Navigation

A

adabei100

Neues Mitglied
2
Hallo, bin neu hier, habe bis jetzt ein ganz gewöhnliches Handy und möchte mir nun ein DHD zulegen. Dazu eine Frage (habe mit suchen nichts gefunden):

Habe gelesen, dass offline mit Navigon zwar die Karten angezeigt werden, ein Routing aber nur dann geht wenn man "online" ist. Das wäre ja widersinnig. Stimmt das?
 
Navigon macht das bei Trial Versionen.
Wenn du gekauft hast, kannst du auch mit abgeschalteten 'Mobilen Daten' navigieren :)

Gruß Harry

Sent from my Desire HD
 
  • Danke
Reaktionen: adabei100
Zitat aus https://www.android-hilfe.de/forum/...d-deren-antworten-tipp.58687.html#post-795212



segelfreund schrieb:
Hallo Community,

in diesem Thema findet ihr eine Sammlung von häufig gestellten Fragen und deren Antworten zum Desire HD.

Jedes registrierte Android-Hilfe.de Mitglied hat die Möglichkeit den Inhalt dieser Sammlung aktiv mitzugestalten - siehe hierzu unsere [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/faq-vorschlaege/27300-anleitung-zum-erstellen-neuer-beitraege-fuer-faq.html"]Anleitung zum Erstellen neuer Beiträge für FAQ[/OFFURL].

Viel Spaß beim durchblättern der FAQ bzw. aktivem Erstellen neuer Einträge wünscht das

Android-Hilfe.de-Team


Welche Navigationsmöglichkeiten gibt es und was kosten diese?

Es gibt im Market mehrere Navigationssoftwares. Deshalb gehe ich hier nur auf zwei ein.
Die Navigation mit googleMaps / googleNavigation ist auf jedem Android-Phone vor installiert. Die Nutzung der Karten und der Navigationsfunktion ist hier mehr oder weniger kostenlos. Aber Achtung: Da die Karten hier über den Server von google abgerufen werden, benötigt man eine aktive Datenverbindung. Und über diese Datenverbindung fallen dann wiederum Kosten an.
Dann gibt es noch die vorinstallierte HTC-Variante (meist als Locations bezeichnet, jedoch nicht das gleiche). Hier sind die Karten auf der SD-Karte gespeichert (in Deutschland meist DACH). Sprich es fallen keine Kosten bei der Datenverbindung an.
Aber auch dies lässt sich HTC bezahlen, so kostet die Nutzung der Navigationsfunktion (nach einer 30tägigen Testphase) je nach Nutzung.
Es gibt die Möglichkeit einer wöchentlichen Lizenz, einer Monatlichen und einer “unbegrenzten”.
Welche besser ist muss jeder selber entscheiden.
Google Navigation in Deutschland


Kann das GPS meines Desire HD´s Kosten verursachen?
Nein das GPS allein kann keine Kosten verursachen.
Kosten können dann nur durch die Navigationsmöglichkeiten entstehen.
Mehr dazu auch unter dem Punkt
Welche Navigationsmöglichkeiten gibt es und was kosten diese?



Und noch https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire-hd.146/htc-locations-vs-navigon.59416.html

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire-hd.146/frage-zu-navigation.56872.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das hatte ich schon gelesen:bored: Aber dieser Test hat mich unsicher gemacht

"...Locations
Mit der Apps Locations hat HTC einen Routenplaner integriert, der Google Navigation Konkurrenz machen soll. Das Kartenmaterial wird von Route 66 zur Verfügung gestellt. Im Gegensatz zu Google Maps wird das Kartenmaterial bei Locations vorgeladen, sodass man auch bei schlechter oder gar keiner Internetverbindung eine Karte anzeigen lassen kann. Die Navigationsfunktion kann aber nur bei Internetverbindung genutzt werden. Die angepriesenen "Locations", interessante und wichtige Punkte der Umgebung wie Einkaufsmöglichkeiten, Apotheken oder Banken wurden im Test leider nicht angezeigt. Auf der Karte wurden zwar Points-of-Interest samt Adresse dargestellt, doch in den Kategorien dazu wurden sie nicht aufgelistet.


Der ganze Test:HTC Desire HD: Android-Riese mit kleinen Schwächen - Mobil - derStandard.at ? Web

lg

chris
 
Also dem kann ich nicht zustimmen.
Die Navigationsfunktion benötigt keine Internetverbindung.
Wozu auch?
Die Karten werden auf der SD-Karte gespeichert.
 
Die Jungs bringen im Testbericht Routenplanung und Navigation durcheinander. Da kann ich das nicht so ernst nehmen :)

Gruß Harry

Sent from my Desire HD
 

Ähnliche Themen

M
  • monst41337
Antworten
1
Aufrufe
1.245
Phiber2000
P
T
Antworten
6
Aufrufe
4.860
TimeTurn
TimeTurn
F
Antworten
36
Aufrufe
22.948
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten