1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Navigation mit Bluetooth Headset möglich?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von denise0703, 15.05.2011.

  1. denise0703, 15.05.2011 #1
    denise0703

    denise0703 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Hallo!

    Hab vor mir ein Samsung Galaxy Tab fürs Motorradfahren anstatt einem Navi zu kaufen.

    Leider ist bei der Firma Samsung keiner imstande mir folgendes zu beantworten:
    Kann ich die Navigation mit einem Bluetooth Headset verwenden?

    Bei meinem Navi ist das leider nicht möglich - da wird die Ansage automatisch mit dem Navi ausgegeben, nicht jedoch mit dem Headset.

    Vielleicht hat von euch das schon einmal getestet und kann mir das beantworten?
     
  2. frank_m, 15.05.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Hallo,

    kommt aufs Headset an. Bei einem Headset für Telefonie garantiert nicht. Das wird nur während der Telefonate aktiviert. Bei einem Advanced Audio Headset wahrscheinlich schon. Das dient ja quasi als drahtloser Kopfhörer und gibt auch Spiele Sounds und Musik aus. Kommt auch wahrscheinlich drauf an, ob das Navi die Ansagen über den Medien Kanal ausgibt.
     
  3. Beaven, 15.05.2011 #3
    Beaven

    Beaven Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Hi,

    hab mein Tab erst ein paar Tage.
    Aber ich habe mir das Sony MW600 Bluetooth Stereo Headset dazu gekauft nachdem ich hier im Forum so viel darüber gelesen habe.
    Navi habe ich leider nicht aber alles Was in irgendeiner Weise ein Ton ist wird bei mir über Headset ausgegeben. Filme, Musik, Spiele ect.
     
  4. rolituba, 15.05.2011 #4
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Ja, die Ansagen "laufen" über den Medienkanal!

    Edit: Die Frage, die sich aber stellt ist, ob es überhaupt sinnvoll ist die Naviansagen via Blauzahn auszugeben, da der erste Teil der Ansage aufgrund des Verbindungsaufbaues "abgeschnitten" wird! Bei den kurzen Ansagen doch eher unbrauchbar! Alternativ könnte man permanent eine dementsprechend leise abgemischte Musik hören um die Verbindung aufrecht zu halten ... naja!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2011
  5. awoken_eyes, 15.05.2011 #5
    awoken_eyes

    awoken_eyes Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    17.02.2011
    ich hab das bt 3030 und benutze es zum motorradfahren. es funktioniert.
     
  6. mbr, 15.05.2011 #6
    mbr

    mbr Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Funktioniert mit Navigon auf SGT und Jawbone Icon BT Headset (gestern ausprobiert allerdings im Auto)
     
  7. denise0703, 15.05.2011 #7
    denise0703

    denise0703 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Hallo!
    Danke für eure Hilfe.

    Muss ich da auch auf die Android-Version achten?

    Ich möchte das Headset "Scala Rider Q2" zum Motorradfahren verwenden.

    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesem Headset und dem Galaxy Tab.

    lg
     

Diese Seite empfehlen