Navigation - kostenlos?

Die Lösung ist leider sehr unspektakulär.
Ich mache alles aus. Starte die Navigation.
Und bekomme die Benachrichtigung, dass GPS benötigt wird. Welches ich dann manuell starten soll.
Dann gebe ich ein Ziel ein. Er rechnet ein bisschen und spuckt mir dann die Route raus.
Was er mich aber nicht gefragt hat ist, dass er im Hintergrund Wlan wieder gestartet hat. Allerdings brauch er ein paar Sekunden um es oben in der Benachrichtigungsleiste anzuzeigen. Dabei dachte ich halt, dass es immer aus gewesen sei.

Aber soviel Traffic wird eine Abfrage doch nicht benötigen?
Sagen wir mal, wir wollen von Hannover nach Berlin über die A2 fahren. Was schätzt ihr, kommt da als Traffic bei raus?

PS: Wlan wird nur bei Berechnung benötigt. Da bin ich mir sehr sicher, weil mein Auto keinen Wlan-Hotspot hat^^
 
Ro Hoe schrieb:
morgen früh mal nen umweg über einen kreisverkehr machen, wehe ich lach nicht :p

Und? Hast du gelacht oder bist du nur einfach humorlos :D:p
 
mal ne frage dazu

wenn ich sagen wir mal von düsseldorf nach frankfurt fahre... wie viel mb kommen dabei zusammen?
was passiert wenn mir mal die verbindung abbricht, speichert der alle daten am anfang oder kontinuierlich?
 
Der speichert alle Daten von anfang an. Du musst nur aufs Internet zugreifen, wenn du die Route änderst oder dich verfährst.
Falls du, wenn du dich verfahren haben solltest, keine Internetverbindung hast zeigt das Navi nurnoch an, wo du gerade bist und wo deine eigentliche Strecke liegt, dahinfinden musst du dann von alleine, aber dann geht es weiter.
 
super danke

und wie sieht das mit dem mb verbrauch aus?
 
Das weiß ich nicht. Aber viel wird das denke ich nicht sein. Er muss halt nur wissen, wie die Straßen geschrieben werden und nach wie vielen Metern du nach wo abbiegst. Der Rest passiert ja nurnoch auf deinem Handy
 
Kann ich dann theoretisch, mit google Maps, zuahuse ne Route über Wlan planen z.B. nach Wien (also Ausland bin aus Ger) dann meine Datenverbindung ausschalten und losfahren? Musste ja dann funktionieren solange ich mich nicht verfahre?
 
Hallo, ich muß doch noch einmal eine dumme Frage stellen. Ich habe heute das Samsung gt-i5800 bekommen. Es gefällt mir bislang super. Nun bin ich dabei, die Navigation zu testen. Es hat etwas gedauert, bis das GPS-Signal erkannt wurde, aber dann konnte ich über den Punkt Navigation auch problemlos navigieren. Nun meine Frage: die Kartendaten liegen doch nicht onboard auf dem Handy, oder? Ich denke mal, es werden bei jeder Navigation die Kartendaten aus dem Netz gezogen und dafür fallen über meinen Provider (blau.de) Kosten an, richtig?

2. Frage: kann ich die Micro-SD-Karte aus meinem Navigationsgerät ins 5800 legen und kostenlos über die darauf enthaltenen Europa-Karten navigieren?

Danke für eure Antworten
 
Moin,
1.) bist Du hier im Galaxy 1 Forum..:).
Deine Fragen:
ja
nein
 
Also um mal halbwegs anständig auf die Frage von mrehling zu antworten... wenn das erwähnte Handy Android und WLAN drauf hat, bin in der Arbeit hab keine zeit zu suchen...
Kannst du bei Google Maps in der neuesten Version ein paar offline Karten herunter laden, glaube es sind 10. Zum kompletten abdecken von München brauchst du 4 Karten.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.291
peterh
P
B
Antworten
7
Aufrufe
1.313
Bobbsi
B
L
Antworten
2
Aufrufe
1.057
Alesto007
Alesto007
Zurück
Oben Unten