1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Navigon Select Karten auf TELEFONSPEICHER speichern?!

Dieses Thema im Forum "Navigon" wurde erstellt von Frozenthunder, 31.01.2012.

  1. Frozenthunder, 31.01.2012 #1
    Frozenthunder

    Frozenthunder Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Gibt es denn keine Möglichkeit, die Daten die Navigon Select herunterladen will auf dem Telefonspeicher zu speichern anstatt auf der Speicherkarte? Ich finds echt billig was die Entwickler da gemacht haben denn bei JEDER App die ich kenne kann man sich es aussuchen ob man es auf Telefonspeicher oder Speicherkarte haben will. ich habs damals so gemacht, dass ich die Speicherkarte immer deinstalliert habe und dann hat ers auf dem Telefonspeicher in dem order external SD gespeichert, seit einem Update geht das aber nicht mehr *kotz* Es kommt die Meldung keine Speicherkarte eingelegt. Wie regeln das überhaupt die Leute die gar keine Speicherkarte haben? Warum zwingt einen Navigon alles auf der Speicherkarte zu speichern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2012
  2. rev.pragon, 01.02.2012 #2
    rev.pragon

    rev.pragon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Welche Version nutzt du und welches Handy hast du?

    Ich verwende ebenfalls Navigon und habs komplett im Telefonspeicher installiert. Könnt mir übrigens aussuchen obi chs auf die Speicherkarte kopiert haben will.
     
  3. ottosykora, 03.02.2012 #3
    ottosykora

    ottosykora Gast

    Also navigon kann man wohl auf Telefon installieren. Kann mir jedoch vorstellen, bei den Karten selber ist es anders vorgesehen. Ich weiss jedoch nicht um wie viel Karten es sich handelt. Das Kartenmaterial ist nicht so klein und vielleicht braucht es eben etwas Platz.
     
  4. tomde, 01.03.2012 #4
    tomde

    tomde Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Habe mit navigon 4.0.2 select den Ordner komplett:
    /sdcard/Navigon/ kopiert und nach /sdcard/external_sd/Navigon/
    /sdcard/Navigon/ umbenannt in /sdcard/Navigon.sicherung
    als es lief, den Navigon.sicherung gelöscht.

    Wird navigon gestartet, ohne dass external_sd vorliegt, wird ein /sdcard/Navigon angelegt und gemeldet dass keine Karten gefunden. Ist external_sd wieder vorhanden den /sdcard/Navigon löschen und es navigiert wieder.
     
    SURFDONALD und RogerBS haben sich bedankt.
  5. tomde, 03.03.2012 #5
    tomde

    tomde Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Zur Ergänzung: oben beschriebenes Verschieben des Navigon-Ordners funktioniert auch mit Navigon-Europa. Navigon findet den Ordner dann einfach auf der externen SD-Karte.
     
    SURFDONALD bedankt sich.
  6. MaVaderXY, 18.10.2012 #6
    MaVaderXY

    MaVaderXY Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    18.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Auf Grund eines neuen threads bin ich auf diese. Vorgehensweise gekommen. Ich bin aber anscheinend zu doof dazu...

    Könnte mir das wohl jemand einmal Schritt für Schritt erklären was ich kopieren ausschneiden und umbenennen muss, damit es klappt?

    Vielen lieben Dank!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  7. fred_999, 18.10.2012 #7
    fred_999

    fred_999 Android-Experte

    Beiträge:
    629
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Was hast du eigentlich vor?

    In diesem Thread geht es darum, Navigon von der externen SD auf den Telefonspeicher zu bringen.

    Da du wohl ein SG S3 hast gehe ich davon aus, dass du Navigon von der internen SD auf die externe SD kopieren willst (standardmäßig speichert Navigon seine Daten auf der internen SD).

    Wenn dem so ist kannst du nach diesem Tutorial vorgehen, habe ich heute morgen selbst gemacht und es funktioniert!


    Gruß
    Fred :)
     
  8. MaVaderXY, 18.10.2012 #8
    MaVaderXY

    MaVaderXY Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    18.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Oh.. Ja genau das habe ich vor.. Und durch die Anleitung von dir bin ich auf diesen thread gekommen..

    Leider klappt das mit deiner Anleitung bei mir nicht, sobald ich das alles gemacht habe und navigon starte, sagt navigon mir das ich Kartenmaterial downloaden soll weil nichts gefunden wird...!?

    Was mache ich falsch? :confused:

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  9. fred_999, 18.10.2012 #9
    fred_999

    fred_999 Android-Experte

    Beiträge:
    629
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Diese Anleitung stammt nicht von mir, sondern von Marcel21. Scheinbar funktioniert diese Vorgehensweise nicht bei allen mit dem gleich guten Ergebnis.

    Ich würde vorschlagen in dem anderen Thread weiter zu diskutieren.


    Gruß
    Fred :)
     

Diese Seite empfehlen