1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Navigon Select bekomme ich nicht zum Laufen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Xysa, 05.08.2011.

  1. Xysa, 05.08.2011 #1
    Xysa

    Xysa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Hallo :)

    Ich hab mir das Desire S bei meiner Vertragsverlägerung bei der Telekom geholt.
    Nun versuche ich, das installierte Navigon Select zum Laufen zu bekommen.
    Erst meinte Navigon , meine SD-Karte wäre nicht installiert. Dann mente die Navigon-Fresh-Software auf meinem PC, ich hätte gar kein Android angeschlossen.
    Das Beides hat sich - plötzlich - erledigt.
    Da es hieß, Navigon benötige noch einige Daten auf der SD und ich solle das doch bitte per Navigon Fresh machen, habe ich, dachte ich, dass es nach dem beiden gelösten Problemen nun losgehen könnte.
    Pustekuchen.
    Wenn ich Navigon nun starte, erscheint über das gesamte Display Navigon Select Telekom Edition - und das war's. Bzw nach Handy-Neustart zeigt es immer wieder den Wunsch, etwas runterladen zu wollen. Verbinde ich das Desire dann mit dme PC und lasse die Navigon-fresh-Software starten, sagt mir diese immer, dass doch alles auf dem aktuellen Stand wäre.

    Kann mir da jemand helfen bitte?
    Habe ich etwas übersehen, oder ist das Ganze genauso knifflig wie das Öffnen des Akkufachs :huh:


    Danke schonmal im Voraus :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2011
  2. Woodstock, 05.08.2011 #2
    Woodstock

    Woodstock Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 (D6603)
    Tablet:
    Samsung Note 10.1 (GT-N8010)
    Wearable:
    LG Watch Urbane
    Hallo Xysa,

    Navigon Fresh? Kenne ich gar nicht. Was kann man denn damit machen?

    Ich kann Dir da leider nicht wirklich weiterhelfen. Ich habe damals einfach Navigon Select gestartet, die App hat sich vollständig installiert (das was von der Telekom vorinstalliert ist, ist scheinbar nur eine Art Grundinstallation) danach hat es sich die Karten aus'm Netz gezogen (sollte man am besten machen, wenn das Desire S im WLAN hängt) und danach lief es. Alles ohne PC oder zusätzliche Software.
    die Karten und auch enige Programmdaten werden auf die SD-Karte gelegt, wenn da gerade irgendein Zugriffsfehler auftritt, meckert Navigon natürlich.
    Was ist das denn genau für eine Meldung? Wer will da was runterladen? Kannst Du das nicht einfach mal zulassen (ohne PC)?

    Wenn alles nichts hilft, kannst Du noch ein Factory Reset machen und nochmal von vorn anfangen, ohne PC und Navigon Fresh...

    Woodstock
     
    Xysa bedankt sich.
  3. Xysa, 05.08.2011 #3
    Xysa

    Xysa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Mit Navigon Fresh kannst Du Updates, Downloads etc. aus dem Internet per PC laden. Geht dann natürlich einfach schneller --- dachte ich jedenfalls :w00t00:
    Navigon Fresh

    Ich fange mal hinten an:
    Meldung: "MobileNavigator benötigt weitere Daten auf der Speicherkarte. Diese Daten können sie per WLAN oder über eine Verbindung mit ihrem PC herunterladen. ..."
    Wer: Navigon selber.
    Zulassen: Ja, wollte ich ja per PC, weil WLAN hab' ich grade nicht zur Hand.
    Ich dneke, ich werde nach der Arbeit mein WLAN wieder einrichten zuhause und es dann per WLAN machen. Vielleicht findet die Software dann eher, was sie benötigt.

    Ich kann ja jetzt auch noch wählen zwischen PC und wLAN. Insofern müsste ich es mal per WLAN testen.


    Wie lange hat das Runterladen bei Dir denn gedauert?
     
  4. old.splatterhand, 05.08.2011 #4
    old.splatterhand

    old.splatterhand Android-Guru

    Beiträge:
    3,069
    Erhaltene Danke:
    939
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Lass es per WLan laden, dauert je nach DSL unterschiedlich lange.
    War bei mir ca. 30 Min.
    Allerdings kein Select, die Volversion.
     
    Xysa bedankt sich.
  5. Queeky, 05.08.2011 #5
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,331
    Erhaltene Danke:
    762
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Schau mal im Market, ob dir da nicht vielleicht ein Update für das Navigon Select angeboten wird. Wer weiß, wie alt die vorinstallierte Version auf deinem Handy ist.
    Vielleicht ist dann auch das Problem behoben.

    Der Download dauert schon eine Weile. Weiß nicht mehr genau, wie ich es damals gemacht habe, aber es hat gut 30 - 40 Minuten gedauert. Das habe ich noch so in Erinnerung :smile:
     
  6. Xysa, 05.08.2011 #6
    Xysa

    Xysa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Danke Euch Beiden :)

    Per WLAN war das Ganze in 10 Minuten erledigt.

    Allerdings habe ich jetzt das nächste Problem :w00t00::sneaky:
    Wenn ich dann versuche, das Navi zu nutzen und auf "Navigation starten" gehe, sagt es mir
    "Im Moment steht kein GPS-Signal zur Verfügung. Die Navigation wird gestartet, sobald der GPS-Empfang ausreichend ist."

    Ich glaube, es mag mich nicht :huh:
     
  7. old.splatterhand, 05.08.2011 #7
    old.splatterhand

    old.splatterhand Android-Guru

    Beiträge:
    3,069
    Erhaltene Danke:
    939
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Na dann solltest du mal ein wenig warten.
    Kann beim ersten mal schon ein wenig dauern!
     
  8. EbiEre, 05.08.2011 #8
    EbiEre

    EbiEre Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Lad dir mal die App Gps Fix im Market runter. Danach hatte ich immer extrem schnelle gps fixes.
     
  9. Xysa, 07.08.2011 #9
    Xysa

    Xysa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Die App habe ich runtergeladen, aber trotzdem benötigt das Desire immer noch verdammt lange, bis es ein GPS-Signal gefunden hat :(
    WENN es aber funktioniert, funktioniert es auch sehr gut *lob*

    Nur das lange Warten auf das GPS ist etwas ungünstig :(
     
  10. Udopia, 18.02.2012 #10
    Udopia

    Udopia Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Hallo, hab diesen Beitrag über google gefunden, weil ich ein ähnliches Problem habe. Ich hab auch das Desire s und auch bei mir wird angezeigt das Navigon weitere Dateien auf der sd benötigt, und mann kann zwischen pc und wlan wählen.
    Bei mir funktionierts allerdings auch mit wlan nicht. er läd dann kurz (so zwei sekunden) und dann kommt wieder diese Anzeige benötigt neue Daten auf sd...
    Hab die App dann deinstalliert und erneut runtergeladen, gleiches Problem...

    Kann da jemand helfen?:sad:

    Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen