Navigon nach Factory Reset - Karten erneut downloaden?

C

Crox

Gast
Hallo,

heute habe ich mein Smartphone in den Urzustand zurückgesetzt und alle Apps neu aufgespielt. Als ich dann Navigon fresh aufrief, ich ich davon aus, dass die Karten, die ich vor einigen Tagen nach Kauf runtergeladen habe, irgendwo auf meiner PC-Festplatte liege und man sie nur anklicken braucht, um sie auf das Smartphone zu laden. Leider ging das nicht, vielmehr musste ich alle gewünschten Länder erneut downloaden.

Gibt es einen Trick? Reicht es, den Navigon-Ordner vor einem Factory-Reset auf der SD-Karte zu sichern und 1:1 wieder rüberzukopieren, wenn man Navigon neu aufsetzt - oder fehlen dann wichtige "Registry-Informationen"?
 
Du hast unter Navigon-Fresh eine Option...sichern und wieder herstellen, damit kannst du deine daten sichern und auch wieder herstellen.
 
Meikel_61 schrieb:
Du hast unter Navigon-Fresh eine Option...sichern und wieder herstellen, damit kannst du deine daten sichern und auch wieder herstellen.


Hi Meikel,

danke für die Antwort. Die Funktion kenne ich, aber ich habe das so verstanden, dass die komplette SD gesichert wird und da ich auch die SD nach einem Factory Reset formatiert habe, wollte ich nicht wieder allen "Müll" zurückgespielt bekommen.

Weißt du, ob nur das Navigon-Verzeichnis gesichert wird, oder die gesamte SD?
 
Kopier dir den Navigon Ordner doch einfach auf den Pc zieh deinen Wipe und SD Karten partionierung durch und kopier den Navigon Ordner anschließend wieder zurück.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Luemel schrieb:
Kopier dir den Navigon Ordner doch einfach auf den Pc zieh deinen Wipe und SD Karten partionierung durch und kopier den Navigon Ordner anschließend wieder zurück.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Genau so, oder einfach nur den Unterordner Maps.
Navigon Fresh läd die Karten in einen temporären Ordner und löscht diese nach erfolgreicher Installation.
Wenn Du allerdings während des Kartendownloads die Speicherkarte entfernst, bricht Fresh nach dem Download mit einer Fehlermeldung ab und Du findest die Karten im Temp-Verzeichnis. :D
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.155
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.262
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.181
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten