1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Navigation für Marokko

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von Michi777, 09.03.2012.

  1. Michi777, 09.03.2012 #1
    Michi777

    Michi777 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Hallo!

    ich mache mit zwei Freunden einen 18 tägigen Marokkotrip auf eigene Faust und würde suche eine Offline Navigation für Marokko.

    Gerät:
    Asus Transformer
    TomTom Navigationsgerät

    1:
    Ich habe wo gelesen, dass Tom Tom Ende 2010 Marokko mit in die Navigation genommen hat, jedoch wie\wo kriege ich dieses Kartenmaterial auf das Tom Tom Gerät?

    2:
    Eine Offlinenavigationsmöglichkeit für Android wäre auch super und natürlich wenn diese Marokko inkludiert hätte.
    Ansonsten brauche ich eine Offline Navigation ohnehin für meine zukünftigen Motorradtouren in die Gegend Turkei, Kroatien, Italien, Rumänien...;

    Vielen Dank im Voraus und Greetz
     
  2. jna, 09.03.2012 #2
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    https://www.tomtom.com/de_de/shop/maps/
     
  3. Michi777, 09.03.2012 #3
    Michi777

    Michi777 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Habe sehr viel Positives über die App OsmAnd gelesen.
    Das ist eine Offlinenavigation, welche mit allen möglichen Karten zurecht kommt.
    In der Gratis Version, kann man 8 Karten downloaden und das habe ich für meine Betreffenden Länder gemacht:
    Slowakei, Italien, Schweiz, Kroatien, Marokko, Rumänien;

    Habe bereits (da derzeitiger Standort Österreich) mich versucht offline zu navigieren und es hat geklappt.
    Somit wird das wohl das selbe für Marokko dann sein.

    Hat jemand noch Erfahrungen damit?

    Greetz
     
  4. jna, 09.03.2012 #4
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    OSMand ist halt so gut, wie das OSM-Material. Für einige Länder recht brauchtbar, aber für Marokko? Kann ich mir nicht vorstellen und würde vorsichtshalber auf professionelles Material gehen. Kann mich aber auch irren ;)
     
  5. Shudushi, 20.02.2013 #5
    Shudushi

    Shudushi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Eine Marokko-Karte die gut funktioniert ist die für iGO aus 2009. Mit der bin ich 2010 gut zurecht gekommen, auch in den großen Städten wie Marrakech oder Fes.

    Falls es noch jemand braucht:
    iGO Karte Marokko aus 2009
     

Diese Seite empfehlen