1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Navigation mit Navigon und gleichzeitig telefonieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von rag3, 12.06.2011.

  1. rag3, 12.06.2011 #1
    rag3

    rag3 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Hallo zusammen,

    wenn ich mit meinem Galaxy im Auto unterwegs bin, Navigon nutze und dann ein Anruf eingeht bzw. ich einen starte, geht Navigon in den Hintergrund. Das finde ich grundsätzlich nicht sooo schlimm, wenn es dann wenigstens wieder korrekt hochkommen würde, wenn das Gespräch beendet ist... Tatsächlich startet die Anwendung nach Gesprächen über ca. einer Minute anschließend immer neu, berechnet direkt die Route neu (gleiches Ziel) und fährt dann meist mit einer anderen Stimme mit der Navigation fort. (Vermutlich ist das mit der Stimme ein Bug der Anwendung selbst...)

    Da ich vermute, dass Navigon im Hintergrund dann nach einer bestimmten Zeit irgendwie geschlossen wird, frage ich mich nun, ob es eine Möglichkeit gibt, das irgendwie zu ändern oder alternativ im Carmodus die Telefonanzeige mit der Gesprächsdauer etc. immer nur für z.b. 10sec anzuzeigen und dann wieder Navigon in den Vordergrund zu holen.

    Was meint ihr? Gibt es da was?

    Gruß
    Rag3
     
  2. ANDRO1D, 13.06.2011 #2
    ANDRO1D

    ANDRO1D Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Hier fehlen ein paar informationen.

    - rom + version
    - kernel etc.
    So die standart sachen...gibt es dies bezüglich infos von navigon selbst? Und gibt es in der app keine möglichkeit zu sageb, dass die anwendung immer aktiv bleiben soll?

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  3. HarrySI, 13.06.2011 #3
    HarrySI

    HarrySI Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Kann ich nicht bestätigen.

    Zuletzt hatte ich bei der offiziellen Version 2.2.1 und dem aktuellen Navigator genau diesen Fall. Navigation war an, es kam ein Anruf und während des Gesprächs (Freisprechen über Lautsprecher) lief die Navigation im Hintergrund weiter und brachte sogar parallel Ansagen.
     

Diese Seite empfehlen