1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Navigation

Dieses Thema im Forum "Vodafone 858 Forum" wurde erstellt von americanpittbull, 04.01.2012.

  1. americanpittbull, 04.01.2012 #1
    americanpittbull

    americanpittbull Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.10.2009
    Hallo ich beabsichtigte mir das 858 als Navigator zu zulegen. Kann mir jemand sagen, ob Navigation flüssig läuft auf dem Handy? Wie sieht es mit der Signal zuverlässigkeit im Wald oder in der Natur generell aus. Betreibt jemand Oruxmaps damit? Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß amp
     
  2. Lubomir, 05.01.2012 #2
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Ja, funktioniert alles akzeptabel in verbindung mit CyanogenMod (android 2.3.7) und google navi.
     
  3. Jakuline, 05.01.2012 #3
    Jakuline

    Jakuline Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Ich bin zwar grad auf Samsung umgestiegen, aber Oruxmaps lief mit dem 858 ohne Probleme. Die Akkulaufzeit und auch die GPS-Genauigkeit habe ich durch eine GPS-Maus "verbessert". Außerdem entwickelte das Gerät weniger Hitze.
    Gruss Jacqueline
     
  4. americanpittbull, 05.01.2012 #4
    americanpittbull

    americanpittbull Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.10.2009
    Ok. Wollte nicht wieder 2 Geräte mitschleppen. Wie fandest du das integrierte GPS? Hält der Akku dann ca nen Tag?

    Gruß amp
     
  5. Jakuline, 05.01.2012 #5
    Jakuline

    Jakuline Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Ich befürchte: nein. Ich habs nicht probiert. Aber ich habe an meinem Fahrrad auch über den Nabendynamo eine Ladeanlage. Und mit der GPS-Maus ist das keine Last - ich hab sie auf meinem Helm befestigt, keine Nackenprobleme o.ä.:flapper:.
    Das interne GPS hab ich nur im Auto mit einem Naviprogramm benutzt und damit war das ok - aber da hab ich auch gemerkt, das ziemlich warm wird (Display meistens aus)
    Gruss
     
  6. mifiman, 06.01.2012 #6
    mifiman

    mifiman Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Hallo,

    was spricht gegen einen USB-Lader im Zigarettenanzünder/Bordsteckdose und ein Ladekabel im Auto? Gesamtkosten deutlich unter 10 EUR.

    Grüße, Michael
     
  7. americanpittbull, 06.01.2012 #7
    americanpittbull

    americanpittbull Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.10.2009
    Weil ich mit dem Fahrrad unterwegs wäre ;)
     

Diese Seite empfehlen