Navigon D-A-C-H

hab nur select drauf, ohne irgendwelche ordner oder so von meinem alten telefon, muss ich das dann auch deinstallieren???
 
TTime82 schrieb:
Hab eben auch dort angerufen unter 01805019090 (achtung kostenpflichtig) und hatte auch schnell jemanden an der Leitung der mir geholfen hat.
Ihr solltet vorher ne saubere Deinstallation machen. Also im Anwendungsmanager erst Daten Löschen, dann Deinstallieren und anschliessend den Navigon Ordner auf dem S3 löschen. Dann braucht ihr noch die IMEI vom S3, zu finden mit *#06# im Telefon.
Die Kollegen registrieren dann eure Neues Handy mit eurem Account.
Bin grad dabei wieder zu Installieren und dann sollte auch wieder alles Funktionieren.
Werde hier dann nochmals berichten.


EDIT:
Nach der Erstinstallation wurden mir nun alle Karten aus dem Europa 20 Packet angezeigt.
Hat also alles geklappt.

so long
TTime82
:smile:
Sorry für die späte Antwort, aber bei mir war das genauso. Abgesehen von der kostenpflichtigen Nummer, überprüfen die nochmal ob du Telekom Kunde bist, ab da war`s dann völlig problemlos.
Gruß
 
bjarne schrieb:
hab nur select drauf, ohne irgendwelche ordner oder so von meinem alten telefon, muss ich das dann auch deinstallieren???
Nö, einfach neu installieren und über Telefon (Telekom Nummer), nicht WLAN, bestätigen. aber nur Navigon Select. Nur bei kostenpflichtigem Zusatz wie oben beschrieben verfahren.
Gruß:thumbup:
 
bjarne schrieb:
wenn ich bei telekom navigon select habe (auch "meins" da in-app aufm iphone die live-traffic option dazu gekauft), kann ich das auf dem S3 auch nutzen?

Ich habe eben mal mit Navigon telefoniert. Das geht leider nicht.
 
celiyan schrieb:
Ich habe eben mal mit Navigon telefoniert. Das geht leider nicht.
Du kannst Navigon Select auf beiden Geräten installieren, wenn du auf beiden eine Telekom Telefonnummer (Voraussetzung) hast. Zugekaufte Optionen kannst du von einem Gerät auf das andere übertragen lassen, wie beschrieben unter @TTime82. Willst du sie auf beiden benutzen,
musst du wahrscheinlich nochmal zahlen, weiß es aber nicht genau.
Gruß
 
sapp3 schrieb:
Du kannst Navigon Select auf beiden Geräten installieren, wenn du auf beiden eine Telekom Telefonnummer (Voraussetzung) hast. Zugekaufte Optionen kannst du von einem Gerät auf das andere übertragen lassen, wie beschrieben unter @TTime82.Willst du sieauf beiden benutzen,
musst du wahrscheinlich nochmal zahlen, weiß es aber nicht genau.
Gruß

Wenn beide Gerät Androids sind soll es gehen. Aber nicht wenn das vorherige Gerät ein iPhone mit iOS war. Dann geht es auch nicht, wenn die App auf dem iPhone sauber deinstalliert und dann sogar das ganze Telefon resettet wurde und im neuen Android die selbe T-Karte verwendet wird. :(
 
celiyan schrieb:
Wenn beide Gerät Androids sind soll es gehen. Aber nicht wenn das vorherige Gerät ein iPhone mit iOS war. Dann geht es auch nicht, wenn die App auf dem iPhone sauber deinstalliert und dann sogar das ganze Telefon resettet wurde und im neuen Android die selbe T-Karte verwendet wird. :(
Die Lizenz ist 24 Monate gültig und warum sollte ein Wechsel der Lizenz von einem auf ein anderes Gerät nicht möglich sein. Bei mir ging das ganz easy und problemlos. Wie, schaue oben.:thumbup:
 
@sapp3
Nein. Das Desire liegt hier nur noch rum für den (hoffentlich nie eintretenden) Notfall.
Und falls dieser doch kommen sollte dann würde mir für die Kurze zeit die Select reichen. Hoffe ich :)
 
sapp3 schrieb:
Die Lizenz ist 24 Monate gültig und warum sollte ein Wechsel der Lizenz von einem auf ein anderes Gerät nicht möglich sein. Bei mir ging das ganz easy und problemlos. Wie, schaue oben.:thumbup:

