1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Navigon-Daten von SD-Karte in internen Speicher legen?

Dieses Thema im Forum "Navigon" wurde erstellt von decorres, 21.07.2011.

  1. decorres, 21.07.2011 #1
    decorres

    decorres Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Hallo erstmal. Bin seit einigen Tagen Besitzer.eines HTC Sensation und soweit sehr zufrieden: allerdings habe ich ein Problem, und zwar, dass ich irgendwie das Navigon kartenmaterial von der SD karte in den internen Speicher bekommen muss. da ich nur die Deutschland karte brauche, denke ich dass der Platz ausreichen mùsste oder wieviel ist intern wirklich frei belegbar? Kann mir jemand sagen wie das zu bewerkstelligen.ist? Danke im vorraus. Ps: hoffe das Thema gibt es nicht bereits, könnte aber nichts finden...
     
  2. IngoBN, 21.07.2011 #2
    IngoBN

    IngoBN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S
    Hallo,
    da die Navigon-Karten in der Europa-Version eine Größe von 2 GB haben würde das wohl das Fassungsvermögen des Internen Speichers sprengen :)
    Gruß: Ingo
     
    decorres bedankt sich.
  3. decorres, 21.07.2011 #3
    decorres

    decorres Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Also erstmal danke! Aber wie ich schon sagte, ich brauch nur die deutschlandkarte und werde die restlichen Karten löschen! Weißt du denn wie man es von dort rüberbekommt? Unabhängig jetzt von der Größe ;)
     
  4. Lion13, 21.07.2011 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    (Thread ins App/Navigation-Forum verschoben, da nicht gerätespezifisch...)

    Das ist nicht möglich, da Navigon die Karten automatisch auf der SD-Karte sucht und sich auch nicht auf einen anderen Ort umstellen läßt.
     
  5. decorres, 21.07.2011 #5
    decorres

    decorres Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Hm verdammen, danke!

    Weiß vllt. Wer ne andere Lösung?
    Ich nutze das Handy berufsbedingt sehr oft als Navi und gleichzeitig via datenkabel als musikbox am Radio. Das Problem ist jetzt, dass ich zum musikabspielen jetzt das HTC als wechseldatenträger angeschlossen habe und ich dementsprechend nicht mehr das Navi nutzen kann, da es die Speisekarte dann nicht mehr lesen kann :-/
     
  6. IngoBN, 21.07.2011 #6
    IngoBN

    IngoBN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S

Diese Seite empfehlen