Navigation

A

americanpittbull

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo ich beabsichtigte mir das 858 als Navigator zu zulegen. Kann mir jemand sagen, ob Navigation flüssig läuft auf dem Handy? Wie sieht es mit der Signal zuverlässigkeit im Wald oder in der Natur generell aus. Betreibt jemand Oruxmaps damit? Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß amp
 
Ja, funktioniert alles akzeptabel in verbindung mit CyanogenMod (android 2.3.7) und google navi.
 
americanpittbull schrieb:
Betreibt jemand Oruxmaps damit?
Ich bin zwar grad auf Samsung umgestiegen, aber Oruxmaps lief mit dem 858 ohne Probleme. Die Akkulaufzeit und auch die GPS-Genauigkeit habe ich durch eine GPS-Maus "verbessert". Außerdem entwickelte das Gerät weniger Hitze.
Gruss Jacqueline
 
Ok. Wollte nicht wieder 2 Geräte mitschleppen. Wie fandest du das integrierte GPS? Hält der Akku dann ca nen Tag?

Gruß amp
 
americanpittbull schrieb:
Hält der Akku dann ca nen Tag?
Ich befürchte: nein. Ich habs nicht probiert. Aber ich habe an meinem Fahrrad auch über den Nabendynamo eine Ladeanlage. Und mit der GPS-Maus ist das keine Last - ich hab sie auf meinem Helm befestigt, keine Nackenprobleme o.ä.:flapper:.
Das interne GPS hab ich nur im Auto mit einem Naviprogramm benutzt und damit war das ok - aber da hab ich auch gemerkt, das ziemlich warm wird (Display meistens aus)
Gruss
 
americanpittbull schrieb:
Ok. Wollte nicht wieder 2 Geräte mitschleppen. Wie fandest du das integrierte GPS? Hält der Akku dann ca nen Tag?

Hallo,

was spricht gegen einen USB-Lader im Zigarettenanzünder/Bordsteckdose und ein Ladekabel im Auto? Gesamtkosten deutlich unter 10 EUR.

Grüße, Michael
 
Weil ich mit dem Fahrrad unterwegs wäre ;)
 
Zurück
Oben Unten