Navigation Offline?

R

Rachmaninow

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hey,

Ich habe mal eine Frage an euch: Gibt es eine Navigation die ohne INternet funktioniert? Ich habe nach dem Googlen rausgefunden dass es ab Version 5.0.0 funktionieren sollte, aber wenn ich mein Internet aus habe, und Google die Routenberechnung beginnen will, passiert nichts. Er sagt zwar dass er berechnen würde, aber das stut er nach 5 minuten immernoch o.O. Wenn ich mein Internet an hab, geht die Routenberechnung ratz fatz. Wenn ich nach der Berechnung das Internet funktioniert die Navigation dennoch 1A.

Tja, gibt es da denn etwas? ich meine es gibt nicht überall freie W-Lan Netze, und eine Internetflat habe ich leider auch nicht :(

LG Rachmaninow
 
Also erstens habe ich deine Frage mal ins geeignete Forum geschoben.

Dann zum Thema: Bei Google Maps Navigation lassen sich die Routen vorher im WLAN berechnen. Dann werden die Karten später im Offlinemodus aus dem Cache geladen.
Ansonsten gibt es im Market auch reine Offline-Apps, die aber entweder kosten oder bei denen du die Karten ebenfalls zuhause herunterladen musst.
 
  • Danke
Reaktionen: Rachmaninow
das heist, ich kann mir meine Route zuhause zusammen bauen, und dann unterwegs starten? Stimmt, klingt logisch ;)
 
Ich habe es noch nicht ausprobiert. Aber so sollte es funktionieren.
 
hmmm okay....

Gibt es eine Möglichkeit eigentlich Bei Google allgemein eine Neue Straße einzubauen? Denn bei uns in Mannheim wurde vor 2 Jahren oder So eine "Abkürzung" gebaut, die ist immernoch nicht in Google eingetragen... das wundert mich o.O
 
Nein das geht nur bei OSM.
Aber vermutlich kannst du das irgendwo vorschlagen und soweit ich weiß macht Google die Karten auch nicht unbedingt selber sondern bezieht die von externen "Dienstleistern" wie z.B. Tele Atlas oder Navteq. Und ob man denen Straßen vorschlagen kann weiß ich nicht, kannst ja mal eine Mail schreiben :thumbsup:
 
Anscheinend kann man hier Diese Straße dann eintragen:

Map Insight

aber Hier ist die "neue" Straße schon eingebaut -> Wieso dann nicht auch in Google? :/
 
Weil Google vermutlich nicht jeden Tag die kompletten Daten mit Tele Atlas abgleicht, wär ja viele zu Arbeits- und Energieaufwändig. Geh mal am PC bei Google Maps auf die Straße dann steht unten dran von wem die Karte ist und aus welchem Jahr.
 
hmm... Steht da von 2011...

Schaus dir selbst an: Das Rote ist die "nicht vorhandene" Straße

Imageshack - googleqq.jpg


googleqq.jpg
 
Verklag sie doch.
 
Dann haben sie vielleicht vergessen des zu übernehmen oder so. Keine Ahnung.
 
mhm -.- :D
 

Ähnliche Themen

hoschehosche
Antworten
3
Aufrufe
350
josifi
josifi
H
Antworten
12
Aufrufe
3.760
Hego.dmsk
Hego.dmsk
J
Antworten
5
Aufrufe
1.075
jhaeusle
J
Zurück
Oben Unten