1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Navigon funktioniert nicht / div. Apps löschen /

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 551 (I5510) Forum" wurde erstellt von westermann, 27.05.2012.

  1. westermann, 27.05.2012 #1
    westermann

    westermann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Liebe Leute,

    kann leider das Navigationssystem "Navigation" nicht nutzen - sobald ich es öffne, erscheint "Standort wird abgerufen" - dann passiert allerdings nichts mehr. Vermutlich findet er nichts.

    Woran kann das liegen?

    Das Programm Navigon funkioniert bei mir leider nicht, da es ein Telekom Handy ist und laut Anzeige nur für Telekom Kunden gedacht sei!?


    Und wie kann ich zahlreiche unnütze Apps einfach deinstallieren / blockieren / entfernen, ohne das Handy zu rooten (bin Anfänger, traue mir das nicht zu) - handelt sich um Pgraomme wie MobileTV, TopApps, Mediencenter u.a. - die ich nicht wirklich nutze


    Vielen Dank vorweg für eure Antworten
     
  2. email.filtering, 27.05.2012 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ohne aktivierten Root-Account ist man nicht Chef im eigenen Haus! Die Aktivierung mit einem KERUK (am besten gleich mit einem all-in-one-Spezial-KERUK) ist ungefähr so kompliziert wie die Zubereitung einer Fertigpizza. ;)

    Und für GPS-Probleme gibt's sicherlich schon einen Thread, ebenso wie's schon mehrere für Navigon und & Co. im App-Forum gibt. :sneaky:


    Dennoch, herzlich willkommen im Forum! :)
     
  3. westermann, 27.05.2012 #3
    westermann

    westermann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2012
    besten Dank. Keruk ist mir dennoch zu heikel.

    Kann man die Apps nicht einfach ausschalten?

    Und einen Thread zu meiner GPS Problematik mit dem App NAVIGATION (nicht Navigon) habe ich auch nicht entdeckt - hat jemand Ahnung, wie man hier erreichen kann, dass es funktioniert?
     
  4. schwix, 27.05.2012 #4
    schwix

    schwix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    363
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy 551
    Rooten birgt keine Gefahr und lässt sich auch ohne Flashen bewerkstelligen.
    Entferne die Apps die du nicht brauchst und unroote eben wieder.

    Was dein Navigationsproblem anbelangt bin ich aber Ratlos. Wenn GPS in
    der Googlenavigation nicht funktioniert (eingeschaltet ist es aber, oder?),
    ist es evtl defelt
     

Diese Seite empfehlen