1. tine, 03.10.2010 #1
    tine

    tine Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo ich habe da mal eine frage.:sleep:
    ich habe mir das galaxy s geholt und habe dort google maps drauf.ich bin immer munter drauf gegangen und habe dann festgestellt (im quickcheck von vodafone),dass mir immer etwas berechnet wurde. klasse. ich müsste mir also eine naviflat holen. aber gibt es die möglichkeit komplett kostenlos ein navi auf dem handy zu benutzen? z.b. wenn ich im android markt navigon für 40 euro kaufe??

    danke für eure antworten
     
  2. Marzl85, 03.10.2010 #2
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Mit Navigon geht das, weil die Karten auf der Speicherkarte liegen.
     
    tine bedankt sich.
  3. tine, 03.10.2010 #3
    tine

    tine Threadstarter Neuer Benutzer

    danke schön:)
    nochmal zum verständnis, ich benutze damit nicht mehr das gps ne?(wenn ich mir navigon kaufe)
     
  4. Marzl85, 03.10.2010 #4
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Doch, GPS nutzt du, aber das ist ja kostenlos.
    Am besten, du installierst dir APN on off Widget vom Market. Das verhindert eine Internetverbindung.
     
  5. Kev, 03.10.2010 #5
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Ohne GPS (Global Positioning System) wirst Du kaum navigieren können ;)
     
  6. tine, 03.10.2010 #6
    tine

    tine Threadstarter Neuer Benutzer

    ah ok.
    dann versuche ich das dochmal und gucke was passiert:smile:
     
  7. tine, 03.10.2010 #7
    tine

    tine Threadstarter Neuer Benutzer

    ja mich wundert halt nur, was daran, wenn ich google maps benutze was kostet. internetflat hab ich und gps kostet nix (hab ich jetzt gelernt:razz:).
    also keine ahnung
     
  8. Marzl85, 03.10.2010 #8
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Du hast ne Internetflat? Dann solltest du auch nichts bezahlen.
     
  9. tine, 03.10.2010 #9
    tine

    tine Threadstarter Neuer Benutzer

    doch bei vodafone irgendwie schon. das wunder mich ja halt und sone naviflat kostet nochmal 5 euro extra, das ist mir dann insgesamt mit dem vertrag zu viel
     
  10. Marzl85, 03.10.2010 #10
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Dann ist das wahrscheinlich nur ne WAP Flat oder so.
     
  11. grizzly, 03.10.2010 #11
    grizzly

    grizzly Erfahrener Benutzer

    Gibts eigentlich auch schon von TomTom was für's Galaxy a la Navigon?
     
  12. tine, 03.10.2010 #12
    tine

    tine Threadstarter Neuer Benutzer

    hmm internet meinten die.
    naja also hätte ich die kosten dann auch mit dem navigon?
    oder nein weil es ja die karten auf dem handy speichert?
     
  13. Marzl85, 03.10.2010 #13
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Die Kosten hättest du nicht.

    TomTom gibts nicht.
     
  14. Duffy003, 03.10.2010 #14
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Wenn du ne Internetflat hast darf Google Maps eigentlich nichts kosten.
    GPS Empfang kostet sowieso nichts...

    Also stimmt bei dir irgendwas mit den Einstellungen nicht...
     
  15. tine, 03.10.2010 #15
    tine

    tine Threadstarter Neuer Benutzer

    supi dann nochmal danke schön :)
     
  16. tine, 03.10.2010 #16
    tine

    tine Threadstarter Neuer Benutzer

    hab ja bei vodafone angerufen und sie meinte ja auch kostet was. aber weiß halt nicht wieso. vielleicht kostet es auch nur was, wenn ich mich navigieren lasse. ich hab ja auch keine ahnung, werde nochmal in nen shop gehen und das vortragen
     
  17. SlntBob, 03.10.2010 #17
    SlntBob

    SlntBob Android-Experte

    Hmm, eigentlich Quatsch. Google lädt zur Navigation ja ganz normal Kartenmaterial aus dem Internet, Vodafone kann das doch gar nicht unterscheiden. Mit Internetflat kostet dich das nichts.
     
  18. gokpog, 03.10.2010 #18
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Über welches Protokoll und welche Ports ist dabei wichtig und wenn da ein Proxy/Portal dazwischen sitzt, dann können die halt zu sein. Die web n walk flat zB. ist bekannt für diverse Probleme nicht nur bei Google Maps.
     
  19. Marzl85, 03.10.2010 #19
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Ich denke mal, die überprüfen die Ports!?

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  20. GalaxyKeks, 03.10.2010 #20
    GalaxyKeks

    GalaxyKeks Android-Guru

    lass dich von den ******* nicht verarschen... bin da auch erst weg. total der saftladen geworden. früher hatte man nochwas davon langjähriger kunde zu sein... heute drehen sie dir dafür scheiße an...

    das ware n ding wenn die was für google navi was berechnen... wie tcom mit voip.

    check das mal über die kostenlose kundenhotline 1212 (falls du n vertrag hast) die sind meistens etwas kompetenter ;)