1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Navigon auf SD Karte + Mobile TV nicht im Menü, wie auf Home-Bildschirm?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von mateusz, 22.07.2012.

  1. mateusz, 22.07.2012 #1
    mateusz

    mateusz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2012
    Abend zusammen,

    ich hab da zwei Fragen.

    Hab vor kurzem mein Mobile TV was ja Standard aufm S3 ist gedrückt und runter zum "Löschen" gezogen, damit es vom Homebildschirm verschwindet. Ebenso aus dem Menü. Es ist aber nicht komplett weg, unter Einstellungen, Anwendungsmanager ist es noch da! Was muss ich nun tun das ich die Mobile TV App wieder aufm Homebildschirm bzw im Menü hab? Im Anwendungsmanager kann man das nicht ziehen.

    Und hab jetzt vor kurzem Navigon runtergeladen. Allerdings auf dem internen Speicher. Kann ich die Daten irgendwie auf die SD Karte verschieben und der App sagen das er darauf zugreifen soll? Weil der das danach nicht mehr öffnet bzw neue Daten laden will.

    Grüße
     
  2. smart63, 22.07.2012 #2
    smart63

    smart63 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    17.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Hast Du dein S3 von T-Mobile?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. mateusz, 22.07.2012 #3
    mateusz

    mateusz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2012
    ja
     
  4. Androider :-), 22.07.2012 #4
    Androider :-)

    Androider :-) Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Hier wird es nicht gerne gesehen, wenn man mehrere Fragen in einem Thread stellt.

    1.Wenn du es vom Homescreen löscht, bleibt es normalerweise im Menü erhalten.

    2. Ich habe das auch schon versucht, leider ohne erfolg. Auch verschieben der Daten auf die externe SD funzt leider nicht.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2012
  5. smart63, 22.07.2012 #5
    smart63

    smart63 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    17.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Genau so ist es.
    Ich habe mir Navigon Europa gekauft und mich dann von der Select getrennt, was problemlos funktioniert.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. mateusz, 22.07.2012 #6
    mateusz

    mateusz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2012
    hab auch das Europa weil ich darauf angewiesen bin. Aber wie kann ich das auf SD verschieben wenn du meinst keine Probleme damit? :x
     
  7. smart63, 22.07.2012 #7
    smart63

    smart63 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    17.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Sorry falsch ausgedrückt. Alle Apps werden immer auf der internen Speicherkarte gespeichert. Deshalb müssen sich dort auch die Karten befinden, sonst kann kein Zugriff erfolgen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. mateusz, 22.07.2012 #8
    mateusz

    mateusz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2012

    leider hab ich es auch da nicht mehr, weil ich es ebenso da raus gelöscht hab :(
     
  9. Androider :-), 23.07.2012 #9
    Androider :-)

    Androider :-) Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Gerade nochmal getestet, bleibt bestehen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. celiyan, 23.07.2012 #10
    celiyan

    celiyan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Ich kenne die "gebrandeten" Geräte nicht. Aber gehört das "Mobile TV" zur T-Com Bloadware? Dann kann es sein, dass du die Software deaktiviert hast.

    Du kannst einige der vorinstallierten Anwendungen (wie z.B. Google+) nicht löschen, sondern nur deaktivieren. Damit verschwinden sie aus dem Menü, sind aber im Anwendungsmanager noch zu sehen.
    Wenn du auf "aktivieren" gehst, sollte die Mobile TV wieder im Menü stehen.

    Das Verschieben von Navigon auf eine SD Karte geht schon. Allerdings nur mit Bastelei. Sprich also root und einer zusätzlichen Anwendung, die du brauchst.
    Eine Anleitung gibt es hier: http://www.android-hilfe.de/anleitu...-externe-sd-auslagern-z-b-gameloft-daten.html
    Bei mir läuft es, allerdings habe ich mich auch 2 Wochen in die Materie eingelesen und nochmal 2 Wochen überlegt, ob ich den Schritt wirklich wagen will. Die Durchführung hat das 45 min. gedauert :)
    Aber: Samsung sagt, dass wenn du dein Gerät "rootest" sie keine Garantieleistungen mehr bieten. Auch da gibt es nochmehr "abers". Lese dich am besten ein wenig in die Materie ein, wenn du wirklich interessiert daran bist.
     

Diese Seite empfehlen