1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Navigation mit dem Sonic

Dieses Thema im Forum "Huawei Sonic (U8650) Forum" wurde erstellt von Burwei, 11.04.2012.

  1. Burwei, 11.04.2012 #1
    Burwei

    Burwei Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Phone:
    Huawei Sonic
    Moin,

    mein Sonic ist noch relativ neu und meine Kenntnisse sind noch nicht sooooo gut...

    Habe heute erstmalig versucht, mit der App NAVIGATION zu arbeiten. Das hat nach Standortaktivierung anfangs auch geklappt, zumindest wurde mir die Umgebung, in der ich mich gerade befand, klar und vollständig angezeigt.

    Irgendwann aber, ich glaube es war nach dem ersten Versuch, eine Adresse einzugeben, war dann die Kartenanzeige total verschwommen, so dass ich zwar noch den blauen Pfeil, aber keine Straßen etc. mehr erkennen konnte. Das Adressfinden hab ich abgebrochen, weil es total lange gedauert hat. Als sich auch bei langsamerer Fahrt nichts tat, hab ich die App beendet und kurze Zeit später nochmals gestartet, aber es hat sich nicht gebessert.

    Was hab ich falsch gemacht? Oder waren die ersten paar Minuten, wo es klappte, bloß ein Köder, damit ich irgendwas kaufe, runterlade oder sonstwas?

    Ist die Navigation übrigens kostenlos?

    Danke für eure Antworten!

    Burwei
     
  2. mr.nuerburgring, 11.04.2012 #2
    mr.nuerburgring

    mr.nuerburgring Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Zuerst muss geklärt werden welche App hier genau gemeint ist.

    Diese sind aus dem google play store von der ersten
    Seite mit der Suchanfrage NAVIGATION:

    - Sygic: GPS Navigation
    - Waze: Community GPS Navigation
    - ROUTE 66 Maps + Navigation
    - Tracky GPS Navigation +Kompass
    - Kompass: GPS, Navigation
    - Fun Navigation
    - Navigation Tour
    - Navigation Buchen
    - GPS NAVIGATION BE-ON-ROAD
    - Navigation Book Pro

    Kann es sein, dass die App von einer anderen Quelle stammt?
    Wieso benutzt du nicht goggle Maps?
    Das ist standartmässig auf dem Sonic und verrichtet gute Dienste!
    Es hat auch eine Standorterkennung. (musst natürlich GPS aktivieren)

    Sicherlich gibt es deutlich aufgepimptere Apps aber wenn man von
    A nach B will ist es vollkommen ausreichend...:glare:
     
  3. Burwei, 11.04.2012 #3
    Burwei

    Burwei Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Phone:
    Huawei Sonic
    Es handelt sich um die beim Kauf vorinstallierte App "Navigation", das Symbol der App ist ein blauer nach oben zeigender Pfeil, unten drunter steht halt Navigation.

    Ist google maps das gleiche?

    Burwei
     
  4. harry11111, 12.04.2012 #4
    harry11111

    harry11111 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Ja, das ist Google Maps, die Karten holt sich das App bei Bedarf aus dem Internet.
    Das Problem liegt also nicht am App, sondern am Empfang - du hast wahrscheinlich 3G nicht eingeschaltet (oder evtl. keinen 3G-Empfang), daher dauert der Bildaufbau ewig. (Einstellungen/Drahtlos u.Netzwerke/Mobilfunknetze/bei Daten aktivieren muss ein Haken sein) dein Tarif hat hoffentlich Internet inkludiert, sonst wird's teuer.
     
  5. Burwei, 12.04.2012 #5
    Burwei

    Burwei Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Phone:
    Huawei Sonic
    Okay, danke euch für die Info.

    Dachte, man könnte damit auch offline navigieren. Das scheint damit also nicht zu gehen. Hätte ich mir ja denken können...

    Irgendwelche Empfehlungen für reine Offline-Navigation?
     
  6. sensenmann, 12.04.2012 #6
    sensenmann

    sensenmann Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.02.2012
    navigon
    kost 4X Euro
     

Diese Seite empfehlen