1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. abc150781, 18.08.2011 #1
    abc150781

    abc150781 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe die Navigon Version 3.6.0 installiert und das notwendige Karten Material gedownloadet.

    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich offline bin (kein Wlan und auch kein UMTS) stürtze die Software immer mit einer Fehlermeldung ab (Prozess com.navigon navigator_checkout_eu40 wurde unerwartet beendet.

    Habe in der Software alle Dienste die eine INet Kommunikation benötigen deaktiviert. Dennoch bekomme ich die Meldung.

    Es sieht so aus, als würde mein Handy dennoch mit Navigon kommunizieren wollen. Das ist aber nicht mein Verständnis von einer Offline Navigation.

    Jemand eine Idee? Oder habe ich vielleicht noch einen Online Dienst vergessen?

    Vielen Dank!

    Gruß
    Patrick

    PS: Bitte keine Diskusion warum ich ein Smartphone ohne UMTS nutzen will...
     
  2. planlos, 18.08.2011 #2
    planlos

    planlos Erfahrener Benutzer

    Hallo,
    nutze ebenfalls die Navigon-Software und selbst wenn ich in den Flugzeugmodus (Offlinemodus) gehe und in den Einstellungen "Internetnutzung wenn verfügbar" auf an lasse, funktioniert die App ohne Probleme.
    Vielleicht liegt es an der Version, da ich auf der aktuellen 3.6.2. bin. Vielleicht solltest du mal ein Update versuchen.
     
  3. Wild Bill Kelso, 18.08.2011 #3
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    das hört sich danach an, dass die lizenz online überprüft werden soll. das problem haben schon andere berichtet ...
     
  4. blur, 18.08.2011 #4
    blur

    blur Android-Guru

    genau,
    will nur anfügen, Du musst nur einmal Deine Lizenz überprüfen lassen,
    danach funktioniert Navigon Offline.
     
  5. abc150781, 19.08.2011 #5
    abc150781

    abc150781 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    und wie geht das?
     
  6. blur, 19.08.2011 #6
    blur

    blur Android-Guru

    na einfach mit dem Phone online sein, wenn Du Navigon einschaltest.
    Also auch zu Hause ohne Sat-Fix reicht schon.

    Du musst nix machen, also kein Login, Bestätigung etc.
     
  7. Atomic09, 20.08.2011 #7
    Atomic09

    Atomic09 Android-Hilfe.de Mitglied

    Das ist ja nun gut und schön. Aber die Liezenz wird scheinbar jedes mal wen navigon gestartet wird überprüft. Ich fahre von A nach B. Da habe ich internet. Wenn ich bei B wieder los fahre und möchte nach C habe aber bei B kein Internet geht es nicht. ES SEI denn ich lasse Navigon die ganze Zeit an.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. planlos, 21.08.2011 #8
    planlos

    planlos Erfahrener Benutzer

    @Atomic09: Hast du die "normale" Navigon-Version oder die Select? Bei der Select braucht man normal immer einen Internetzugang beim Starten der Anwendung.
     
  9. blur, 21.08.2011 #9
    blur

    blur Android-Guru

    Ich fahre seit nem Jahr mit Select durch Europa, natürlich ohne Internetverbindung.
    Das Problem das Atomic09 hat ist bei einer legal erworbenen Version definitiv nicht ok und ein Fall für den Support.
     
  10. planlos, 21.08.2011 #10
    planlos

    planlos Erfahrener Benutzer

    "durch Europa"-> das heißt, du hast Zusatzpakete erworben in der App. Dadurch fallen Beschränkungen weg, wie auch die 2-Jahres-Beschränkung. Eine normale Select-Version kann man ohne Prüfung über das Mobilfunknetz beim Start der App nicht starten.
     
  11. blur, 21.08.2011 #11
    blur

    blur Android-Guru

    ich habe keine Zusatzpakete erworben, zumindenst nicht bewußt.

    Aber, ich hatte damals Select als Testversion und dann,
    als Timo-Beil-Kunde zum Sonderpreis gekauft, vielleicht macht das den Unterschied.

    Wenn ich es nach nen Rom-Wechsel neu hole ist es aber immer noch die Select-Version.
     
  12. powerschumi, 22.08.2011 #12
    powerschumi

    powerschumi Junior Mitglied

    hi,

    das selbe problem habe ich auch, ich bin der meinung das es aber zuerst funtze und das problem jetzt erst aufgetaucht ist.

    aber ich kann damit leben, dachte erst es liegt an der rom............defy miui.