1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Navigation Offline?

Dieses Thema im Forum "Google Maps / Google Earth" wurde erstellt von Rachmaninow, 15.05.2011.

  1. Rachmaninow, 15.05.2011 #1
    Rachmaninow

    Rachmaninow Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Hey,

    Ich habe mal eine Frage an euch: Gibt es eine Navigation die ohne INternet funktioniert? Ich habe nach dem Googlen rausgefunden dass es ab Version 5.0.0 funktionieren sollte, aber wenn ich mein Internet aus habe, und Google die Routenberechnung beginnen will, passiert nichts. Er sagt zwar dass er berechnen würde, aber das stut er nach 5 minuten immernoch o.O. Wenn ich mein Internet an hab, geht die Routenberechnung ratz fatz. Wenn ich nach der Berechnung das Internet funktioniert die Navigation dennoch 1A.

    Tja, gibt es da denn etwas? ich meine es gibt nicht überall freie W-Lan Netze, und eine Internetflat habe ich leider auch nicht :(

    LG Rachmaninow
     
  2. flo-95, 15.05.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Also erstens habe ich deine Frage mal ins geeignete Forum geschoben.

    Dann zum Thema: Bei Google Maps Navigation lassen sich die Routen vorher im WLAN berechnen. Dann werden die Karten später im Offlinemodus aus dem Cache geladen.
    Ansonsten gibt es im Market auch reine Offline-Apps, die aber entweder kosten oder bei denen du die Karten ebenfalls zuhause herunterladen musst.
     
    Rachmaninow bedankt sich.
  3. Rachmaninow, 15.05.2011 #3
    Rachmaninow

    Rachmaninow Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    das heist, ich kann mir meine Route zuhause zusammen bauen, und dann unterwegs starten? Stimmt, klingt logisch ;)
     
  4. flo-95, 15.05.2011 #4
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ich habe es noch nicht ausprobiert. Aber so sollte es funktionieren.
     
  5. Rachmaninow, 15.05.2011 #5
    Rachmaninow

    Rachmaninow Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    hmmm okay....

    Gibt es eine Möglichkeit eigentlich Bei Google allgemein eine Neue Straße einzubauen? Denn bei uns in Mannheim wurde vor 2 Jahren oder So eine "Abkürzung" gebaut, die ist immernoch nicht in Google eingetragen... das wundert mich o.O
     
  6. neandertaler19, 15.05.2011 #6
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Nein das geht nur bei OSM.
    Aber vermutlich kannst du das irgendwo vorschlagen und soweit ich weiß macht Google die Karten auch nicht unbedingt selber sondern bezieht die von externen "Dienstleistern" wie z.B. Tele Atlas oder Navteq. Und ob man denen Straßen vorschlagen kann weiß ich nicht, kannst ja mal eine Mail schreiben :thumbsup:
     
  7. Rachmaninow, 15.05.2011 #7
    Rachmaninow

    Rachmaninow Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Anscheinend kann man hier Diese Straße dann eintragen:

    Map Insight

    aber Hier ist die "neue" Straße schon eingebaut -> Wieso dann nicht auch in Google? :/
     
  8. neandertaler19, 15.05.2011 #8
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Weil Google vermutlich nicht jeden Tag die kompletten Daten mit Tele Atlas abgleicht, wär ja viele zu Arbeits- und Energieaufwändig. Geh mal am PC bei Google Maps auf die Straße dann steht unten dran von wem die Karte ist und aus welchem Jahr.
     
  9. Rachmaninow, 15.05.2011 #9
    Rachmaninow

    Rachmaninow Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
  10. naturelle, 15.05.2011 #10
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Verklag sie doch.
     
  11. neandertaler19, 15.05.2011 #11
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Dann haben sie vielleicht vergessen des zu übernehmen oder so. Keine Ahnung.
     
  12. Rachmaninow, 15.05.2011 #12
    Rachmaninow

    Rachmaninow Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    mhm -.- :D
     

Diese Seite empfehlen