1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Navigon oder Copilot: Speed auf HTC Magic

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von scmax20, 01.05.2011.

  1. scmax20, 01.05.2011 #1
    scmax20

    scmax20 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Liebe Community (erstmal Hallo),

    Ich habe schon mehrere alte Forenbeiträge durchforstet, doch auf die spezielle Frage nix gefunden.


    Ich kriege in ein paar Tagen mein HTC Magic und mache mir Gedanken über eine Offline-Navi Software.

    Nun kommen für mich Copilot oder Navigon in Frage.

    Meine Frage ist:

    Welche Software läuft auf einem HTC Magic (Vodafone) mit Froyo flüssiger?
    Navigon oder Copilot 8 (oder laufen sie gleich gut?)


    Jetzt gibt es von Navigon auch verschiedene Versionen zu erwerben:
    Irgendwelche Erfahrungen, welche am flüssigsten läuft?


    Ausserdem plane ich, einige POI (Campingplätze etc.) nachträglich draufzuinstallieren.


    Kurz: Ich möchte lieber eine Offline-Navisoftware, die nicht so "schick" ist, wenn sie dafür auf dem HTC Magic flüssig läuft, und dazu noch ein paar POI nachträglich installieren

    Am schönsten wärs ja, wenn mir alle sagen würden, dass Navigon 3.5.4 top läuft auf dem HTC Magic, da ich sie ja schon vorziehen würde :biggrin:

    Vielen Dank im Voraus für alle Erfahrungsberichte!
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2011
  2. Steppo, 01.05.2011 #2
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Kleinen Beitrag von mir:

    Ich benutze Navigon auf meinem G1. Bin damit wirklich sehr zufrieden, dauert natürlich seine Zeit bis alles geladen hat - macht seinen Dienst aber zuverlässig und schnell. Grafiken sind flüssig, GPS ist auch prima.
    Ob du allerdings deine Campingplätze da zusätzlich reinflashen kannst - kein Plan.

    Allem in allem gutes Navi für Android. Copilot habe ich leider noch nicht getestet.
     
  3. Rushness, 03.05.2011 #3
    Rushness

    Rushness Android-Experte

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich mach dann mal die Copilot-Seite^^
    Also CoPilot hat riesiges Kartenmaterial (wenn man sie alle kauft...), welches man sich dann aber runterladen muss. Deutschland sind hierbei glaub ich so circa. 200MB. Das ganze liegt auf der SD-Karte, so wie jede weitere Karte die du runterlädst. Flüssig läuft das ganze auch, nur mit dem GPS hat man, SELTENST, Probleme. Erkennt auch Fahrradwege bzw. Fußwege echt super. POI's sind sehr viele dabei, jedoch weiss ich nicht ob man welche hinzufügen kann, bzw. ob da Campingplätze dabei sind. Also Copilot ist wirklich nichts schlechtes. Musst du aber selber wissen wozu du dein Geld ausgibst :)
     

Diese Seite empfehlen