1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Navigations Software für das HTC Tattoo

Dieses Thema im Forum "HTC Tattoo Forum" wurde erstellt von decembersoul, 09.11.2009.

  1. decembersoul, 09.11.2009 #1
    decembersoul

    decembersoul Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2009
    Ich würde gerne mal eine Übersicht über die Navi Lösungen für das Tattoo erstellen.

    Von Hause aus bringt das Tattoo schon mal Google maps mit welches man zum Berechnen einer Route Nutzen kann.
    Auf dieser Router kann man dann online verfolgen wo man ist. Leider völlig ohne weitere Ausgabeb (z.B. in 100m rechts, ...)

    Welche weitere Möglichkeiten gibt es noch?


    Wie sieht es mit folgenden Apps aus:
    Nav4All
    CoPilot
    foxNav
    Navit
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2009
  2. decembersoul, 09.11.2009 #2
    decembersoul

    decembersoul Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2009
    ich habe nun mal osmdroid installiert.
    Leider fehlen der App die Karten und ich finde keine Anleitung wie ich die installiere
     
  3. DonVidi, 09.11.2009 #3
    DonVidi

    DonVidi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    03.10.2009
    CoPilot ist verfügbar, weitere kommen bestimmt bald :D
     
  4. Benane, 16.11.2009 #4
    Benane

    Benane Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Phone:
    HTC Tattoo
    Wie viel kost das denn???
     
  5. cipher, 16.11.2009 #5
    cipher

    cipher Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Die DACH-Version ca. 30€ die Europa-Version so um die 70€.
     
  6. janekpla, 18.11.2009 #6
    janekpla

    janekpla Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Das Standard Google-Maps zeigt den Weg und bringt auch kleine Anzeigen wo man in Welche Richtung abbiegen soll.
    Wisst Ihr ob daran gearbeitet wird diese Meldungen auch akustisch auszugeben und ob die Karte dem momentanen Standort folgt?

    mfG
     
  7. decembersoul, 18.11.2009 #7
    decembersoul

    decembersoul Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2009
    Kann sein das es in Android 2.0 drinnen ist.
    Leider wird das aber den Nachteil haben das man immer online sein muss und es wird auch nicht gerade wenig traffic erzeugen.
    Ich finde echte Offline Navigation daher besser.
     
  8. janekpla, 25.11.2009 #8
    janekpla

    janekpla Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Seit ein paar Tagen ist die Navi- Software von Google-Maps auch für Android 1.6 freigegeben. Leider nur in den USA.
    Man kann aber das apk runterladen.
    Habe ich heute gemacht und auf meinem Tattoo installiert.
    Funzt hervorragend. Zur Sprachansage mußte noch ein gratis Paket aus dem Store installiert werden. Macht sie Software auf Nachfrage aber alleine.
    Navi kann auch Verkehrsinfos (Stau, Sperrungen) anzeigen.

    Sucht einfach nach "Maps-no-root-aligned.apk".
    Die Datei auf den SD-Chip schieben und über den Dateimanager starten.
     
  9. Scorn88, 25.11.2009 #9
    Scorn88

    Scorn88 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Phone:
    HTC Tattoo
    Wenn ich versuche das Paket für die Sprachansage zu installieren kommt immer eine Fehlermeldung
    Habe sowohl auf dem Handy und auf der SD Karte mehr als 6MB frei und das neueinsetzen der SD Karte hat auch keine Verbesserung gebracht.

    Irgendwer eine Idee woran das liegen könnte?

    Mfg
    Scorn
     
  10. janekpla, 25.11.2009 #10
    janekpla

    janekpla Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Habe dann nachgesehen und festgestellt, daß die SD schreibgeschützt ist. Habe eine andere SD genommen und es hat funktioniert. Bis eben war ich davon ausgegangen, daß meine SD ein Problem hat und das nichts mit der Installation der Software zu tun hat. Dem ist aber offensichtlich so. Wo das eigentliche Problem liegt weiß ich aber auch noch nicht. Bis dann
     
  11. janekpla, 27.11.2009 #11
    janekpla

    janekpla Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Hat schon jemand eine Lösung?
    Oder wenigstens den Grund für dieses Verhalten?
     
  12. decembersoul, 01.12.2009 #12
    decembersoul

    decembersoul Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2009
    Nur mal so zur Info.
    Ich bin mit der GoogelNavi Software gerade 35km gefahren und es wurden ca 12MB runtergeladen.
    Also ca 300kb pro km.

    Natürlich ist das abhängig davon wie dich mal zoomt.
    Ist aber nur mal so eine Hausnummer....
     
  13. janekpla, 02.12.2009 #13
    janekpla

    janekpla Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Hattest Du Satelitten- oder Kartenansicht an?
     
  14. decembersoul, 02.12.2009 #14
    decembersoul

    decembersoul Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2009
    Satelittenansicht und relativ dich rangezoomt.
    Die 300kb/km kann man also als Maximum ansehen.
    Werde morgen die Strecke noch mal mit Kartenansicht fahren.
     
  15. logos-ivaylo, 02.12.2009 #15
    logos-ivaylo

    logos-ivaylo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2009
  16. decembersoul, 03.12.2009 #16
    decembersoul

    decembersoul Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2009
    Ja habe ich probiert. Ist auch sehr gut. Leider passen die Offlinekarten nicht auf meine SD Karte. Auf dem PC sind es nur ein paar hundert MB passen aber nicht auf meine 2GB SD Karte. Grund wird wohl sein das die SD Karte mit fat32 und einer großen Block Size formatiert ist. Die Offline Karten bestehen auch sehr vielen kleinen Dateien. Ich habe nun nur einen Teil von Deutschland drauf. Und auch nur ein paar Zoomstufen. Rest würde er sich bei bedarf dann nach laden.

    Nachteil von AndNav2 ist meiner Meinung nach das es zum berechnen der Route online gehen muss. Man kann dieses zwar auch vorher von Zuhause (WLAN) machen aber wenn man dann auf der Fahrt von der Route abweicht, dann kann keine neuen Route berechnet werden. Aber wenn man eh online ist, dann ist das kein Problem.

    Ansonsten Top Apps!!
     
  17. logos-ivaylo, 03.12.2009 #17
    logos-ivaylo

    logos-ivaylo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2009
    Du hast Recht und du hast Recht.

    Ist besser als Google Maps beim avigieren, leider nur wenn du Internet-Verbindung hast. Das habe ich vergessen zu erwähnen Sorry.

    mfg Ivaylo
     
  18. Julius, 29.01.2010 #18
    Julius

    Julius Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Hallo,
    ich nehme an ihr habt Maverick und Mapdroyd schon ins Auge gefasst.
    Mapdroyd hat bei meinem ADP (Android Developer Phone) HTC Tattoo ein Problem mit dem runterladen des Kartenmaterials über den Market.

    Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?
    Danke,
    Julius
     
  19. decembersoul, 06.02.2010 #19
    decembersoul

    decembersoul Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2009
    irgendwie finde ich Maverick und Mapdroyd nicht.
    Hast Du das aus dem Mark?

    Hat jemand noch google Maps Navi am laufen?
     
  20. MichaZ, 20.02.2010 #20
    MichaZ

    MichaZ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Hallo,

    ich hol das Thema hier noch mal hoch. Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Tattoo. Hatte vorher nur Symbian-Geräte, Android ist absolutes Neuland für mich.

    Ich bin auf der Suche nach einem einfachen Navigationsprogramm.

    Mir ist ein Offboardsystem aber lieber, spart Platz auf der Speicherkarte.
    Auf dem e61i habe ich oenavi verwendet, das hat immer sehr gut funktioniert, die Pfeilanzeige hat mir vollkommen ausgereicht und die Sprachansage waren laut genug.

    Gibt es sowas einfaches auch fürs Tattoo?

    Danke schon mal.

    mfg

    Micha
     

Diese Seite empfehlen