1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Navigon nach Factory Reset - Karten erneut downloaden?

Dieses Thema im Forum "Navigon" wurde erstellt von Crox, 19.02.2011.

  1. Crox, 19.02.2011 #1
    Crox

    Crox Threadstarter Gast

    Hallo,

    heute habe ich mein Smartphone in den Urzustand zurückgesetzt und alle Apps neu aufgespielt. Als ich dann Navigon fresh aufrief, ich ich davon aus, dass die Karten, die ich vor einigen Tagen nach Kauf runtergeladen habe, irgendwo auf meiner PC-Festplatte liege und man sie nur anklicken braucht, um sie auf das Smartphone zu laden. Leider ging das nicht, vielmehr musste ich alle gewünschten Länder erneut downloaden.

    Gibt es einen Trick? Reicht es, den Navigon-Ordner vor einem Factory-Reset auf der SD-Karte zu sichern und 1:1 wieder rüberzukopieren, wenn man Navigon neu aufsetzt - oder fehlen dann wichtige "Registry-Informationen"?
     
  2. Meikel_61, 20.02.2011 #2
    Meikel_61

    Meikel_61 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,765
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Du hast unter Navigon-Fresh eine Option...sichern und wieder herstellen, damit kannst du deine daten sichern und auch wieder herstellen.
     
  3. Crox, 20.02.2011 #3
    Crox

    Crox Threadstarter Gast


    Hi Meikel,

    danke für die Antwort. Die Funktion kenne ich, aber ich habe das so verstanden, dass die komplette SD gesichert wird und da ich auch die SD nach einem Factory Reset formatiert habe, wollte ich nicht wieder allen "Müll" zurückgespielt bekommen.

    Weißt du, ob nur das Navigon-Verzeichnis gesichert wird, oder die gesamte SD?
     
  4. Luemel, 20.02.2011 #4
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Kopier dir den Navigon Ordner doch einfach auf den Pc zieh deinen Wipe und SD Karten partionierung durch und kopier den Navigon Ordner anschließend wieder zurück.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Schleicher, 20.02.2011 #5
    Schleicher

    Schleicher Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Genau so, oder einfach nur den Unterordner Maps.
    Navigon Fresh läd die Karten in einen temporären Ordner und löscht diese nach erfolgreicher Installation.
    Wenn Du allerdings während des Kartendownloads die Speicherkarte entfernst, bricht Fresh nach dem Download mit einer Fehlermeldung ab und Du findest die Karten im Temp-Verzeichnis. :D
     

Diese Seite empfehlen