1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Navigon Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Navigon" wurde erstellt von smsstoffl, 25.02.2011.

  1. smsstoffl, 25.02.2011 #1
    smsstoffl

    smsstoffl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Guten Morgen,
    ich habe schon seit Monaten die Navigon Software.
    Nun nach dem flashen auf JPY 2.2.1 - habe ich Navigon wieder neu installiert.
    Nach dem Starten kommt folgende Meldung:
    "MobileNavigator benötigt weitere Dateien auf der Speicherkarte.
    Diese Dateien können Sie firekt per WLAN oder über eine Verbindung mit einem PC herunterladen. ......."
    WLAN: Verbindungsfehler ..... obwohl WLAN an
    PC: habe Navigon Fresh heruntergeladen
    - Bei Update bekomme ich die Meldung - alles auf Letztstand
    - Bei den Karten - kommt die Meldung auch aber mit der Option dennoch nochmal runterzuladen
    Hab dies gemacht - aber bekomme immer noch diese Meldung.
    "MobileNavigator benötigt weitere Dateien auf der Speicherkarte.
    Diese Dateien können Sie firekt per WLAN oder über eine Verbindung mit einem PC herunterladen. ......."

    Hoffe es kann mir wer von Euch helfen.
    Danke
     
  2. dom123456, 25.02.2011 #2
    dom123456

    dom123456 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Also ich habe noch 2.2. Bei mir mussten damals die Karten einmal per fresh und einmal per Wlan geladen werden. Hatte die dann auch jeweils auf der interen sowie externen sd. Konnte die aber dann von der internen löschen und rennt seit n paar Monaten. Haste mal probeweise nen neuen account im fresh erstellz?

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  3. smsstoffl, 25.02.2011 #3
    smsstoffl

    smsstoffl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Hab, nun alles wieder auf die Interne Karte verschoben nun funktiniert es - kann es sein, dass es nur auf der internen Karte funktioniert?
     
  4. smsstoffl, 25.02.2011 #4
    smsstoffl

    smsstoffl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Gelöst, kann geschlossen werden - Karten dürfen nur auf der internen SD Karte liegen.
     
  5. Crox, 25.02.2011 #5
    Crox

    Crox Gast


    Bei mir liegen sie auf der externen SD und es funzt wunderbar.
     
  6. smsstoffl, 25.02.2011 #6
    smsstoffl

    smsstoffl Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Kannst du mir bitte schreiben welche Ordner, Dateien du wo liegen hast.
    Ich hatte zuerst alles auf der externen, hat die beschriebene Fehlermeldung gegeben.
    Dann alles intern funktioniert.
    Dann Map Österreich ausgelagert, funktioniert aber ohne Karte von Österreich.
    Danke LG Christoph
     
  7. Crox, 25.02.2011 #7
    Crox

    Crox Gast


    Hi,

    der Ordner heißt external_sd/Navigon/map

    Die Karten hatte ich schon früher für mein SG3 heruntergeladen gehabt und als Backup auf meinem Rechner liegen. Habe dann im Android-App-Store das Tool erneut installiert, anschließend über USB-Verbindung den kompletten Navigon-Ordner vom PC auf die SD gezogen.
     

Diese Seite empfehlen