Navigon 4.7.1 erschienen

A

agruener

Fortgeschrittenes Mitglied
84
Hallo,

ein Update zumindest für meine Telekom Select Variante.

Neue Funktionen:

- Energy Saver jetzt mit Bildrate als weitere Option
- 2x Bug fix mit GPS (u.a. GPS geht wieder automatisch an)

Version: 4.7.1 (build.2691, NK167)

Und sie haben sich im Updatetext für Probleme entschuldigt - mal was neues und eine gute Entwicklung.

Grüße,
Alexander
 
Mein GPS bleibt nun nach dem beendet stumm, auch mit Widget, Bravo.
schnell reagiert, Navigon!!
 
Moin,

Habe das update jetzt auch installiert. Leider wird bei mit der HinweisText in den Einstellungen zu GPS weder auf dem Nexus 7 noch auf dem 4 vollständig dargestellt. Kann mit den bitte jemand mitteilen? Ich weiß so nämlich nicht, ob ich das Feld aktivieren (Haken setzen) soll oder nicht!

Danke für die Hilfe
Andreas

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Seit 4.7.0 kann ich nicht mehr unter Ziele Kontaktsuche nutzen, Navigon wird dann immer beendet und das auf 2 verschiedenen Geraeten.

Geht das bei Euch noch?

Leider hat 4.7.1 diesbezueglich keine Abhilfe gebracht..

Gruss,

Axel.
 
axel.defy schrieb:
Seit 4.7.0 kann ich nicht mehr unter Ziele Kontaktsuche nutzen, Navigon wird dann immer beendet und das auf 2 verschiedenen Geraeten.

Geht das bei Euch noch?

Leider hat 4.7.1 diesbezueglich keine Abhilfe gebracht..

Gruss,

Axel.

Ja leider hier auch so
 
Update installiert, funktioniert bis jetzt... auch die Navigation über die Kontakte.
Leider noch immer diese "matschige" Darstellung der Maps... :(


@Andreas Da kannst du ruhig das Häkchen lassen, damit Navigon auch das GPS nutzen kann, wenn du die App in den Hintergrund schiebst um z.B. kurz eMails zu lesen. Hat nichts mit dem Fix zu tun...


Note 2 mit 4.1.2 (Stock)
 
Hallo Edrick,
Danke für die info.
Andreas

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was ist denn aus eurer Sicht sinnvoller bzgl. Akkusparen - die Bildrate zu reduzieren oder das Display zu dimmen?
Ich danke euch! :)
 
Blackbeer schrieb:
Moin,

Habe das update jetzt auch installiert. Leider wird bei mit der HinweisText in den Einstellungen zu GPS weder auf dem Nexus 7 noch auf dem 4 vollständig dargestellt. Kann mit den bitte jemand mitteilen? Ich weiß so nämlich nicht, ob ich das Feld aktivieren (Haken setzen) soll oder nicht!

Danke für die Hilfe
Andreas

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
Ich hab mein Nexus4 mal quer gelegt. Ich glaube die beiden Einträge heissen:
- Internet nutzen wenn verfügbar
- GPS nutzen, wenn Anwendung im Hintergrund

Gruß
Jarny
 
Cyrus791 schrieb:
Was ist denn aus eurer Sicht sinnvoller bzgl. Akkusparen - die Bildrate zu reduzieren oder das Display zu dimmen?
Ich danke euch! :)

Display aus, gibt es ja jetzt auch als Punkt.
Wäre dann, aus meiner Sicht, max. Akku sparen.
Außer du magst ab und an drauf "schielen". ;)
 
Ja, bin eher der "Schieler"! ;)

Kann mir im Moment auch gar nichts unter "Bildrate reduzieren" vorstellen - muss das mal die Tage testen...
 
Es dürfte dann ein wenig "rucklig" werden, da halt nicht mehr so oft ein neues Bild dargestellt wird. Ähnlich Computerspiele, statt 30FPS werden z.b. nur 15 dargestellt.

Wäre jetzt meine Mutmaßung. ;)
 
Ja, es ruckelt mit sehr wenig Bildern pro Sekunde (1 bis 2 schätze ich aus dem Kopf, hatte es gestern ausprobiert). Finde es ok wenn es daruch weniger Leistung verbraucht. Die Bildrate wird automatisch erhöht wenn man wieder an Stellen kommt wo man Ansagen bekommt. Ne Option für 'Dimmen + niedrige Bildrate' wäre auch noch sinnvoll.
Was mir gestern noch auf die schnelle aufgefallen ist: Ich hatte eigentlich als Stromsparoption 'Display dimmen' eingestellt. Er hat aber die Bildrate reduziert. Entweder läuft die Dimm-Option nicht auf meinem Nexus oder ich habe mich vertan. Evtl. kanns jemand von euch bestätigen.

Außerdem fand ich, dass die alten Versionen von Navigon in der Stadt viel näher rangezoomt hat. Das war so ne Art Autozoom: Auf längeren Strecken eher weiter weg gezoomt und in der Stadt näher ran.

Schade dass es das nicht mehr gibt.

Gruß
Jarny
 
  • Danke
Reaktionen: Jarny

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.136
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.211
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.170
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten