1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Navigon Europe geht nicht auf Android 4.0.3

Dieses Thema im Forum "Navigon" wurde erstellt von cygnus-a, 16.04.2012.

  1. cygnus-a, 16.04.2012 #1
    cygnus-a

    cygnus-a Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Nochmal als Warnung:

    Seit dem offiziellen Update auf ICS 4.0.3 geht auf dem SGS2 (DBT) das aktuelle NAVIGON Europe 4.1.1 nicht mehr:

    .
     

    Anhänge:

  2. arnonuem, 16.04.2012 #2
    arnonuem

    arnonuem Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Neu-Installation von Navigon löst das Problem. Leider ist auch bei mir das Traffic Live Paket verschwunden.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  3. cygnus-a, 16.04.2012 #3
    cygnus-a

    cygnus-a Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Danke für die Info.

    Wenn nach einer Neuinstallation das für 19.95 EUR gekaufte Traffic Live nicht mehr vorhanden ist, würde ich das nicht als gelöstes Problem ansehen.

    Und wie ist das mit den anderen In-App-Käufen (z.B. Freshmaps XL, Radarwarner)?

    In einem anderen Forum war zu lesen, dass nach einer Neuinstallation auf Android 4.0.3 auch die gespeicherten Ziele (Favoriten) weg sind.

    Gibt es die Möglichkeit, die Favoriten vor der Neuinstallation zu sichern und dann zurückzuspielen? Wenn ja, was muss man dafür tun?

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2012
  4. arnonuem, 17.04.2012 #4
    arnonuem

    arnonuem Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Naja, nach der Neuinstallation kannst du Navigon zumindest wieder nutzen.
    Favoriten sind danach leider alle Weg, Heimatadresse muß auch neu eingegeben werden.
    Freshmaps XL und Radarwarner sind bei mir noch vorhanden. Nur das Traffic Live Paket ist weg. Ich habe bereits eine Mail an den Navigon Support geschrieben.

    Gruß
    arnonuem
     
  5. cygnus-a, 17.04.2012 #5
    cygnus-a

    cygnus-a Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Inzwischen habe ich auch eine Neuinstallation von Navigon Europe vorgenommen, damit es wenigstens wieder läuft.

    Die Favoriten sind auch alle weg. Ich hatte mir vorher eine Sicherungskopie des Ordners /mnt/sdcard/external_sd/Navigon gemacht, aber darin keine Favoriten gefunden. Anscheinend liegen die woanders, so dass man sie nur mit gerooteten Geräten sichern könnte.

    Die gekauften Zusatzpakete sind bei mir im Menü alle wieder vorhanden: Traffic Live, Mobile Alert Live (Radarwarner) und Freshmaps.

    Wenn dahinter ein Fragezeichen erscheint, kann man einfach nochmal drauf tippen und dann auf "Kaufen" gehen. Keine Sorge, es wird nichts neu angerechnet, aber die Pakete stehen dann nach einem Neustart (gekennzeichnet durch einen Haken) wieder zur Verfügung.

    Auch Traffic Live scheint bei mir wieder da zu sein, und es werden zumindest Verkehrsmeldungen angezeigt. Ob es auch während der Navigation funktioniert, konnte ich noch nicht ausprobieren.

    Das Kartenmaterial musste ich übrigens nach der Neuinstallation nicht nochmal laden, das war noch im Navigon-Ordner vorhanden.
     
  6. arnonuem, 17.04.2012 #6
    arnonuem

    arnonuem Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Die Fragezeichen hatte ich auch zuerst bei den Paketen. Sind wie bei dir bis auf Traffic Live auch wieder zu Haken geworden. Bei dem Traffic Live Paket kam ich dann zum Google Market und sollte den Kauf für 19,95 EUR bestätigen. Da habe ich dann abgebrochen.
     
  7. molki, 17.04.2012 #7
    molki

    molki Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    25.03.2011
    also mit ICS habe ich wieder da problem das mehr Strom benötigt wird als das Ladegerät liefern kann
     
  8. Phasenspringer, 17.04.2012 #8
    Phasenspringer

    Phasenspringer Gast

    Mit dem original für das Note gedachten Autokabel Typ ECA-U16C 12V/1A ?
     
  9. HerrJ, 18.04.2012 #9
    HerrJ

    HerrJ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft es nach wie vor einwandfrei.
     
  10. molki, 18.04.2012 #10
    molki

    molki Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    25.03.2011
    nein mit einem Hama 1 A kabel
    unter 2.3.4-2.3.6 hat es einwandfrei funktioniert
     
  11. Phasenspringer, 18.04.2012 #11
    Phasenspringer

    Phasenspringer Gast

    @molki

    Bei einem Samsung Note z.B wird durch einen Kennwiderstand erkannt und eingestellt welche Stromquelle anliegt. So kann bei normalem USB Power nicht mehr wie 450mA gezogen werden (Mehr hält die Leiterbahn eines Notebooks i.d. Regel wohl nicht aus!)

    Beim Samsung Note kannst Du z.B. unter Einstellungen/Telefoninfo/Status/Akkustatus erkennen was erkannt wurde.
    Entweder steht da dann "Laden(AC)" somit mit 1A oder "Laden (USB)" dann mit 450mA.
    Wenn also dort während der Navinutzung "Laden USB" stehen würde, wäre das vermutlich auch nicht genug Power.

    Ob das bei Deinem Phone auch zutrifft, kann ich Dir aber leider so nicht sagen. Welches Phone nutzt Du denn zum Navigieren?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.04.2012
  12. molki, 18.04.2012 #12
    molki

    molki Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    25.03.2011
    hallo Phasenspringer, danke für die Info, ich werde es heute abend mal testen
     
  13. wimv, 31.05.2012 #13
    wimv

    wimv Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2012
    navigon europe auf android 4.03 kann ich downloaden,aber dann fragt es mit wifi karten downloaden und das geht nicht,weil das program immer stellt :es ist keine sd karten im apparaat und dan stopt das proces. /aber da ist ein karte ,formatiert, andere karte,software reset androis,hardware reset android. nichts hilft.
    Bin sehr dankbar fur ein tip. Verzeie bitte mein knetnis der deutsche sprache.
     
  14. cygnus-a, 31.05.2012 #14
    cygnus-a

    cygnus-a Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    17.08.2010
  15. SirMarco, 25.11.2012 #15
    SirMarco

    SirMarco Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S

Diese Seite empfehlen