Navigon auf Atrix (ohne Sprache)

C

Clumpsy

Fortgeschrittenes Mitglied
145
Hallo, ich habe auf meinem Atrix mit unverändeter 2.3.4-Stock-Rom die aktuelle Version von Navigon Select installiert. Leider funktioniert die Sprachausgabe nicht. Außerdem wird das Icon, in dem normalerweise das nächste Abbiegesymbol angezeigt wird, nicht richtig dargestellt.

Ist das ein bekanntes Problem bzw. hat jemand eine Lösung?

LG Clumpsy
 
Ist das ne legale version?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Hallo, selbstverstädlich handelt es sich um eine legale Version.

Bevor ich mich an den Kundendienst wende, wollte ich im Vorfeld schon einmal abklären, ob es ein generelles Problem mit dem Atrix gibt...

LG Clumpsy
 
Ich kenne das nur von den illegalen Versionen.

Welche Select version hast du drauf?
 
Hallo,

ich setze ich aktuellste Version aus dem Market ein.

Hast Du ein Atrix mit funktionierendem Navigon oder nicht???

Mehr möchte ich gar nicht wissen!

LG Clumpsy
 
Ja habe ich. funktioniert auf allen aktuellen Handy modelen ohne Probleme.

Achja bin Produkt tester bei Navigon.

Meld dich beim Support, die werden nur sagen handy auf werkseinstellungen zurücksetzen
 
Hallo,

mir ist schon klar, dass Navigon auf allen aktuellen Handys ohne Probleme funktionieren SOLLTE - tut es aber offensichtlich nicht.

Mit welchem ROM setzt Du das Programm auf Deinem Atrix ein?

LG Clumpsy
 
Navigon verwendet für die sprachausgabe eine eigene lautstärkeregelung die nur verändert werden kann und auch nur angezeitg wenn navigon gerade eine sprachausgabe macht.
Das bedeutet in deinem fall das du einfach eine navigation startest und dann unten links im display die sprachausgabe antippst. dann kannst du mit dem lautstärkeregler die lautstärke der sprachausgabe regeln.
Ich habe das Problem das das Atrix immer sehr lange braucht bis navigon startet. Auf ejdem anderen gerät läuft es sofort
 
Clumpsy schrieb:
Hallo, ich habe auf meinem Atrix mit unverändeter 2.3.4-Stock-Rom die aktuelle Version von Navigon Select installiert. Leider funktioniert die Sprachausgabe nicht. Außerdem wird das Icon, in dem normalerweise das nächste Abbiegesymbol angezeigt wird, nicht richtig dargestellt.

Ist das ein bekanntes Problem bzw. hat jemand eine Lösung?

LG Clumpsy

Seit dem letzten Update auf Version 4.5 habe ich ein ähnliches Problem, welches ich vorher nicht kannte. Das Routing und das finden des nächsten Wegpunktes funktioniert nicht mehr richtig und deshalb erfolgt auch keine Sprachausgabe. Ich besitze eine gekaufte Navigon Europa Version und habe mich deshalb auch an den Support von Navigon gewendet. Erfolglose Hinweise kamen dann. Ich habe, wie vorgeschlagen, Mobile Navigator deinstalliert und das Verzeichnis auf dem Atrix gelöscht. Nach der Neuinstallation blieben aber die Probleme. Daraufhin bekam ich dann die Antwort, "... Bitte stellen Sie sicher, dass bei der Navigation nicht andere systembelastende Anwendungen im Hintergrund ausgeführt werden. Durch solche Anwendungen werden System Ressourcen benutzt diese dann bei der doch sehr aufwendigen Navigation Anwendung fehlen und zu solchen Effekten führen können.... ". Unglaublich, Mobile Navigator wird doch nicht etwa mehr als 500 MB Hauptspeicher verwenden. Zudem habe ich nichts am Atrix verändert, nur ein Update des Mobile Navigator durchgeführt.

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Mir bleibt wahrscheinlich nichts anderes übrig, als auf die vorhergehende Version zurück zu gehen.

Unglaublich.
 
Hallo, schön, dass sich jemand zu Wort meldet, der tatsächlich ein Atrix mit Navigon nutzt und nicht nur wilde Theorien in die Welt setzt.

Wahrscheinlich helfen hier nur massive Beschwerden möglichst vieler Atrix-User, damit dieses Problem so schnell wie möglich von Navigon gefixt wird.

Vielen Dank...

LG Clumpsy
 
Werde in den nächsten Tagen mal ein paar Systemmessungen am Atrix machen, wie hoch der CPU- und RAM-Bedarf beim aktiven Routing des Mobile Navigator ist. Es kann schon sein, dass die neue Version von Navigon extrem höhere Anforderungen hat. Aber eigentlich sollte das Atrix stark genug sein für aktuelle Anwendungen. Es gibt ja auch viele Smartphones, die bedeutend weniger leisten können als das Atrix und ebenfalls mit Navigon laufen.

