Navigation Bluetooth Autoradio ?

M

michael_h

Neues Mitglied
0
Hallo,
gibt es eine APP oder eine Einstellung mit der ich folgendes realisieren kann ?
Gegeben ist ein ZTE Blade mit CM7.
Mein Wunsch:
Im Auto ist das Tel. mit dem Radio Sony gekoppelt. Audiostreaming funktioniert & Freisprechen auch.
Ich kann beide Profile am Handy auswählen (denke ich).
Ich möchte das wenn ich Radio oder Cd höre, die Navigationsansagen die laufende Musik unterbrechen.

Das funktioniert für Anrufe wunderbar. Sobald das Blade klingelt kommt der Klingelton aus dem Autolautsprecher und ich kann am Radio abheben.
CD und Radio sind dann Stumm.

Musik und Navigationsansagen klappen im Moment nur gleichzeitig wenn ich die Musik vom Blade streame. Googe Navigaion ist dann total leise, schaltet aber die Musik stumm.
Navigon spricht über die Musik drüber so dass man beides gleichzeitig hört.
Ich möchte aber das die NAviansagen auch das Radioprogram unterbrechen.

Also irrgendeine Einstellung (App) finden die eine Ansage als Anruf "tarnt" damit mein Radio auf die Freisprechfunktion springt.

Für Tipps bin ich sehr dankbar.
 
Hallo, es gibt dazu einige dinge die man im Netz dazu finden kann. Ich betreibe zu diesem Thema auch seit 3 Tagen recherche leider ohne Erfolg.

Das Grundprinzip: Du hörst radio oder musik von ipod/ usb / cd. Sobald ein ein Anruf kommt hat das Telefon Priorität / Vorrang und eine bisherige Quelle verstummt, der Anruf wird durchgestellt. Telefon ist aber ein eigenes Protokoll. (Ausschließliches dieses hat Prio)

Stream von Handymusik wie auch Navigation läuft über das Medien Protokoll und hat kein Vorrang. D.h. wenn das die Naviansagen zwar auf Radio gestreamt werden wenn du zb. cd hörst, aber das Radio es nicht wieder gibt da es auf ein anderen Kanal (Medien) läuft. So kannst du diese Ansagen erst hören wenn du dein Radio auf BT (Medien Kanal) stellst stellst.
So hab ich es bis jetzt verstanden.

Ich habe von apps gelesen wie "Bluetooth Switcher", dieses soll die Medien auf den Vorrangigen Telefon Kanal legen. Ich konnte aber kein Erfolg feststellen. Es wird zwar die meine USB Musik unterbrochen, allerdings erschein in meinem Radion "wait voice" und es kommt kein Ton.


Über eine Lösung wäre ich überaus Dankbar.
Meine Daten
HU: Jvc KDR 721
Handy: DHD mit Spikes CM7
Radio unterstütz sämtliche benötigten Protokolle.
Hätte es gern wie in Post 1 beschrieben mit Google Navigation laufen.
 
Hallo,

welche Apps hast du denn bisher genutzt ?
Ein Tool welches das gesamt Audio auf den "Kanal" der Anrufsignalisierung lenkt sollte doch di eLösung bringen...

Kann man da was an den Support schreiben ?
 
gibts hierfür mittlerweile eine Lösung? ich weiss ist schon ne Weile her, aber vielleicht gibts ja Hilfe.
 
Hallo,

ich wollte den Beitrag mal wieder aus der Versenkung holen und mich erkundigen ob es mittlerweile jemand gelungne ist die Naviansagen über eine App auf den Telefonkanal zu legen. Stehen derzeit vor dem gleichen Problem. Die von mir getesteten Apps führten bislang zu keinem Erfolg.:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
schon wieder ist ein Jahr vergangen. Gibt es denn mittlerweile eine Möglichkeit die Naviansage als Gespräch zu priorisieren? Ich habe noch immer keine Möglichkeit gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Das Sygic Navigation Programm macht das seit der neuesten Version. Ansagen werden während des Radio Programms als Telefon Verbindung wieder gegeben und danach wird das Radio Programm fortgesetzt.
 

Anhänge

  • 1450464310677.jpg
    1450464310677.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 526
  • Danke
Reaktionen: Selli73
Die Sygic Navigation werde ich jetzt mal ausprobieren.
Habe das selbe Problem. Ich bin von einem Lumia Windowsphone zurück gewechselt zu Android. Mit dem Lumia hatte ich nie Probleme.
Mit meinem Motorola funktionierte bislang nur Telefonieren und Musik hören.
Lediglich mit der App "Navigon select" hatte ich es noch hinbekommen, nachdem ich die App auf das HFP-Protokoll umgestellt hatte. Diese App lief allerdings sehr instabil und fror nach einigen Kilometern ein.
 
Mittlerweile hab ich herausgefunden, dass man bei Nutzung Google Maps Navigation das Radio auf Bluetooth als Eingangsquelle stellen muss, um die Sprachanweisungen hören zu können. Beim Lumia brauchte ich das nicht. Hier wird jede Sprachanweisung als Anruf simuliert und die laufende Musikquelle (Radio, USB, CD) unterbrochen, da Anrufe im Radio Priorität haben.

Kennt vielleicht jemand eine App, die das Bluetooth umleiten kann, als simulierten Anruf?? :confused2:

Immer nur "spiel mir das Lied von der Drehzahl" zu hören ist nicht so der Brüller.:bored:
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
14
Aufrufe
384
josifi
josifi
A
Antworten
10
Aufrufe
968
Toccata
Toccata
v.pieps
Antworten
0
Aufrufe
451
v.pieps
v.pieps
Zurück
Oben Unten