Navigon funktioniert seit heute auf Chinahandys

kleinschreiber

kleinschreiber

Ambitioniertes Mitglied
28
Hallo
bisher gab es immer Probleme Navigon auf einem China handy zu installieren, mit gewissen tricks und kniffen ging es dann doch
das ist seit heute vorbei
mit dem update auf die version 5.7 wird Navigon nicht mehr über die seriennummer, sondern über die imei registriert und läßt sich somit auf jedem chinahandy mit der seriennummer 0123456789abcdefg installieren
viel Spaß
 
kleinschreiber schrieb:
... nicht mehr über die seriennummer, sondern über die imei registriert ...
Hmmm, das wäre ja wie "Früher" und dann ließe sich Navigon nicht mehr auf z. B. Tablets ohne SIM/Telefon installieren.

Gruß __W__

PS: meine 5.7 ist immer noch über die SN registriert, trotz "freier"/regulärer IMEI :flapper:
 
Ich Frage mich schon lange, wie die die bei den vielen "Alt-" Verträgen Geld verdienen wollen.
Ich hatte vor ca. 4 Jahren bei einer Rabattaktion zugeschlagen und seither kaum weiteres Geld bezahlt. Navigon läuft auf 2 Handys mit gleichem Google-Konto.

Mein OnePlus One ist doch eigentlich im weiteren Sinne auch ein "China"-Handy. Und dort läuft seit über einem Jahr Navigon bestens. Ich hatte keine Installationsprobleme.
 
Hallo,
auf meinem Samsung Tablet SM-P600 ohne Sim Karte, lässt sich Navigon nicht auf 5.7 updaten. Die Aktualisierung wird zwar im Play-Store angeboten, aber nach Download nicht installiert. Hängt das mit der geänderten Registrierung zusammen? Wenn ja, gibt es dafür eine Lösung?

Gruß helmutwe
 
bestimmt
mein Tip einfach den Navigonservice anrufen, ist zwar ne 0180er Nummer kostet aber nur pro Anruf ein paar cent
@ doc adams
möglicherweise hat das one plus one eine eindeutige Seriennummer
 
Wenn das so ist, dann sind aber 2 eindeutige Seriennummern registriert und aktiv (SGS+ und OnePlus One).
Ich habe das allerdings auch regulär im GooglePlayStore gekauft und nicht bei Navigon oder "sonstwo".
So hatte ich aber auch die Verkaufs Übung jungen verstanden, der Kauf ist an das Google-Konto und nicht an ein Handy gebunden. Sonst hätte ich nicht so viel Geld investiert.
 
Ich meinte "Verkaufsbedingungen"
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.154
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.260
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.181
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten