1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Navigon ist zu leise auf dem Galaxy S

Dieses Thema im Forum "Navigon" wurde erstellt von Tiger-Chrisi, 12.06.2011.

  1. Tiger-Chrisi, 12.06.2011 #1
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    783
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Hallo,
    Ich nutze Navigon auf dem SGS. Auch wenn ich die Lautstärke total hoch drehe versteht man kaum was. (Altes Diesel-Auto)
    Auch an meine BT Freisprecheinrichtung wird der Ton nur ganz leise weitergegeben.
    Nur wenn ich das Handy über die FSE mit dem Radio verbinde, verstehe ich alles gut. Allerdings kann ich dann kein Radio mehr hören, was auf langen Fahrten auch nicht toll ist.

    Kennt jemand dass Problem und hat eine Lösung für mich?

    LG Chrisi

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. ralfbonne, 15.06.2011 #2
    ralfbonne

    ralfbonne Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Navigon wird über die Medienlautstärke gesteuert. Schon mal da probiert?
     
  3. amun4, 15.06.2011 #3
    amun4

    amun4 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Ich habe leider das gleiche Problem mit dem Samsung ACE.
    Selbst wenn die Medienlautstärke lauter gestellt wird bleibt Navigon gleich leise
     
  4. beauceron, 16.06.2011 #4
    beauceron

    beauceron Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.04.2010
    also seit dem update auf 3.6.0 ist die ansage bei mir auch leiser.
    lt. einem anderen forum kann man mit einem hexeditor im file ger-DEU_Anke_tts.nfs
    "VolumenFaktor=200" auf 250 erhöhen, dann soll es lauter sein.
     
  5. Tiger-Chrisi, 17.06.2011 #5
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    783
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Also so schlau war ich natürlich auch schon. Aber mittlerweile glaube ich hat nicht mehr, dass es die Medienlautstärke ist.

    Ich hatte das Phone im Auto über die BT FSE mit dem Radio verbunden. Navi und MP3-Player liefen parallel.

    Als ich die Medienlautstärke ganz aufgedreht hatte, brauchte ich das Radio nicht so laut zu machen. Vom Navi hab ich nichts gehört.

    Dann hab ich die Lautstärke am Player auf ganz niedrig gestellt und das Radio laut gemacht. Der Navi-Ton hätte mir fast dass Ohr weggeblasen.

    Also ist die optimale Lösung, die Lautstärke auf halb zu stellen und den Rest über dass Radio zu regeln.

    Das einzige Problem, was ich letzter noch habe ist, dass ich nur über das Handy Radio hören kann, wenn der Kopfhörer angeschlossen ist. Also geht es im Auto wohl nicht, oder gibt es auch hierfür eine App?



    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Tiger-Chrisi, 17.06.2011 #6
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    783
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Sorry, aber dass verstehe ich nicht. Kannst du das auch einfacher erklären?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. beauceron, 17.06.2011 #7
    beauceron

    beauceron Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.04.2010
    hallo chrisi,
    mit einem hexeditor das file "ger-DEU_Anke_tts.nfs" öffnen und dann zur
    zeile 0x0001240 und zeile 0x0001250 gehen, da steht dann VolumenFaktor=200
    die 200 dann erhöhen auf max 250 und speichern. die aussprache ist dann lauter.
    mach dir aber vorher eine sicherungskopie. selber habe ich es nicht probiert, aber
    irgend wo gelesen. früher konnte man so auch viele anderen sachen ändern, bei mn7.
     

    Anhänge:

    Tiger-Chrisi bedankt sich.
  8. Tiger-Chrisi, 17.06.2011 #8
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    783
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Ach nee, dann lass ich das lieber. Ich hab ja jetzt eine Lösung gefunden.

    LG Chrisi
     
  9. Schleicher, 18.06.2011 #9
    Schleicher

    Schleicher Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    UKW-Radio brauch immer die Kopfhörer als Antenne.
     

Diese Seite empfehlen