Vom iPhone auf ein Android?
Ich hatte extra bei Navigon angerufen und nach nichmal 8 Minuten in der Warteschleife :bored: sagte man mir, dass die Lizenzmodelle zw. iOS und Android komplett unterschiedlich sein und ein übertragen auf keinen Fall möglich sei.
 
celiyan schrieb:
Vom iPhone auf ein Android?
Ich hatte extra bei Navigon angerufen und nach nichmal 8 Minuten in der Warteschleife :bored: sagte man mir, dass die Lizenzmodelle zw. iOS und Android komplett unterschiedlich sein und ein übertragen auf keinen Fall möglich sei.
Hi, die Lizenz ist von deinem T-Mobil Telefonvertrag abhängig und nicht von deinem Smartphone, in beiden Systemen läuft das Navigon Select und die möglichen Zukäufe sind identisch. Du installierst auf dem S3 Navigon neu, rufst an und sagst einfach, dass du dein Telefon gewechselt hast und du deine bezahlten Zusätze mitnehmen willst. Ich habe unter 01805019090 angerufen, der wollte dann nur noch die IMEI vom S3, findest du unter *#06# und hat das von dort aus freigeschaltet. So geschehen am 26.06.12., aber vielleicht hat sich in der Zwischenzeit die Firmenpolitik geändert, oder du bist an einen lustlosen Mitarbeiter mit gezieltem Missverständnis geraten. Bei mir war das in 2 Minuten erledigt. Nochmal anrufen ist billiger, als nochmal kaufen.</SPAN>
Viel Erfolg
 
navifon select war bei mir vorinstalliert, muss ich das jetzt nochmal neu installieren? hatte auf meinem iphone auch das select und noch die traffic live option z.B. dazu... mir erschließt sich der sinn nach dem neuinstallieren nur grad nicht so ganz...
 
sapp3 schrieb:
Du kannst Navigon Select auf beiden Geräten installieren, wenn du auf beiden eine Telekom Telefonnummer (Voraussetzung) hast. Zugekaufte Optionen kannst du von einem Gerät auf das andere übertragen lassen, wie beschrieben unter @TTime82. Willst du sie auf beiden benutzen,
musst du wahrscheinlich nochmal zahlen, weiß es aber nicht genau.
Gruß

Ja hab auch mit denen Tel. Man kann zugekaufte Optionen auf mehreren Geräten nutzen mit dem gleichen Google Konto aber nicht bei der Telekom select Version weil da die Optionen eh billiger sind

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
bjarne schrieb:
navifon select war bei mir vorinstalliert, muss ich das jetzt nochmal neu installieren? hatte auf meinem iphone auch das select und noch die traffic live option z.B. dazu... mir erschließt sich der sinn nach dem neuinstallieren nur grad nicht so ganz...

Ist doch egal, Hauptsache du hast es drauf und über Telekomnetz angemeldet, nicht über WLAN! Navigon schaltet dann, anhand der IMEI, die Zusätze für das neue Phone frei. :bored:
 
  • Danke
Reaktionen: bjarne
nur weil immer die rede von neuinstallieren war... werd das morgen mal ausprobieren und berichten.
 
sapp3 schrieb:
Ist doch egal, Hauptsache du hast es drauf und über Telekomnetz angemeldet, nicht über WLAN! Navigon schaltet dann, anhand der IMEI, die Zusätze für das neue Phone frei. :bored:

auch mir erklärte man grade, dass das technisch nicht möglich sei die in-app käufe auf meinem android frei zu schalten, ich müsste diese erneut tätigen.
ob ich telekom kunde sei, wäre dafür egal, das läge wohl an apple.... bin schon ein bisschen sauer grade, sind zwar "nur" unter 30€ die ich da gelassen hab, die würd ich aber ungern 2 mal ausgeben müssen nur weil ich das betriebssystem gewechselt hab.... wieso funktioniert das denn bei einigen udn bei anderen nicht?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
361
hagex
hagex
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
311
html6405
html6405
W
Antworten
1
Aufrufe
804
juni
J
Zurück
Oben Unten