1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Navigon DACH installieren

Dieses Thema im Forum "Navigon" wurde erstellt von heino2910, 24.11.2011.

  1. heino2910, 24.11.2011 #1
    heino2910

    heino2910 Threadstarter Gast

    Nabend im Fit Forum

    Hab Samsung geschenkt bekommen,so weit so gut. Da ich keine Datenflat habe und auch keine möchte(2 PC reichen mir)ist das Medion Gopal für mich nur eine bessere Landkarte. Im Market gibts das Navigon,-für mich die Alternative als Navi, aber die wollen nur Kreditkarte.
    Frage: gibts eine andere bezahlart, und wenn ja welche? Oder besteht Möglichkeit auf PC zu laden,per paypal zu zahlen und ab auf Handy.

    Danke für gute Vorschläge
     
  2. presseonkel, 24.11.2011 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,353
    Erhaltene Danke:
    31,522
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    ja, im richtigen Forum nachfragen - ich verschiebe mal..:)
     
  3. derpennerwinter, 25.11.2011 #3
    derpennerwinter

    derpennerwinter Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Aber ist das auf dem Fit vorinstallierte Navi nicht auch quasi offline?
    Die Karten sind doch auf dem Handy und es muss nur sehr kurz ins Internet. Kommt natürlich darauf an wie oft du das Handy fürs Navigieren benutzt. Bei dem Galaxy Fit meines Vaters hat es so drei Cent für eine Route gekostet.
     
  4. presseonkel, 25.11.2011 #4
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,353
    Erhaltene Danke:
    31,522
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    passt nicht so ganz zu Navigon, aber:

    ForeverMap (von Skobbler) ist offline, speichert um die 350 MB (DACH) auf der Karte, weiß jetzt aber nicht, ob das kompatibel ist. Mal testen (gibt ne Light - Version)
     
  5. derpennerwinter, 25.11.2011 #5
    derpennerwinter

    derpennerwinter Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    13.05.2011
  6. heino2910, 27.11.2011 #6
    heino2910

    heino2910 Threadstarter Gast

    Danke für Hilfe.
    Stimmt, ich kann mir zu Hause die Karten die ich brauch runterladen. Bin ich aber unterwegs von der Route abgewichen oder verfahren muss ich per Internet neuen Standort und Route abfragen. Das passiert bei Navigon nicht da ich das komplette Kartenmaterial auf dem Handy habe und nur für unterwegs das GPS Signal brauche. Werd mir aber trotzdem die alternativen anschauen.

    gruss heino (singen tu ich eh nicht:drool:
     
  7. Christopher, 27.11.2011 #7
    Christopher

    Christopher Threadstarter Gast

    Salü

    Auch ich habe nur ne kleine Datenflat (100 MB), zudem stellte ich fest dass die normale Google-Navigation je nach Datenverbindung mühsam ist.

    Ich kaufte das CoPilot Live per Paypal, konnte es per PC runterladen und installieren.
    Zudem beitet es für mich nützliche Details, z. B. brauchbare Routenberechnungen für Fahrräder.

    Mache keine Werbung hier, habe aber mehr Geld schon dümmer ausgegeben.

    Gruss

    Christopher
     
  8. heino2910, 02.12.2011 #8
    heino2910

    heino2910 Threadstarter Gast

    Danke für Hilfe
    Hab mich schlau gemacht und mein Herz an copilot verloren. Anfrage an Support von ALK wegen kaufen. Antwort- Copilot neueste Version leider nur über Kreditkarte und Android Market für meine Android Version. Mal schauen ob sich in nächster Zeit was ändert

    Gruss heino
     
  9. Christopher, 02.12.2011 #9
    Christopher

    Christopher Threadstarter Gast

    Dafür wurde ich vorhin positiv vom CoPilot-Kundendienst überrascht:
    Nach einem Android-Update (von einem Image) habe ich alle Apps neu installiert, was gut klappte, nur das CoPiloLive meckerte "Produkt-Schlüssel wurde auf anderem Gerät installiert - bitte dort deinstallieren und deaktivieren".

    Zwei Stunden nach dem Mail an den ALK-Kundendienst war der Produkteschlüssel deaktiviert und ich konnte ihn auf dem neu installierten Android aktivieren.

    Die Fehlermeldung war nervig, aber nachvollziehbar; die promte Reaktion des Kundendiensts machte die Sache erträglich.

    Gruss

    Christopher
     

Diese Seite empfehlen