Melde mich wieder, wenn ich die Messungen gemacht habe. :confused:
 
Hi,
Ich habe das gleiche problem mit dem APP von Navigon. (das mit dem Routing)
Bis heute stand ich sogar mit Navigon im E-Mail kontakt deswegen.
Leider konnten die mir keine Hilfe geben.Ich habe all das gemacht was sie mir vorgeschlagen haben : Deinstallation, Oderner löschen .... sogar Atrix zurücksetzen.Die können sich es nicht erklären (weil ich wohl der einzige sein soll ) und meinten heute ich soll mal ein anderes Smartphone zum testen nehmen.
:cursing::cursing::cursing:
 
Ich hab es schon vermutet, dass es viele Betroffene gibt. Ich hab heute gleichmal an Navigon geschrieben und auf unseren Blog verwiesen. Werde trotzdem morgen mal die Systemmessungen machen und dann die Ergebnisse an Navigon schicken. Meine Vermutung ist, dass es nicht an der Systemauslastung liegt. :ohmy:
Der Tipp ein anderes Smartphone zu nehmen ist ja Klasse. Nur die Software ist ja gerätelizensiert. :confused2:
 
Hi,

ich habe Navigon 4.5 auf meinem Atrix mit StockRom laufen. Ich habe festgestellt, dass die Sprache grundsätzlich funktioniert, doch ab und an gibt es Aussetzer. Weiterhin reagiert die Software recht langsam auf durchgeführte Abbiegungen. Da hat das Update einiges verschlechtert. Bin mal gespannt auf die Lösungen.

Gruß GeoBroker

P.S.: Ich habe mir QuickSettings installiert. Damt vielleicht mal versuchen die einzelnen Lautstärkeregler auf Volle Pulle zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute nun mal Mobile Navigator 4.5 im aktiven Routing getestet. Der Hauptspeicher war zu jeder Zeit etwa 40 % frei. Die CPU-Auslastung lag zwischen 15 und 62 %. Es gab zu keiner Zeit eine Systemüberlastung. Trotzdem funktionierte das Routing nur phasenweise und die Kartenaktualisierung war sehr verzögert, was in Kurven und beim Abbiegen echt nervt. Sehr oft wurde der nächste Routenpunkt nicht gefunden und folgerichtig verstummte die nette Stimme. Manchmal hatte ich den Eindruck, dass die Software das GPS-Signal nicht richtig verarbeitet. Obwohl der Positionspfeil auf der Route ist, kommt die Software mit den Routenwegpunkten nicht klar. Es scheint, als wichen die gemessenen GPS-Koordinaten von den Straßenkartenkoordinaten ab.

Werde nochmal mit Navigon Kontakt aufnehmen. :confused2:
 
Ich habe auch seit dem update die Probleme mit dem Routing und dank App Monster noch die Vorgänger Version. Damit läuft es einwandfrei.
Edit: ach ja, habe Stock Rom 2.3.4 drauf.
 
Moin.

Gleiches Problem nach dem letzten Update auf 4.5

Ebenfalls mit StockRom 2.3.4

Ist so kaum noch zu gebrauchen. Werde mich auch an Navigon wenden.

Der Fehler liegt nicht an der Lautstärkeeinstellung, sondern an einer sehr merkwürdigen Routenführung. Navigon zeigt das Fahrzeug Icon richtig an, die Wegstrecke liegt aber häufig neben der gerade befahrenen Straße. Ein Grund dafür ist nicht ersichtlich.

Andere Navis funktionieren normal. Navigon funktionierte vor dem Update sehr zuverlässig ...
 
  • Danke
Reaktionen: swentzi
Also mein Navigon 4.5.0 läuft ohne Probleme mit einer gerooteten 2.3.4 original ROM :tongue:


Ich hatte das mal bei meinem Defy, habe dann unter [Anwendungen Verwalten] die [Daten] und [Cache] von Navigon gelöscht, danach funktionierte es wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: swentzi
OK, danke das werde ich mal versuchen. Denn obwohl ich in die richtige Richtung fahre, kommt der kleine rote Pfeil.

Gruss

Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
 
Ich könnt mich immer noch über den Navigon-Support aufregen, der mir als Grund eine mögliche Systemüberlastung angegeben hat und empfohlen hat andere Anwendungen zu beenden etc. Komisch nur, dass keine anderen, ressourcenfressenden Anwendungen laufen. Jetzt zeigt sich, dass doch viele Leute das gleiche Problem haben.
Ich werde auf die vorhergehende Version zurückgehen. :mad2:
 
  • Danke
Reaktionen: swentzi

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.972
Atari060
Atari060
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.712
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.061
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten