texteingaben wie SMS, Mail etc.)
 
  • Danke
Reaktionen: sw382
geht "navigate to" auch über das google suchwidget? egal was ich sage, er suchts in google anstatt zu navigieren :D

edit: auch interessant, ich hab das gleiche rom, gleichen kernel, gleichen provider wie meine freundin.. ich hab deutsch, sie nicht :D
 
G-Ultimate schrieb:
Vielleicht noch ein kleiner Tipp: Wem das Microfon Symbol zu klein zum Antippen ist, der kann auch einfach mal von links nach rechts über die Tastatur fahren und das Mic wird aktiviert (also bei Texteingaben wie SMS, Mail etc.)

Scheint nicht bei jedem zu funktionieren.
Bei mir leider nicht...
 
watercool schrieb:
Kann man irgendwo die sprache einstellen? Hab das handy auf englisch, mag aber deutsch navigieren


Mich würde das sehr interessieren. Ich hab ein Nexus One aus den USA und benutze das Handy mit englischer Sprache.

"Text-to-Speech" unter Einstellungen habe ich schon auf Deutsch umgeschaltet; allerdings bleiben die Anweisungen bei Navigation in US-Englisch.

Weiß jemand, wie das geht?

Da mein Gerät aus den USA ist, hatte ich schon längst die Sprachsuche (auf US-Englisch). Muss ich für die deutsche Sprache noch etwas installieren? Kann man in beiden Sprachen suchen oder bequem zwischen Sprachen umschalten?

Hoffe es gibt noch welche mit unserer komischen Konfiguration, die das alles hinbekommen haben! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, das is ja cool.. erst gestern hat das noch nicht funktioniert, da kam bei mir ein Fehler und ich musste weiterhin per Nav Launcher navigieren ;)
 
wonder1908 schrieb:
Scheint nicht bei jedem zu funktionieren.
Bei mir leider nicht...

Ich hab ein Nexus One, was hast du? Vielleicht liegts daran. Ach ja und natürlich mit Stock Rom und normaler Tastatur.
 
Handymeister schrieb:
Bei mir leider nicht :( Werde das Maps-Update mal deinstallieren und dann neu installieren ...

Hat auch nicht geklappt - kein neuer Menü-Eintrag vorhanden ...
 
Handymeister schrieb:
Hat auch nicht geklappt - kein neuer Menü-Eintrag vorhanden ...

Eventuell hilft ein Neustart? Wäre ja nix Neues... :rolleyes:
 
Google-Sprach-Navigation + die Sprachsuche funktionieren wunderbar. Nur Text-in-Sprache zickt rum.

Ich habe die HTC_IME Mod von jonasl (v25) + die Sprachdaten installiert. Wenn ich das Mikro im Tastaturfeld auswähle, passiert aber nix. Jemand eine Idee?
 
CApaddler schrieb:
Mich würde das sehr interessieren. Ich hab ein Nexus One aus den USA und benutze das Handy mit englischer Sprache.

"Text-to-Speech" unter Einstellungen habe ich schon auf Deutsch umgeschaltet; allerdings bleiben die Anweisungen bei Navigation in US Englisch.

Weiß jemand, wie das geht?

Da mein Gerät aus den USA ist hatte ich schon längst die Sprachsuche (auf US Englisch). Muss ich für die deutsche Sprache noch etwas installieren? Kann man in beiden Sprachen suchen oder bequem zwischen Sprachen umschalten?

Hoffe es gibt noch welcher mit unserer komischen Konfiguration, die das alles hinbekommen haben! :)

Unter Settings -> voice input kann ich auf deutsch stellen :) Habs schon gefunden.

Er erkennt aber auch recht viel auf englisch bei mir? Irgendwie komisch :D
 

Ähnliche Themen

Droid4711
Antworten
2
Aufrufe
216
Droid4711
Droid4711
swchen
Antworten
6
Aufrufe
299
det-happy
det-happy
M
Antworten
3
Aufrufe
88
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten