1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Navigations App / Offline

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von MGAcerIconia, 28.05.2011.

  1. MGAcerIconia, 28.05.2011 #1
    MGAcerIconia

    MGAcerIconia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Hallo zusammen,

    ich suche eine navigations app die auch offline funktioniert. Hat jemand Erfahrungen bzw. Empfehlungen? Mir ist klar das es unmöglich ist komplettes kartenmaterial downzuloaden. Aber man könnte ja zum Bespiel daheim online die Strecke downloaden und speichern um die Strecke dann unterwegs abzzrufen.

    Für eure Hilfe danke ich im voraus

    Matthias
     
  2. whynot, 28.05.2011 #2
    whynot

    whynot Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Generell würde ich Dir raten, eine kostenpflichtige version zu nutzen. Auf meinem HTC HD2 habe ich das Navigon freigeschaltet, was ich für sehr gut halte. Das gibt es auch für Android.

    Offline scheint auch Locus zu funktionieren, wobei das keine reine Navigationssoftware ist. Man kann sie auch für Geocachen usw. nutzen. Dafür habe ich ddie Osmarender-Karten für das Rhein-Main-Gebiet runtergeladen,was ca. 500 MB belegt.
     
  3. CBRHeizer, 28.05.2011 #3
    CBRHeizer

    CBRHeizer Android-Experte

    Beiträge:
    618
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    Galaxy Note 4
    Tablet:
    Ipad
    Google Navigation ist doch schon drauf und offline.
    Nimm doch einfach die.
    CBRHeizerr
     
  4. MGAcerIconia, 29.05.2011 #4
    MGAcerIconia

    MGAcerIconia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.05.2011
    @whynot. Dabke für den tipp. Ist die version von navigon dann auch offline verfügbar? Werde es im Markt gleich mal suchen - auch den Locus :) Sehr origineller Name

    @cbrheizer. Das stimmt leider nicht ganz. Probier es mal aus wenn du im auto sitzt. Da findet Dr die Routenolanung nicht.

    Gruß

    Matthias
     
  5. MinMax, 29.05.2011 #5
    MinMax

    MinMax Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Was haltet ihr denn von Navit?
    Das kann Offline und ist komplett kostenfrei.
     
  6. CBRHeizer, 29.05.2011 #6
    CBRHeizer

    CBRHeizer Android-Experte

    Beiträge:
    618
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    Galaxy Note 4
    Tablet:
    Ipad
    Ok,
    ich hab es nur Zuhause probiert. Aber dann kann es draussen ja nie funktionieren. Da hab ich kein Wlan mehr. Werde es mal testen.
    CBRHeizer
     
  7. Wurmclemens, 29.05.2011 #7
    Wurmclemens

    Wurmclemens Android-Guru

    Beiträge:
    2,994
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Hi, versuch doch mal Sygic da kannste die Karten zu Hause am PC auf die SD laden. Die berechnung erfolgt dann (nach vorgabe per Satellit) Zeit kann man einstellen. Dann Offline. Navigon ist aber auch eine Emfpehlung .

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. IcedEarth, 29.05.2011 #8
    IcedEarth

    IcedEarth Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Ich habe mir mal Osmand auf das Tab gemacht. DA kann man auch Kartenmaterial (Karten und POI's) seperat für verschiedene Regionen runterladen.

    Gruß
     
  9. RWErene81, 18.07.2011 #9
    RWErene81

    RWErene81 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3
    Wearable:
    Huawei Watch
    Gibt es hier neue alternativen, was das Navigieren mit dem Iconia Tab betrifft?
     
  10. franzm19, 18.07.2011 #10
    franzm19

    franzm19 Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Copilot läuft auf meinem Tab im Vollbild !
     
    RWErene81 bedankt sich.
  11. RoterAdler, 18.07.2011 #11
    RoterAdler

    RoterAdler Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Von Navit würde ich abraten, hatte das auf meinem Pre und hatte nur Probleme. Manche Orte kennt es nicht, manchmal führt es zum falschen Ziel.
     
  12. carolein, 18.07.2011 #12
    carolein

    carolein Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Was hälst du von Copilot? Funktioniert das offline? Auf welchem Gerät verwendest du es?
     
  13. carolein, 18.07.2011 #13
    carolein

    carolein Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Du bist also mit dem Navigon zufrieden? Ich habe eben einige schlechte Kritiken über die App gelesen. Funktioniert es denn auch offline?
     
  14. ESCapePS, 18.07.2011 #14
    ESCapePS

    ESCapePS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Kann jetzt schlecht über Navigon auf dem Tab urteilen, aber ich hatte es damals auf dem Iphone, und da hat es gute Dienste geleistet, auch offline. Das Kartenmatetial ist da ja schon komplett enthalten. Bekommst dann keine Stau-Infos, aber was solls...
     
    carolein bedankt sich.
  15. nightchild79, 18.07.2011 #15
    nightchild79

    nightchild79 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Getestet hab ich:
    igo my way
    Copilot
    Sygic
    Navigon

    Bevorzugen tue ich navigon, ist schnell und sieht gut aus.
    Igo geht auch. Ist qber etwas ruckelig.
    Copilot wäre meine 2. Wahl. Hatte aber bis jetzt einen absturz.
    Sygic läuft auch gut und schnell. Ist aber einfach gehalten.

    Meine empfehlung ist navigon

    Lg


    Gesendet mit dem Huawei IDEOS S7 und Tapatalk.
    *****edit
    sry falsches forum.
    Bin wohl zuweit zurück gegangen mit tapqtalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2011
    carolein bedankt sich.
  16. carolein, 18.07.2011 #16
    carolein

    carolein Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Funktioniert Copilot auch offline?
     
  17. nirschl81, 18.07.2011 #17
    nirschl81

    nirschl81 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Ich hatte COPILOT v8 stürzte ständig ab, dann habe ich mir das COPILOT premium geholt, und ich muss sagen ich bin begeistert, funktioniert einwandfrei, und ist relativ günstig....

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    carolein bedankt sich.
  18. Wurmclemens, 18.07.2011 #18
    Wurmclemens

    Wurmclemens Android-Guru

    Beiträge:
    2,994
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    15.05.2011
    JA.....habe morgen meine erste große Fahrt mit Copilot hoffe nur das mein Ladegerät durchhält...
    Nach ja werde ich sehen 1200km auch das Active Traffic muss zeigen was es kann und was nicht!

    Peter

    Sent from my MB525 using Tapatalk
     
    carolein bedankt sich.
  19. franzm19, 19.07.2011 #19
    franzm19

    franzm19 Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    copilot geht auch offline, deshalb habe ich es mir auch geholt fürs Handy.
    Das wichtige sind aber die speziellen POIs die es unterstützt.
    Ich hatte es nur zum Spaß auf das Tab gespielt um zu sehen ob es
    läuft und natürlich Vollbild hat. Im Auto finde ich es etwas zu sperrig.
     
  20. Tulitei, 20.07.2011 #20
    Tulitei

    Tulitei Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Ich nutze "CoPilot Europa Premium" auf dem A500. Angepappt an die Frontscheibe funktioniert es relativ gut (natürlich offline, da Navi-Karten von Copilot im A500 gespeichert sind).
    Sat-Fix geht relativ gut und Routenführung ist auch ok. Im Gegensatz zu Navigon (auf´m Handy) kann CoPilot nicht immer Hausnummerngenau führen - komme aber trotzdem an, da ich in der Lage bin, von Hausnr. 7 selber zu 13 zu finden :rolleyes2:
    Diverse Einstellungen sind übersichtlich.
    Die Darstellung von Copilot auf dem A500 ist gigantisch = Vollbildmodus.
    CoPilot ist empfehlenswert. Wenn Navigon auch auf dem A500 im Vollbild funktioniert, wäre das allerdings mein Favorit.
     

Diese Seite empfehlen