1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Navigon - gps

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von koeniger, 22.12.2011.

  1. koeniger, 22.12.2011 #1
    koeniger

    koeniger Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Habe mein Note nun etwas über eine Woche und mir Navigon vom Market aufs Note übertragen.

    Habe Navigon schon ca. seit 10 Jahren in Verwendung, (Ipaq´s, iPhone), und immer sehr zufrieden damit.

    Bin gestern das erste Mal damit "gefahren". Aber alle 500 Meter kam eine Fehlermeldung (Europakarte nicht richtig....).

    Jedenfalls habe ich Navigon am Note gelöscht und finde ich es nicht mehr im Market, nur Navigon select (für deutsche Telekom User).

    Bitte um Hilfe.
    :cursing:
    Herlichen Dank und liebe Grüße Gerald
     
  2. bonovox, 22.12.2011 #2
    bonovox

    bonovox Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,377
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.07.2011
  3. koeniger, 22.12.2011 #3
    koeniger

    koeniger Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Danke lieber bonovox!

    Wenn ich auf die Navigon Seite im Android Market gehe, dann kommt die Meldung:
    Diese App ist nicht mit Ihrem A1 Samsung GT-N7000-Gerät kompatibel.

    Das sit ja mein Problem, warum ich Novigon Europe nicht installieren kann, obwohl es schon 3 Tage tadellos gelaufen ist.


    Liebe Grüße Gerald :mad:
     
  4. bonovox, 22.12.2011 #4
    bonovox

    bonovox Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,377
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Du hattest es bereits vom Market gezogen und heuer funktioniert es nicht mehr??? Sorry, wüsste nicht woran es liegen kann :confused2:
     
  5. koeniger, 22.12.2011 #5
    koeniger

    koeniger Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Danke für die schnelle Antwort.

    Habe mit Navigon Support Kontakt aufgenommen - wiissen keine Rat.

    Habe jetzt mit Androis market gesprochen.

    Werde wahrscheinlich das Note in den urspünglichen Zustand zurückversetzen.
     
  6. bonovox, 22.12.2011 #6
    bonovox

    bonovox Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,377
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Ich sehe gerade, dass am 15.12.2011 eine neue Version existiert. Ich vermute, Du hast noch die alte Version gezogen und die hat funktioniert.
     
  7. klausgerhard, 22.12.2011 #7
    klausgerhard

    klausgerhard Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2011
    :crying:Ich kann Dir nur beipflichten, mir geht es genauso. Noch schlimmer allerdings die Antwort von der Hotline bei Navigon.
    Sinngemäß: Das kann nicht sein, da müssen Sie nur genauer schauen, usw.
    Mein Versuch das App auf mein Tablet zu installieren verlief ohne Probleme.

    Bin echt gespannt wenn mich demnächst die Jungs und Mädels mit den weißen Mützen anhalten und fragen wieso ich die Sicht meiner Windschutzscheibe im Auto verdecke?!:unsure:
     
  8. gabi2, 22.12.2011 #8
    gabi2

    gabi2 Android-Experte

    Beiträge:
    487
    Erhaltene Danke:
    169
    Registriert seit:
    30.10.2011
    Ich habe mir Navigon vor 4 Tagen (also die neue Version, weil grad im Angebot) aus dem Market gekauft und installiert , läuft bisher toll.

    Tatsächlich aber, wenn ich jetzt in den Market gehe finde ich Navigon Europa auch nicht mehr (wird mir nur Select, America etc.. angezeigt) , steht auch nicht in meinen gekauften Apps (ist ja witzig , und wenn ich jetzt neu installieren möchte ? Hoffe dann würde noch meine .apk Sicherung funktionieren)

    Ich denke die haben nun was in der kompatibilität verändert/verbeutelt , da nützt es nichts das Gerät selber zurückzusetzen :confused2:
     
  9. frank_m, 22.12.2011 #9
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Stimmt, Navigon wird bei mir auch nicht mehr angezeigt. Komisch, gestern ging es noch. Im Web-Market wird es ebenfalls als "nicht kompatibel" angezeigt.

    Was mir auch auffällt: Seit dem Update hat sich die Darstellung in Navigon verändert, im Anfangsbildschirm, wo man die Funktionen auswählen kann, also "Adresse eingeben", "Karte anzeigen", usw. Jetzt ist es recht unübersichtlich, das war vorher besser. Vielleicht ist das der Grund.
     
  10. flying hellfish, 23.12.2011 #10
    flying hellfish

    flying hellfish Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Seit dem letzen Update von Navigon steht es bei mir im Akkuverbrauch immer auf Platz 2, obwohl ich es gar nicht benutzt/gestartet hab. Neustart oder Ram leeren ändert nichts. Nach dem Vollladen taucht Navigon direkt wieder in der Liste auf. Hat noch einer das Problem?
     
  11. frank_m, 23.12.2011 #11
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Dagegen hilft nur ein Neustart. Es kostet nach meiner Erfahrung aber nicht sonderlich viel Akku.
     
  12. bonovox, 23.12.2011 #12
    bonovox

    bonovox Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,377
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Hat er doch gemacht :confused2:
     
  13. frank_m, 23.12.2011 #13
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Neustart hilft jedenfalls bei mir. Anschließend taucht Navigon nicht wieder in der Prozessliste auf.
     
  14. blaui111, 23.12.2011 #14
    blaui111

    blaui111 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ich denke, die haben bei Navigon was verschlampt - mit der hohen Auflösung des Note - auch bei mir sieht die neuste Version - im Menuescreen - schlimm aus, aber es läuft tadellos...
     
  15. chris70, 23.12.2011 #15
    chris70

    chris70 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Phone:
    LG G4, S6 Edge Plus, S7 Edge
    Hallo,

    Sag mal bitte wie bist Du an die App gekommen? Habe das am Dienstag über den Marktet erworben, aber kein Download bis jetzt. Hotline ist für den Arsch. E-Mails keine Antwort!!??

    Gruß Chris


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. blaui111, 24.12.2011 #16
    blaui111

    blaui111 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Sorry, hab gerade gesehen, dass ich ja ne Navigon Select habe...
     
  17. tes

    tes Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Tach zusammen,

    vielleicht sollte man auch hier in den Beiträgen dazu schreiben welche Version man von Navigon benutzt. ;)

    Hab noch 3.6.1 laufen.
     

Diese Seite empfehlen