Navigon oder Sygic?

hm..., also ich habe mit Navigon überhaupt keine Tunnelprobleme. Fahre Berufl. oft Deutschland - Italien uns konnte bisher in keinem der vielen Tumels probleme feststellen.

Auch das abbiegen in einem Tunel funktioniert mit Navigon reibungslos.

Grüße Belerias
 
Belerias schrieb:
Hallo
Ich habe sowohl sygic als auch navigon auf dem Note

Navigon finde ich persönlich ausgereifter z. B. Wird beim navigon automatisch die Musik leiser bei einer Anweisung bei sygic nicht.

Auch die sprachausgabe finde ich bei navigon ausgereifter.

Pluspunk bei sygic ist natürlich der Preis, wenn dieser eine rolle spielt ist sygic erste Wahl, ansonsten würde ich navigon empfehlen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Nun, dein Beitrag ist schon ein paar Tage alt. Kannst du mittlerweile wieder ein paar Infos vom Vergleich posten?

Oli
 
Was soll er dazu noch sagen?

Das sind sehr individualle Punkte. Ich habe z.B. keine Musik laufen, bzw. bei mir läuft das Auto-Radio. Also muß die Ansage des Navi das Radio übertönen. Und das kann Sygic bzw. mein Android (Xperia S) problemlos. Ein Anruf (raus oder rein) wird allerdings automatisch per BT auf die werkseitig installierte Freispreche geschaltet und danach läuft wieder Sygic. Wärend des Anruf höre ich auch die Anweisungen, erstaunlicherweise dann über die Auto-Anlage, mein Gesprächspartner hört davon aber nichts. Ich schiebe das auf die 6 Jahre alte Technik meines Autos. :D

Auch die sprachausgabe finde ich bei navigon ausgereifter.
Aah ja. Alles klar. Oder: Nichts Genaues weiß man nicht. :blink:

Btw. ein Pluspunkt für Sygic könnte das kürzlich hinzu gekommene HD-Traffic von TomTom sein. ;)
 
hallo leute wollte gerne sygic instalieren um zu testen,aber sobad ich e instaliere uund öffne möchte kommt mir andauernd fehlermeldung (Nicht Genügend Speicherplatz verfügbar) obwohl ich ca: noch 8gb frei habe. konnte mir jemand vielleicht helfen

danke in voraus
 
Ist jetzt schon erwas älter....
Ich möchte nochmal kurz auf die Verkehrsmeldungen zurück kommen. Sind da beide Anwendungen gleich und melden Staus? Automatische Umfahrung wäre erstmal nicht so wichtig.
 
Ich antworte mir mal selber:
Route Heilbronn - Mannheim, dicker Stau bei Sinsheim.
Navigon meldet ihn sofort (Google Navi sowieso), Sygic: Keine Verkehrsvorkommnisse auf der Route (auch nach 15 min. Wartezeit)...:sad:
Schade. Ich dachte, ein günstiges Programm tut´s vielleicht auch.
 
Navigon meldet auch auf keinen Fall Staus ohne vorher ein Abo abzuschließen, bei Sygic ist das ja immer 1 Jahr für 9,99€. Bis jetzt wurden mir sämtliche Staus (und dazu zählt nicht zähfließender Verkehr!) angezeigt, ob eine automatische Stauumfahrung mittlerweile funktioniert kann ich nicht genau sagen, manuell auf jeden Fall! Neben dem Staumelder in Sygic habe ich mir noch 2 kostenlose Stau Apps runtergeladen die mir Staus recht zeitnah anzeigen und bei bedarf auch auf der Karte anzeigen.

Gruß
 
Komisch. Eigentlich heißt es nämlich, dass in der 7-Tage-Testversion Staus angezeigt würden.
Nur eben nicht bei mir (ich hab´s vor 2 Tagen schon einmal an einer anderen Stecke gemerkt). :glare:
Das Abo würde ich schon abschließen.
 
Ich wüsste nicht wieso das in der Testversion funktionieren soll, schließlich ist es ja ein zusätzlicher Service, der in der Vollversion auch erst durch das Zukaufen bzw. abonieren funktioniert. Wo hast du das denn gelesen?

Gruß
 
Das bedeutet, dass die Verkehrsinfos in meiner Testversion nicht funktionieren, in der Kaufversion (nach Abo-Abschluss) schon? Ich hätte sie gerne ausprobiert...
 
Kann man das Kartenmaterial von Sygic auch auf der SD Karte speichern? Ansonsten wird es eng auf meinem SGS 2.
 
Ja kann man, habe nach der Installation den kompletten Sygic Ordner einfach auf die SD Karte geschoben, mit Navigon geht das auch. Hab es bei Sygic nur gelassen weil die Navigation bei mir unrund lief, musst du aber testen

Gruß
 
Danke sehr. Noch eine Frage: Kann man Navigon denn gar nicht testen?
 
Nein.
 
Hier findest du einen Test der gängigen Navi-Lösungen.


Gruß
Fred :)
 
utaqy3eb.jpg
Also, ich habe mir jetzt Sygic gekauft und finde es gut. Aber meine Straßennamen werden nicht vorgelesen.Ich kann es nicht aktivieren. Ich sende gleich mal einen Screenshot.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:16 Uhr wurde um 21:20 Uhr ergänzt:

Ah jetzt geht es. TTS Katrin macht das Rennen:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Sygic sagte bei mir "nach 1 km geradeaus fahren und dann gerade ausfahren". Oder "bitte wenden und dann links fahren". Wenn man wendet, musste man aber rechts fahren (von wegen Drehrichtung). Außerdem leicht unsinnige Route zwischen Göttingen und Uslar.
Ich kenne 2 Navigons, aber nicht die App, und solche Schnitzer gab es da nicht. Bei dem geringen Preisunterschied ist das Navigon meiner Einschätzung die erste Wahl.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Was die Qualität der Navigation angeht, gebe ich dir völlig recht. Allerdings ist Sygic bei den Verkehrsmeldungen überlegen.
Und so gering ist der Preisunterschied auch nicht, wenn man die Kosten für Kartenupdates und Verkehrsmeldungen mitrechnet...
 
  • Danke
Reaktionen: stetre76
Ich finde auch die Aufmachung der Karten bei Sygic schöner aber das ist wie immer Geschmackssache ;)

Gruß
 
Noch eine Frage zu Sygic: Kann man es irgendwo einstellen, dass immer meine aktuelle Blickrichtung angezeigt wird?

Ich finde es manchmal echt verwirrend. :confused:
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.159
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.278
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.185
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten