Navigon Select / Europe -- Autostart, immer im RAM | Problem mit Kaiten Mail?

M

mary-lou

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo!

Laut Navigon-Kundendienst sollte die App beim Systemstart nicht automatisch starten und komplett beendet sein, wenn man sie über den Home Button / X Beenden beendet.

Bei mir ist das leider nicht der Fall. Die App startet bei Systemstart mit. Beende ich sie korrekt, sind nach wenigen Minuten Navigon Hauptprozess und Bluetoothdienst wieder unter Einstellungen / Apps / Aktive Dienste gelistet und belegen wertvollen RAM und saugen Akku.

GPS ist deaktiviert. Google NetworkLocationService deinstalliert. Und in der Navigon App ist Bluetooth deaktiviert.

2010 hat ein anderer User berichtet, dass es bei ihm genauso ist. Zwei Postings später sagt eine weitere Userin, dass es bei ihr nicht so sei...

Ich gehe also davon aus, dass eine andere App / ein anderer Dienst Zugriff auf Navigon hat und es starten darf.

Und ich würde gerne herausfinden, welcher.

Außerdem ist mir inzwischen aufgefallen, dass Kaiten Mail ständig neu startet, wenn der Navigon Dienst läuft. Hier besteht offensichtlich irgendein Konflikt.

Standardmäßig / immer werden bei mir folgende Apps ausgeführt:
Kaiten Mail
Imo.Im
WhatsApp
CalenGoo
Einstellungen
Google Servies (Google Nachrichtendienst)
Silent Toggle Widget
List Notifier Widget
Smart Keyboard Pro
Notify Plus

Im Cache liegen permanent:
Huawei Launcher
SMS/MMS

Ich glaube nicht, dass es mit beiden letzteren zusammenhängt.

Wer hat das gleiche Problem und mag mit mir die laufenden Dienste abgleichen, so dass wir vielleicht herausfinden können, woran es liegt?

Nutzt insbesondere noch jemand Navigon und Kaiten Mail?

Freue mich über Antworten!
(Mein Handy ist gerootet, ich habe die SystemApps entbloatet, das Problem bestand aber schon vorher.)

Mary
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.159
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.276
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.185
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten