Navigon Garmin - Xperia Edition

A

ascii32

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Moin,

etwas versteckt im Playstore ist die Version die recht gute Navigon Offline-Navigation in einer Xperia-Edition erhältlich. Interessant sind einige Varianten für die Bezahlung, unter anderem ein Abo-Modell oder das Gesamtpaket für ein recht anständigen Preis.

Nun ist die Nutzung mit einer Sony Smartwatch recht angenehm für Fußgänger, wenn auch immer noch zu verbessern.

Einige Probleme habe ich bisher finden können:

- gelegentliche Abstürze
- Bluetooth Wiedergabe sehr leise
- Karten nur auf dem Internen Speicher

Positiv ist natürlich die recht aktuelle Kartenvariante, TrafficLive etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Colles Ding, wusste gar nicht, dass es diese Version auch gibt. Navigon ist für mich das beste Navi auf Android.

Nun aber zu deinen Problemen (habe schon lange mit Navigon zu tun)
- Bluetoothwiedergabe sehr leise
-> leider ein Problem von Navigon, auch bei anderen Versionen (Navigon Select, Navigon) tritt dieser Fehler auf - siehe Bewertungen dieser Apps

- Karten nur auf Internen Speicher
-> verschiebe mal bitte den Navigon-Ordner auf den externen Speicher, dies hatte zumindest bei meinen Galaxys in älteren Navigon-Versionen geklappt

- gelegentliche Abstürze
-> sind die reproduzierbar (selber Ort, selbe Navigationszeit, am Ladegerät?)
-> lösche eventuell mal die Daten von Navigon (ACHTUNG, viel Datenverkehr erforderlich, Karten müssten dann auch fehlen)

Und bitte ändere mal den Threadtitel... ;)

/edit: Ach Navigon ist doch totaler R***, die ersten 30 Tage frei, danach dann fleißig kaufen... dann springe ich wieder auf mein ausgewähltes Navigon SELECT zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, die Korrekturen habe ich durchgeführt. Navigon ist auch für mich die einzige whare Variante wenn es Offline sein soll und das seit Windows Mobile 5.irgendwas. Da war die Bluetooth-Ausgabe jedoch noch wirklich gut. Auch die Vorschau der auf der Route befindlichen Verkehrsmeldungen war möglich, da ist das neue Design eine Verschlimmbesserung. Das Kartenverschieben wird wahrscheinlich bei Kitkat nicht gehen, da hoffe ich auf Navigon und seine Programmierer. Wenn ich Rooten würde, könnte ich mit einem Symbolischem Link arbeiten, aber noch will ich kein Root, denn dann hätte ich auch CM drauf ;) Die Abstürze sind leider nicht zu provozieren aber immer an den gleichen Punkten. Einmal, wenn ich zu viel in den Routen/Optionen/Ansichten navigiere und dann gelegentlich während der Navigation, jedoch nicht immer am gleichen Routenpunkt, eher nach recht vielen Navigationsanweisungen oder kurz nach dem Ende des Energiesaver-Modus.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:04 Uhr wurde um 17:08 Uhr ergänzt:

Naja, dass es nicht 'frei' ist war hoffentlich aus meinem ersten Post zu entnehmen. Wer T*-Kunde ist, hat da einen Vorteil, obwohl ich das Select nicht so umwerfend finde. Mich interessiert da eher der Umfang des Abomodells, denn es scheint eine vernünftige Variante im Rahmen einer Art Flatrate zu sein, mit dem Vorteil von aktuellen Karten.
 
Wenn du dich schon von deinem Handy führen lässt, dann probiere doch einfach mal die Blitzer.de-App, dort kannst du dann hören, dass die Sprachausgabe via Bluetooth höher sein sollte.
^^lass dich aber nicht damit erwischen, wenn du allein fährst ;)

Das Scrollen bei Navigon war auf meinem S2 und auf dem HTC One ebenfalls ein Krampf, ich denke hier wird das XZ1C keine Ausnahme sein...

läuft es mit Navigon Select denn alles gut durch, also ohne Abstürze?

/Offtopic - ist cm fürs XZ1C zu empfehlen? ich bin relativ neu in dieser Ecke der Szene, mein Compact ist 4 gute Stunden alt :D
 
Hi,
ich habe es jetzt auch mal installiert....sollten nicht eigentlich auch mobile Blitzer im Abo sein?
Bei mir fehlt der Auswahlpunkt "Gefahrenstellen" unter Sonderziele.
 
hallo,

ich habe seit kurzem ein Z2 und bin über die Navigon xperia edition gestoßen, leider finde ich nach langer Suche keinerlei informationen, wieviel die Benutzung nach der 30 Tägigen Testzeit kostet. Ich weiß, es gibt 3 verschiedene Pakete, EFFICIENCY, EXCELLENCE und 30-DAYs-ALL-IN, und das letzte kostet wohl monatlich ca. 3€ aber der rest... und das wichtigste, was beinhalten die jeweiligen Pakete. Wäre echt super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

vielen Dank
 
Hallo, habe das Z3 und wollte Navigon Xperia Edition starten. Ich komme jedesmal nur bis zu dem Punkt wo noch ein paar Daten runterladen werden müssen. Nur dazu kommt es nicht, sondern es Kommt eine Meldung das keine Speicherkarte vorhanden sei. Obwohl ich eine drin habe. Komisch wie ich finde....! Kann mir jemand helfen Wie ich Navigon starten kann?

Gruß

Beljos
 
Nach den 30 Tagen kostet das aber, wenn ich das richtig interpretiere. Über einen Zeitraum von 2 Jahren gerechnet dürfte es wahrscheinlich das selbe kosten, also wenn ich mir direkt eine Lizenz kaufen würde, oder?
 
Hallo, Ja da liegst Du richtig. Und wenn Du viel Glück hast, dann haben die auch wieder ein Angebot!
 
Sehr cool! Danke für den Hinweis auf die xperia-Edition. Das wird meine Freundin freuen ^^
 
Ambin_K schrieb:
Das wird meine Freundin freuen
... aber nur 30 Tage lang. Die vorinstallierte Version (und auch die aus dem PlayStore) ist 'ne "Testversion" und muß danach bezahlt werden.
Besser gleich löschen und das "Original" verwenden.

Gruß __W__
 
Jaja ist ein cooles Ding. Von Garmin gibt es dazu noch ein HUD welches per BT mit dem Handy verbunden wird. Dieses HUD spiegelt dann die wichtigsten Ifos auf die Windschutzscheibe. Spart auch immens Akku da das Display hierbei abgeschaltet werden kann und die Sparchausgabe ebenfalls parallel per BT zum Autoradio. Mega Cool. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.160
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.279
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.185
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten