Navigon 3.6.0 offline geht nicht!

abc150781

abc150781

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo zusammen,

ich habe die Navigon Version 3.6.0 installiert und das notwendige Karten Material gedownloadet.

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich offline bin (kein Wlan und auch kein UMTS) stürtze die Software immer mit einer Fehlermeldung ab (Prozess com.navigon navigator_checkout_eu40 wurde unerwartet beendet.

Habe in der Software alle Dienste die eine INet Kommunikation benötigen deaktiviert. Dennoch bekomme ich die Meldung.

Es sieht so aus, als würde mein Handy dennoch mit Navigon kommunizieren wollen. Das ist aber nicht mein Verständnis von einer Offline Navigation.

Jemand eine Idee? Oder habe ich vielleicht noch einen Online Dienst vergessen?

Vielen Dank!

Gruß
Patrick

PS: Bitte keine Diskusion warum ich ein Smartphone ohne UMTS nutzen will...
 
Hallo,
nutze ebenfalls die Navigon-Software und selbst wenn ich in den Flugzeugmodus (Offlinemodus) gehe und in den Einstellungen "Internetnutzung wenn verfügbar" auf an lasse, funktioniert die App ohne Probleme.
Vielleicht liegt es an der Version, da ich auf der aktuellen 3.6.2. bin. Vielleicht solltest du mal ein Update versuchen.
 
das hört sich danach an, dass die lizenz online überprüft werden soll. das problem haben schon andere berichtet ...
 
Wild Bill Kelso schrieb:
das hört sich danach an, dass die lizenz online überprüft werden soll. das problem haben schon andere berichtet ...
genau,
will nur anfügen, Du musst nur einmal Deine Lizenz überprüfen lassen,
danach funktioniert Navigon Offline.
 
blur schrieb:
genau,
will nur anfügen, Du musst nur einmal Deine Lizenz überprüfen lassen,
danach funktioniert Navigon Offline.

und wie geht das?
 
abc150781 schrieb:
und wie geht das?
na einfach mit dem Phone online sein, wenn Du Navigon einschaltest.
Also auch zu Hause ohne Sat-Fix reicht schon.

Du musst nix machen, also kein Login, Bestätigung etc.
 
Das ist ja nun gut und schön. Aber die Liezenz wird scheinbar jedes mal wen navigon gestartet wird überprüft. Ich fahre von A nach B. Da habe ich internet. Wenn ich bei B wieder los fahre und möchte nach C habe aber bei B kein Internet geht es nicht. ES SEI denn ich lasse Navigon die ganze Zeit an.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@Atomic09: Hast du die "normale" Navigon-Version oder die Select? Bei der Select braucht man normal immer einen Internetzugang beim Starten der Anwendung.
 
planlos schrieb:
Bei der Select braucht man normal immer einen Internetzugang beim Starten der Anwendung.
Ich fahre seit nem Jahr mit Select durch Europa, natürlich ohne Internetverbindung.
Das Problem das Atomic09 hat ist bei einer legal erworbenen Version definitiv nicht ok und ein Fall für den Support.
 
"durch Europa"-> das heißt, du hast Zusatzpakete erworben in der App. Dadurch fallen Beschränkungen weg, wie auch die 2-Jahres-Beschränkung. Eine normale Select-Version kann man ohne Prüfung über das Mobilfunknetz beim Start der App nicht starten.
 
planlos schrieb:
"durch Europa"-> das heißt, du hast Zusatzpakete erworben in der App. Dadurch fallen Beschränkungen weg, wie auch die 2-Jahres-Beschränkung. Eine normale Select-Version kann man ohne Prüfung über das Mobilfunknetz beim Start der App nicht starten.
ich habe keine Zusatzpakete erworben, zumindenst nicht bewußt.

Aber, ich hatte damals Select als Testversion und dann,
als Timo-Beil-Kunde zum Sonderpreis gekauft, vielleicht macht das den Unterschied.

Wenn ich es nach nen Rom-Wechsel neu hole ist es aber immer noch die Select-Version.
 
hi,

das selbe problem habe ich auch, ich bin der meinung das es aber zuerst funtze und das problem jetzt erst aufgetaucht ist.

aber ich kann damit leben, dachte erst es liegt an der rom............defy miui.
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.137
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.211
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.170
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten