1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Navigon Lizenz doppelt nutzen?

Dieses Thema im Forum "Navigon" wurde erstellt von Tomoise, 21.04.2012.

  1. Tomoise, 21.04.2012 #1
    Tomoise

    Tomoise Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Hi,

    hab damals für mein HTC Desire Navigon Europa gekauft.
    Mittlerweile hab ich ein Galaxy Tab 10.1n von T-Mobile.

    Ich kann dank T-Mobile zwar Navigon Selection auf dem Tab nutzten,
    aber es wäre super wenn ich das (gekaufte) Navigon Europa Paket (+die beinhalteten Erweiterungen) paralell zum Handy auch auf dem Tab verfügbar hätte.

    Weiss jemand ob das von offizieller Seite her funktioniert, und falls nicht,
    ob es einen Workarround gibt, das doch auf beiden Geräten zum Laufen zu bringen.
    Danke schonmal für Antwort !
     
  2. fred_999, 21.04.2012 #2
    fred_999

    fred_999 Android-Experte

    Beiträge:
    629
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Bei mir ließ sich Navigon Europa incl. aller gekauften Zusatzpakete, problemlos auf meinem HTC Sensation und auf meinem Lenovo Ideapad K1 installieren (gleiches Google-Konto).

    Gruß
    Fred :)
     
  3. Tomoise, 21.04.2012 #3
    Tomoise

    Tomoise Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Danke,

    hast Du das über Navigon Fresh Software über PC gemacht?

    EDIT:

    Hab folgendes Problem generell:

    Wenn ich das Navigon Europa über Google Play runterladen will, verlangt er zahlung, obwohl ich ja schon Navigon Europa gekauft habe.
    Dessweiteren verlangt er beim Öffnen von Navigon select eine Datenverbindung über Sim Karte,
    ich will aber nicht immer beim Starten zuerste eine Datenverbindung aufbauen müssen.
    Auf meinem Handy gehts ja auch ohne, allerdings ist da ja nicht Navigon Select installiert,
    sondern nur Navigon.

    Irgendwie bin ich da grad verwirrt wie das hinzukriegen ist, so dass ich auf beiden Geräten Navigon Europa habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2012
  4. Benz-Driver, 21.04.2012 #4
    Benz-Driver

    Benz-Driver Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Ja.
     
  5. fred_999, 21.04.2012 #5
    fred_999

    fred_999 Android-Experte

    Beiträge:
    629
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Ich habe beide Geräte direkt über WLAN aktualisiert.

    Wichtig ist, dass auf beiden Geräten das gleiche Google-Konto eingerichtet ist.

    Gruß
    Fred :)
     
  6. Tomoise, 21.04.2012 #6
    Tomoise

    Tomoise Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Danke, dann werde ich das mal Testen.
    Google Konto ist das gleiche.

    Vielen Dank für Eure Hilfe ;)
     
  7. Tomoise, 21.04.2012 #7
    Tomoise

    Tomoise Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Tja, Navigon Fresh erkennt das Galaxy Tab 10.1n nicht.
    "Es wurde kein Navigon Gerät erkannt"

    Im Windows Explorer kann man aber auf das Tab zugreifen,
    unter tragbare Geräte,
    und dort ist auch der Navigon Ordner mit den Daten drin.
    Die braucht ja Navigon Fresh warscheinlich für die Verifizierung.

    Geht aber nicht.
     
  8. fred_999, 21.04.2012 #8
    fred_999

    fred_999 Android-Experte

    Beiträge:
    629
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Hast Du keine Möglichkeit, es mal direkt über WLAN und Google-Play zu versuchen?

    Gruß
    Fred :)
     
  9. Tomoise, 21.04.2012 #9
    Tomoise

    Tomoise Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Das war ja das erste was ich gemacht hab,
    dort will er mir im Play Shop aber den vollen Preis berechnen.
     
  10. arnonuem, 21.04.2012 #10
    arnonuem

    arnonuem Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.04.2011
    Habe gerade das Problem, daß sich nach dem Android Update des Galaxy S2 die Device ID, die Navigon bei der Installation generiert, geändert hat. Das hat zur Folge, das einige Zusatzpakete von Navigon nicht mehr aktiviert sind und neu gekauft werden sollen. Daher könnte ich mir vorstellen, das Navigon aufgrund dieser Device ID auch nur auf dem Gerät läuft, über das es gekauft wurde.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  11. fred_999, 21.04.2012 #11
    fred_999

    fred_999 Android-Experte

    Beiträge:
    629
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Nein, ich hatte Navigon wie auch Copilot-Live mit meinem HTC Sensation gekauft.
    Als ich jetzt vor ca. 3 Wochen mein neues Tab bekam und dort das Google-Konto eingerichtet hatte, war unter "meine Apps - noch nicht installiert" unter anderen Navigon und Copilot aufgeführt. Ich konnte Beide mit allen zugekauften Paketen problemlos auf dem Tab installieren.

    Gruß
    Fred :)
     

Diese Seite empfehlen