Navigation bei Google Maps in Deutschland verfügbar

watercool schrieb:
Unter Settings -> voice input kann ich auf deutsch stellen :) Habs schon gefunden.

Er erkennt aber auch recht viel auf englisch bei mir? Irgendwie komisch :D

Merkwürdig, ich habe gar kein Settings -> Voice Input. Hast du noch etwas aus dem Market installiert heute für die Sprachsuche? Ich habe vorerst nichts installiert, da Sprachsuche schon geht aber nur auf Englisch. Habe natürlich damals Maps auf 4.2 aktualisieren lassen.

*** edit: Ahhhhh du hast Froyo drauf... deshalb diese Einstellung. Ich bin noch bei 2.1.


Redet dein Navi dann auch Deutsch mit dir oder immer noch Englisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft auf meinem Fender myTouch mit 1.6.
Start und Positionsberechnung erfolgt sogar im Gebäude, auch die Tankstellenübersicht funktioniert...
Sehr sexy, wenn die Navi-Susi "Rudolf-Diesel-Strasse" in ihrem amerikanischen English ausspricht...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
achso ja, froyo ist schon so normal für mich lol.

Sprachausgabe hab ich noch nicht getestet hehe.

Mich würde es aber echt interessieren da ich viel englisch/deutsch mixe ob da beides geht?
 
Leute GIBT ES JETZT EINE MÖGLICKEIT OHNE INET MAPS ZU NUTZEN ODER NICHT einer hat was von brut version gesagt kann einer genauer erklären
 
yassin schrieb:
Leute GIBT ES JETZT EINE MÖGLICKEIT OHNE INET MAPS ZU NUTZEN ODER NICHT einer hat was von brut version gesagt kann einer genauer erklären
kurz und knapp: NEIN
 
so hab mir das map update installiert... und jetzt muss ich nur noch auf mps gehen und kann lustig die navigation benutzen? muss ich dafür das internet an lassen oder geht das auch offline mit gps? ich raff das alles nicht :(... wenn ich in maps auf menu drücke,steht da: suchen, route, layer, mein standort, an latiude teilnehmen, mehr... ist das so richtig? und ein menu punkt die sprache ein zu stellen finde ich nicht.. ahhh.. *ich bin verwirrt*
 
Es geht übrigens auch in der Schweiz nur weil es nicht in der News Stand...
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
"Google Maps Navigation" ist eine reine Online-Lösung, d.h. ohne Mobiles Netzwerk geht gar nichts... Wenn deine Spracheinstellung "deutsch" ist, sollte auch deutsch gesprochen werden.

Das Map-Update installiert im übrigen auch einen Eintrag "Navigation" im App-Menü, damit kommst du direkt zur Routen-Planung!
 
Yeah, und ich schicke gestern meinen Stein zur Reparatur .. ._.
 
watercool schrieb:
achso ja, froyo ist schon so normal für mich lol.

Sprachausgabe hab ich noch nicht getestet hehe.

Mich würde es aber echt interessieren da ich viel englisch/deutsch mixe ob da beides geht?

Also Sprachausgabe beim Navigieren scheint nicht auf die einzige Text-to-Speech Einstellung zu reagieren. Schau mal hier rein:
Issue 8463 - android - Language setting ignored in Google Navigation - Project Hosting on Google Code

Ich mixe auch ganz viel, aber irgendwie macht uns Android das Leben NICHT einfach damit!

Sprachsuche geht bei mir wirklich nur auf Englisch. Es werden keine deutsche Worte erkannt. Im Market finde ich "Google Search by voice", was für mich noch installierbar ist obwohl mein Nexus One die Funktionalität schon hat. Nun weiß ich nicht, ob ich dies "daneben" installieren sollte..
 
Grischa schrieb:
Es geht übrigens auch in der Schweiz nur weil es nicht in der News Stand...

Danke für den Hinweis - ist schon korrigiert... ;)
 
wo finde ich denn das app menü? ohje ich schäm mich grade so :(
 
Ich hatte auf meinem Milestone 2.1 in system/apps die ttsservice.apk gelöscht, aber jetzt mit Goole Navi bräucht ichs doch wieder :D Könnte das vielleicht jemand hochladen?
 
Sannipudding schrieb:
wo finde ich denn das app menü? ohje ich schäm mich grade so :(

Was hast du denn überhaupt für ein Phone? Schau mal unter -> Menü -> Alle Programme! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sannipudding
habe mal eine 40 km Fahrt hinter mir mit Maps. Dauerte 40 min. die Fahrt. Akku Verbrauch lag bei 18%. Das Display war immer an. Runtergeladen wurden 3- 4 MB an Daten. Habe mich nicht an die vorgeschlagene Route gehalten. Die Neuberechnung ging aber sehr schnell. Im Tunnel funktioniert es nicht, aber kaum aus dem Tunnel raus, war auch wieder das Navigieren möglich. Dauerte höhstens 2 Sekunden. Das Gerät wurde aber ganz schön heiß auf der Fahrt. Zur Sprachausgabe kann ich nix sagen, da mein Telefon per Bluetooth mit meinem Auto verbunden war und nix aus den Lautsprechern kam.
 
Lion13 schrieb:
Was hast du denn überhaupt für ein Phone? Schau mal unter -> Menü -> Alle Programme! ;)

hab ein htc desire. und unter menü alle programme ist nichts von navigation.. hmm naja egal geht so auch so. aber danke nochmal für deine hilfe :)
 
Sannipudding schrieb:
und unter menü alle programme ist nichts von navigation..

Hatte "Handymeister" auch vermißt - nach einem Neustart war die App im Menü vorhanden... Wie bei Windoof: Hast du ein Problem, mach' einen Reboot! :D
 
In Kombination mit der Sprachsuche, die von Google seit kurzem downloadbar ist, kann man sein Ziel auch per Sprache eingeben. Dazu einfach das App "Navigation" starten (blauer Kompasspfeil). Natürlich muss die Sprachsuche installiert sein.
 
Dann werde ich nacher mal neu starten vll ist die app dann ja da :) ich berichte nacher ob es geklappt hat ^^
 

Ähnliche Themen

Droid4711
Antworten
2
Aufrufe
216
Droid4711
Droid4711
swchen
Antworten
6
Aufrufe
299
det-happy
det-happy
M
Antworten
3
Aufrufe
88
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten