1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Navigon Karten und ADAC-Camping von WM

Dieses Thema im Forum "Navigon" wurde erstellt von xda007, 28.05.2011.

  1. xda007, 28.05.2011 #1
    xda007

    xda007 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Nachdem mein Diamond2 das Zeitliche gesegnet hat, wollte ich meine Navigon-Daten nicht mit sterben lassen.
    Nach Sicherung meines Desire mit Navigon Android 3.6, habe ich versucht, meinen ADAC-Campingführer 2010 (gibt es nicht auf Android!) und die letzten Karten (Europa Q1/2011) aus meinem WM 6.5 Diamond2 weiter zu verwenden.

    - ADAC-Campingführer-POIs einfach in POI kopieren, oder gleich alle Dateien, dann sind auch die POIs der neuen Karten da.
    Wenn doppelte Dateien, z.B. LKW.nfs und LKW_CW.nfs da sind, vorsichtshalber die Android-Version behalten, sonst gibt's Fehler. (ausprobieren)
    Bei Sonderziele erscheint jetzt auch das ADAC-Campingführer-Angebot mit Auswahl, Anzeige der Plätze mit Wetter....
    Bei der Detailabfrage sind zwar ein paar Zeilen verschoben, bzw falsch zugeordnet und es gibt keinen Zeilenumbruch.
    ... aber besser als garnichts.

    - Karten aus WM-Version (MAP) ohne ".nfs"-Dateien nach MAP kopieren (alte Dateien überschreiben, "Kosovo" kommt neu dazu !
    .. voila, neue Karten !

    Bei Updates kann es vorkommen, dass das Update nicht klappt, dann zuvor die gesicherten Verzeichnisse MAP und POI zurückspielen.

    Es kann sein, dass dies Methode nicht ganz "sauber" ist, aber ich habe ja die Lizenzen, die ich sonst nicht mehr verwenden könnte.

    @ Moderator: Thema ggf. löschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2011

Diese Seite empfehlen