1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Navigon Fresh löscht SD Karte

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von sneff33, 06.10.2010.

  1. sneff33, 06.10.2010 #1
    sneff33

    sneff33 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Phone:
    LG G2
  2. roady85, 06.10.2010 #2
    roady85

    roady85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One X
    Bei mir hat es ohne Probleme geklappt. Scheint eher nen Einzelfall zu sein. Und die Apps neu zu installieren ist ja nun auch nicht weiter schlimm, da die Einstellungen der apps auf der /data Partition des Handys liegen, da sollten alle alten Einstellungen gleich wieder da sein.

    MfG Daniel
     
  3. rego82, 06.10.2010 #3
    rego82

    rego82 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Passiert wohl nur wenn man die App2sd Erweiterung bei Froyo nutzt.
     
  4. roady85, 06.10.2010 #4
    roady85

    roady85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    HTC One X
    Dann sollte es erst recht nicht auftreten da dann die apps auf der ext Partion gespeichert sind und nix mit der normalen fat32 Partition zu tun haben.

    MfG Daniel
     
  5. kailly, 06.10.2010 #5
    kailly

    kailly Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Mir ist es passiert.
    War ganz schön nervig, da ich mich erstmal erinnern musste welche Apps ich denn überhaupt alles installiert hatte.
    Dies hat mich dann auch erstmals dazu bewegt ein Backup-App zu installieren :)
     
  6. schinge, 06.10.2010 #6
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,818
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Auch mit einem ungerooteten Froyo kann man ja Apps auf die SD auslagern. Die in Froyo eingebaute Funktion verschiebt die Apps teilweise in den Ordner .android_secure. Und das Problem taucht deshalb auf, da Navigon Fresh anscheinend alle Ordner auf der SD löscht, die mir einem Punkt beginnen und somit auch den Ordner in dem die Apps liegen.
    Wenn man sich aber vorher ein Backup der SD anlegt, kann man die fehlenden Ordner ja einfach wieder draufkopieren und alles geht wie vorher.
     
  7. sneff33, 06.10.2010 #7
    sneff33

    sneff33 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Phone:
    LG G2
    Jo, ich vermute auch das es daran liegt.Ein Kumpel hat ein Desire mit 2.1 (Eclair ?) und Navigon 3.5.
    Er hat das prob nicht gehabt.
     
  8. jans, 08.10.2010 #8
    jans

    jans Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Phone:
    Galaxy A5 2016
    eins steht fest navigon ist schrott und sein geld nicht wert.
    ich habe jezt das tolle problem das meine sd jezt im desire schreibgeschüzt ist.
    lustigerweise kann ich aber über den pc ganz normal drauf zugreifen.
    hatte das schon jemand und hats wieder wegbekommen?
     
  9. Spiderschwein, 08.10.2010 #9
    Spiderschwein

    Spiderschwein Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ich hatte das Problem auch.
    Navigon ist seit dem endgültig für mich gestorben - ok, ich habs nach dem die Demo abelaufen ist, eh nicht mehr zum laufen bekommen
    (ich hab 2 mal die Vollversion gekauft, falls irgendjemand fragt :D. Aber sie lies sich nicht ausführen.)
     
  10. Rodelkoenig, 23.03.2011 #10
    Rodelkoenig

    Rodelkoenig Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Phone:
    LG Optimus G
    geil jetz hats mich auch erwischt -.-
    app2ad un alle apps meiner 16gb sd karte sin weg dank navigon fresh^:D
    war mir ne lehre...
     
  11. geminga, 24.03.2011 #11
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    In den USA müsste man jetzt leben...Schadensersatz im Millionenhöhe...yeah :D

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. Tyrion, 24.03.2011 #12
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Navigon Fresh löscht nicht die Karte, nur 2 ordner .android_secure und .bookmark_thumb1

    ist mir auch passiert, hab die beiden Ordner auf'n Rechner geschoben NF gestartet, und dann die Ordner wieder zurück, und sieh da, alles da :biggrin:
     
  13. Rodelkoenig, 24.03.2011 #13
    Rodelkoenig

    Rodelkoenig Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Phone:
    LG Optimus G
    ok gut zu wissen^^
    da warn wohl die ganzen apps drinnen :D nächstes mal bin ich schlauer :p

    aber is schon bisschen dreisst einfach so die ordner ohne warnung zu löschen...klar man sollte davor ein backup machen aber trotzdem...
     
  14. Tyrion, 24.03.2011 #14
    Tyrion

    Tyrion Android-Guru

    Beiträge:
    2,704
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Ja, in dem ersten sind die Apps drin. Ich musste es auch erst lernen :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen