Navigon - Nach letztem Update geht die Stimme nach einiger Zeit weg

stefan230561 schrieb:
Für alle die das GPS Problem haben könnte zumindest auf Samsung Galaxy S I9000 Geräten und der Android Version 2.2 folgendes helfen:

In den Einstellungen -> Standort und Sicherheit bei der Verwendung der Navi Software nur das Häckchen "GPS-Satelliten verwenden rein machen. KEIN Häckchen bei "Sensorunterstützung verwenden" rein machen.

Das gibts beim Desire leider nicht. Ich habe aber festegstellt, dass GPS besonders dann ausfällt, wenn ich Navigon den Internet-Zugriff erlaube. Stelle ich das in NAVIGON aus, ist das GPS-Signal recht stabil.
Kann das jemand bestätigen?
 
@conndy das mit den Staumeldungen ist mit Sicherheit auch eine Ursache für das GPS Problem.

Das ganze Programm ist nicht sauber programmiert. Welchen Nutzen hat das TMC wenn alle paar Minuten die Meldung kommt dass die Route neu berechnet wird. Mir wurde gestern ca. 500 Meter vor der Ausfahrt auf der Autobahn gesagt das die Route auf Grund der aktuellen Verkehrslage neu berechnet wird. Gut einen Kilometer von der Ausfahrt entfernt wohne ich und weit und breit nichts von Stau zu sehen.

Ich glaube die bei Navigon haben mal schnell eine Software zusammengebastelt um die Android User bei Laune zu halten und als Beta-Tester zu missbrauchen.

Gruß
Stefan
 
@ Luemel und stefan230561

Danke!
Ich werde es testen. Habe auch die Version 3.5.2 auf dem Desire mit 2.2
Mit GPS gibt es bei mir keine Probleme, auch wenn internet on ist um staumeldungen zu bekommen.
Bei mir ist wirklich nur das Problem mit der Stimme.

Gruss
 
@iMAgiC Wie hast du das Update auf 3.5.2 (build.802, NK 620) gemacht?

Zuerst deinstalliert und dann neu aus dem Market geladen oder nur drüber installiert?
 
@stefan230561

habe 2.6.2 installiert, dann deinstalliert und 3.5.0 installiert. Danach das update aus dem market geladen
 
@iMAgiC Versuche doch einfach mal meine Vorgehensweise. 3.5.0 deinstallieren und dann die 3.5.2 aus dem Market neu laden. Vielleicht hilfts ja.
 
@stefan230561

auch eine Möglichkeit:)
Aber heisst das dann für mich wieder alles neu vom Netz laden, spricht Karten und so...
 
@iMAgiC Ja, das ist so aber mit WLAN doch kein Problem.
 
@stefan320561

Hat alles super geklappt, habe Navigon 3.5.0 deinstalliert und version 3.5.2 aus dem market geladen. Karten hatte ich auf der sd gelassen und nicht nochmal müssen, was ja zeit kostet:)
Jetzt läuft das teil ohne probleme, alles funktioniert.
Danke für den tip!

Gruss
 
Mal eine andere Frage: Wie lange dauert der Programmstart denn bei Euch?
Habe Navigon Europa und wenn ich das Icon anklicke vergehen gefühlte 5 Minuten bis ich im Hauptmenü bin.
Die Karten sind in meinem Galaxy S I9000 auf einer 16 GB Class 10 Karte installiert.
 
@DocMarc
Die Europaversion startet auf meinem Samsung Galaxy S I9000 auch mir 16 GB Karte innerhalb von einer Minute. Habe es aber nicht mit der Stoppuhr geprüft. Vielleicht startest du dein Samsung mal neu und vielleicht geht es dann schneller aber 5 Minuten sind viel zu lange.

Gruß Stefan
 
Danke! Habe aber mein Navigon schon recht lange drauf und schon diverse Neustarts hinter mir, nebst diversen Android Firmware Upgrades etc.
Daran liegt's wohl nicht.
Es kann schon sein, dass der Start innerhalb von einer Minute abläuft (hab's halt auch nicht gemessen). Aber EINE Minute für eine App zum starten? Finde ich ziemlich lange! Vor allem wenn man "mal schnell" wohin muss, oder unterwegs "mal schnell" ein Navi braucht.

Mir ging's nur darum ob diese lange Startzeit normal ist und ich mich daran gewöhnen muss oder ob sich das beheben lässt.
Dauert das bei allen so lange?

Editha: So, hab's mal nachgemessen: Vom Icon-Drücken bis Ziel-Eingabe ca. 25 sec. Klingt nicht viel, kommt mir aber immer ewig lange vor ...
Ist das bei Euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mit HTC Desire HD (Android 2.3.3) startet Navigon select mit gesamt Europa in unter 10 sec.

Ciao
Stefan
 
Stimme weg: naustart usw ohne erfolg. Keine Stimme funktionierte,
Gestern mein SGSII auf ics gedatet und Stimme immer noch weg...
Weitergelesen: im Navigon 4.0.x tread stand ein Hinweis zur Lautstärke:
Bei einer aktiven Ansage wird die navigonlautstärke geregelt...
also ganz banal start und Ziel über 10 Hausnummern gesetzt, gestartet und links unten auf das graue HinweisQuadrat geklickt. Dabei Lautstäkre rauf, und siehe da: Stimme da!
SGSII mit ICS 4.03 telekom über Kies
Navigon select 4.1.1
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.159
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.278
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.185
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten