1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Navigation mit dem Cat StarGate?

Dieses Thema im Forum "Cat StarGate Forum" wurde erstellt von Fridolin1950, 14.07.2011.

  1. Fridolin1950, 14.07.2011 #1
    Fridolin1950

    Fridolin1950 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2011
    hallo, bin heute das erste mal hier und möchte mich mit einer frage an euch richten bevor ich mir ein cat zu legen werde:

    kann ich dieses für die navigation nutzen und wenn ja, welche zusätzlichen teile benötige ich
    undzweitens
    lauft die navi stets über das internet oder autark übers tab??

    für antworten danke ich.....
    frido
     
  2. baerchen, 14.07.2011 #2
    baerchen

    baerchen Android-Lexikon

    Beiträge:
    978
    Erhaltene Danke:
    261
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Wie und zu welchem Zweck willst Du das denn nutzen?

    Mit WiFi unterwegs nutzen, ist das sinnvoll? ...oder ggf mit mobilem UMTS-Router? Dann könnte man GoogleEarth nutzen. GPS-Maus über USB? Dann kannst Du keinen UMTS-Stick mehr einstecken (oder eben UMTS-Router) ... und alle Geräte am USB-Port ziehen Strom ...
     
  3. Fridolin1950, 14.07.2011 #3
    Fridolin1950

    Fridolin1950 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2011
    hallo baerchen,
    ich kenne die möglichkeiten die sich mit dem gerät bieten nicht.
    kann ich es evtl. wie ein navigerät nutzen? in dem ich einen gps - dongle oder ähnliches anschließe? evtl. kann ich dann google-maps nutzen?
    schaue ich mir teurere aber gleiche geräte mit eingebautem gps an, sagt die werbung , dass ich uneingeschränkt navigieren kann, dann wahrscheinlich übers internet oder sowas?
    es ist für mich ein wenig verworren, aber mein herz hängt bei diesem gerät und dem preis/leistungsverhältnis nicht undbedingt an der navigation.
    lg. fridolin
     
  4. Yavanna, 15.07.2011 #4
    Yavanna

    Yavanna Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Geht schon, für Navigation brauchst Du eine GPS Maus oder sowas in der Art die Du über USB ansteckst. Im Idealfall solltest Du parallel wenn Dus im Auto benutzen willst besser einen Stromadapter für den Zigarettenanzünder mitnehmen, da das viel Strom ziehen wird, aber es geht auch....
     

Diese Seite empfehlen