1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Navigon Select: Sehr hoher Akkuverbrauch (100% Sensornutzung)

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von holp4444, 01.07.2011.

  1. holp4444, 01.07.2011 #1
    holp4444

    holp4444 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Gestern ist mir aufgefallen (und das ist erst seit gestern, davor nie dieses Problem gehabt), dass Navigon unglaublich viel Akku zieht, obwohl es nicht an ist (nirgens gelistet, auch nicht im Advanced Taskmanager). Laut Akkuverbraucher (in den Einstellungen) hat Navigon 56% verbraucht und laut SpareParts läuft es seitdem ich das letzte mal geladen haben.
    Bei SpareParts zeigt er mir 100% Sensornutzung, aber sonst ist es nirgens gelistet (also nicht Cpu, GPS, Daten...). Hatte es gestern nur für 1 min angeschaltet.
    Habe es schon seit einer Woche drauf und zuvor hatte ich 100%ig nie das Problem.

    Bei eher mäßiger Nutzung ist der Akku von 100% auf 50% in 11 Std gegangen. (ca. 14 Uhr geladen, seit 19.30 nicht einmal mehr auf die Uhr geschaut, also bis 1 uhr nachts im Standby)

    Heute wieder auf 100% geladen. Dann 15 min nach dem ausstecken nachgeguckt: wieder 50% laut Einstellungen.

    Was kann das sein? Noch jemand das Problem gehabt?

    Rom: fr17 modaco
    Baseband: 1035.21_20110405
    Kernel: 2.6.32.28-mck-r14-ocuv
     
  2. cmdr_nemesis, 01.07.2011 #2
    cmdr_nemesis

    cmdr_nemesis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Hi, das Problem liegt wahrscheinlich an der Custom Rom von Dir, denn bei meinem Stock Rom Beta vom 24.06.2011 habe ich dieses Problem nicht. Benutze auch das Navigon Select.

    Gruß Cmdr Nemesis
     
  3. morckx, 02.07.2011 #3
    morckx

    morckx Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Ich habe mit Fr18b2 und Fr19rc1+2 auch schon beobachtet, dass für Navigon stets, auch wenn ich es nur ein paar Minuten gebraucht hatte, über 50% des Akkuverbrauchs angegeben wird. Ich war mir aber nicht sicher, ob das nicht eher ein Anzeigeproblem war. Ich haben eben vergeblich versucht, das Problem zu rekonstruieren.

    Unabhäng davon habe ich aber auchden EIndruck, dass Navigon Select vergleichsweise viel Strom verbraucht. Wenn die Sonne im Auto aufs Handy scheint, kann ich Navigon kaum gebrauchen, da ich das Handy während der Benutzung undbeding permanent laden muss, aber nach etwa einer Stunde der Akku zu heiß wird. Etwas besser geht es natürlich mit ausgeschalteter Datenverbindung, aber Sygic scheint mir da sparsamer zu sein. Leider ist Sygic ansonsten nicht so perfekt...
     

Diese Seite empfehlen