1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Navigon Select + FreshMaps

Dieses Thema im Forum "Navigon" wurde erstellt von Doxxer, 27.05.2012.

  1. Doxxer, 27.05.2012 #1
    Doxxer

    Doxxer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Hallo zusammen,

    ich habe immer wieder andere Aussagen gehört und suche jemanden, der meine Situation auch schon mal hatte.

    Ich habe Navigon Select und somit die DACH-Karten. Nun lese ich, dass es hier immer wieder Leute gibt, denen nach einem Kauf der FreshMaps auch die Europa-Karten zur Verfügung standen. Ist das der Fall?

    Was mir zum Kauf angeboten wird ist explizit 'FreshMaps' also nichts mit einem Zusatz wie 'XL' oder '20' '40' oder sowas. Einfach nur 'FreshMaps' für 24,95. Leider gibt es dazu nicht wirklich viele Infos.

    Es wäre nett, wenn mir hier jemand helfen könnte.

    Vielen Dank,
    Doxxer
     
  2. jrahe, 28.05.2012 #2
    jrahe

    jrahe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    22.08.2011
    Hallo Doxxer,
    ...ich hatte auch "Navigon Select" über meinen t-Mobile-Vertrag und dementsprechend nur die DACH-Version.
    In einer Preisaktion habe ich die Zusatzoption "freshmaps" für 19,95 erworben.
    Diese beinhaltet den upgrade auf "europe 40".
    Seitdem stehen mir alle europäischen Karten im Kartenmanager zur Verfügung. :)

    Absolut empfehlenswert!

    Gruß Jörg
     
  3. Doxxer, 28.05.2012 #3
    Doxxer

    Doxxer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Vielen Dank Jörg,

    ich hatte gestern spät einfach einmal einen Versuch gestartet und habe FreshMaps (24,95) gekauft. Zuerst wollte er alle Maps aktualisieren, aber nur für die DACH-Karten war eine Dateigröße gegeben. Naja, das waren dann 850MB und nach einem Neustart konnte ich über den KartenManager dann auch alle anderen Karten auswählen und herunterladen.

    Also ein klares JA zum Thema: Wenn man nur DACH hat, dann komplettiert FreshMaps die Europakarte. Das steht im Gegensatz zu dem, was bei NAVIGON selbst steht, denn da steht dass nur das aktualisiert werde, was man auch schon zur Verfügung habe.

    Grüße,
    Doxxer
     
  4. kampfnudel1312, 30.05.2012 #4
    kampfnudel1312

    kampfnudel1312 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Einfach ein Navigon Kaufen und ruhe ist :)
     
  5. 0000, 30.05.2012 #5
    0000

    0000 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Und damit ist euer Navigon Select dann automatisch auch zur Navigon Vollversion geworden, erforder also keine T-Mobile Sim mehr?
     
  6. jrahe, 30.05.2012 #6
    jrahe

    jrahe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    22.08.2011
    hallo 0000,

    Nein, mit dem Kauf des Zusatzpaketes "freshmaps" werden bei Navigon Select:
    a) 2 Jahre lang kostenfreie Kartenupdates je Quartal
    b) Erweiterung der Karten von DACH auf Europa
    c) Erweiterung der ursprünglichen 2-Jahreslizenz auf unbegrenzt
    geboten.

    Es bleibt aber weiterhin an einen t-Mobile Vertrag gebunden.

    Die Erweiterung auf eine unbegrenzte Lizenz geht übrigens durch Kauf irgendeines Zusatzpaketes innerhalb der ersten 2 Jahre.

    Gruß Jörg
     
  7. 0000, 30.05.2012 #7
    0000

    0000 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Aber nicht beim Kauf des Zusatzpaketes FreshMaps?
     
  8. jrahe, 30.05.2012 #8
    jrahe

    jrahe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    22.08.2011
    Hallo 0000,
    a) und b) gehen nur mit "freshmaps"
    c) geht mit jedem beliebigen Zusatzpaket, also auch mit "freshmaps"
     
  9. Doxxer, 31.05.2012 #9
    Doxxer

    Doxxer Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.05.2012
    Es bleibt nach wie vor eine Telekom-Version. Dadurch, dass man ein kleines Paket kauft, hat man nicht eine unabhängige Vollversion. Da stimmt der Preis noch nicht, weil man z.B. bei FreshMaps nur zusätzlich einen Betrag gezahlt hat, der bei der Vollversion auch angefallen wäre. Es fehlen immer noch die 50EUR für die Basisversion.
     
  10. 0000, 31.05.2012 #10
    0000

    0000 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Nur wechselt man dann den Provider funktioniert das Navi nicht mehr. Ist also auch nur dann eine Lösung wenn man noch mehrere Jahre bei der Telekom bleiben will.
     

Diese Seite empfehlen