Navigon: Karten kopieren sowie Lizenz-Probleme

Hallo,

deren Produktpolitik hat nun aber rein gar nichts mehr mit dem Galaxy Nexus zu tun und dazu gibt es auch schon entsprechende Threads! Bitte daher hier wieder zurück zum eigentlichen Thema.

Viele Grüße
Handymeister
 
Wie könnt Ihr den Navigon Ordner aufs das GN kopieren?
Ich hab den von meinem alten Desire genommen und wenn ich dann das GN mittels USB verbinde krieg ich zwar die Ordner angezeigt aber beim Kopieren des Ordners immer eine Fehlermeldung... Ich seh da auch keinen Navigon Ordner auf dem Nexus obwohl das schon installiert ist. (Über den Market)

Download der Karten via wlan geht aber halt nicht...

Danke!
 
lextul schrieb:
Ich hab jetzt Franks Methode probier, habe aber auch die Version XML überschrieben beim kopieren aufs Nexus und ich habe neben Navigon den versteckten Ordner .DeviceConfigurationBackupFile mit aufs Nexus getan und es läuft. Jetzt fehlt mir nur noch das Car Dock.

/edit ich hab übrigens ne T-Mobil Sim aus nem iPhone Vertrag


Hallo, wo war der versteckte Ordner zu finden?
Extern, also da wo die Karten abgelegt werden?
 
Hallo, ich hab ein Problem. Ich verwende navigon europe und jetzt wo ich es auf diesem gerät starten will steht immer "navigon wurde beendet". Es hat bisher auf sgs2 funktioniert. Was muss ich beachten, damit ich es unter ics zum laufen bekomm? Danke euch...
 
Soviel ich weiss kann man die Lizenz von Navigon nicht von einem Gerät zum anderen mitnehmen. In der Lizenz ist die imei von deinem Gerät drin

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: P.J
Daher der Fehler? Wie kann man das ändern? Hilfe bitte...
 
@P.J: Die vorherigen Beiträge hast du aber nicht gelesen, oder? ;)
Vor allem #11 (fehlende Unterstützung für die Auflösung des GNx) und #20 sind interessant.

Derweil verschiebe ich den Thread ins ICS-Forum, da er inzwischen deutlich mehr in Richtung Lizenz und Lauffähigkeit unter ICS geht.
 
Lion13 schrieb:
@P.J: Die vorherigen Beiträge hast du aber nicht gelesen, oder? ;)
Vor allem #11 (fehlende Unterstützung für die Auflösung des GNx) und #20 sind interessant.

Derweil verschiebe ich den Thread ins ICS-Forum, da er inzwischen deutlich mehr in Richtung Lizenz und Lauffähigkeit unter ICS geht.
Ja schon, aber das ist ja nicht sinngemäß. Irgendwie sollte es doch eine Lösung geben. Oder? Jemand eine Idee? Danke...
 
Also grundsätzlich funktioniert Navigon auf dem GN. Einschränkung ist, wenn man auf Einstellungen kommt, ist das Menü verschoben und die Sprachausgabe soll wohl Fehler haben (Echo). Beides aber nicht so schlimm.
 
Danke, aber wie kann ich dann meine aktivierte europe version zum laufen bringen? Auf sgs2 ging sie ja.
 
P.J schrieb:
Daher der Fehler? Wie kann man das ändern? Hilfe bitte...
Eine Email an den Navigon Support sollte helfen.
 
Wenn man sich aber jetzt Navigon DACH im Market kauf und es Installiert, ist dann der Fehler weg und man kann dies verwenden, oder ist dann das selbe Problem?

P.S.:mad:Sam11, Nachricht versendet. Danke, frag aber trotzdem weil ich mein Navi Arbeitsbedingt brauche.
 
Also bei mir startet Navigon Select auf meinem Nexus. Bin den Umweg über einen USB Stick gegangen. Mein Problem ist nur, dass die Sprachausgabe nicht sauber läuft. Immer nur abgehackte Sätze bzw Wörter.
 
Fletch schrieb:
Also bei mir startet Navigon Select auf meinem Nexus. Bin den Umweg über einen USB Stick gegangen. Mein Problem ist nur, dass die Sprachausgabe nicht sauber läuft. Immer nur abgehackte Sätze bzw Wörter.
Über USB-Stick? Wie ist die Anleitung dafür? Danke ersteinmal...
 
Steht doch hier im Thread.
Navigonordner auf einem USB Stick Erstellen und die xml von Nexus ins Verzeichnis kopieren. Dann erkennt Navigon Fresh den Stick.
 
P.J schrieb:
Über USB-Stick? Wie ist die Anleitung dafür? Danke ersteinmal...

Es ist wirklich ganz einfach, geht genau wie Fletch sagt.

Habe es selber gerade gemacht - funzt 1A

1) Handy an den PC anschließen und öffnen
2) Den Ordner "Navigon" auf einen USB Stick kopieren, der groß genug ist dass dort die Karten draufpassen
Den Ordner in das Hauptverzeichniss vom USB Stick legen.
3) Jetzt sollte Fresh den Stick als euer Handy ansehen und der Download funktioniert.
4) Nach dem Download der Karten den Ordner wieder zurückopieren auf euer Handy.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.492
marauder1
M
A
  • aichitho
Antworten
1
Aufrufe
5.880
dragonball
dragonball
NeuNutzerIn7UND40NULL
  • NeuNutzerIn7UND40NULL
Antworten
0
Aufrufe
2.498
NeuNutzerIn7UND40NULL
NeuNutzerIn7UND40NULL
Zurück
Oben Unten