Navigon Select und Stauwarnung

Onkel Bob

Onkel Bob

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen

Ich nutze auf meinem Samsung Galaxy S2 Navigon Select, zu dem ich mir bereits das Kartenpaket West-Europa herutergeladen habe. Ich bin mit der Funktionalität sehr zufrieden. Jetzt überlege ich, ob ich das Paket mit der Stauwarnung auch noch herunterlade.

Hat das Jemand in Benutzung? Funktioniert die Warnung und die Umfahrung problemlos?

Für Eure Tips vielen Dank,
Jürgen
 
Hallo,

hatte vorher ext. TomTom und war nie zufrieden mit Tmc.
Nun mit Navigon sehr zufrieden. Staus werden zuverlässig angezeigt und Ausweichrouten meist sehr gut. Letztes we sogar mitten in HH city funktioniert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bob
Die Daten stammen von Navteq Traffic. Sie beinhalten alle Daten vom normalen TMC, TMC pro und die von Navis mir Live-Funktion gesendeten und ausgewerteten Daten.
Da die Daten über die Onlineverbindung kommen, stehen sie sofort mit Beginn der Navigation zur Verfügung. Die Daten sind wesentlich besser als die von TMC und TMC pro, da auch Staus auf Ausweichrouten (Landstrassen usw.) erfasst werden.

Die Option ist auf jeden Fall ihr Geld wert
 
Gestern wurde ich von Navigon auf eine Ausweichroute gelotst. Zufälligerweise kannte ich die Umgebung. Die Ausweichroute war nicht optimal gewählt worden. Das wäre schneller und kürzer gegangen.

Allerdings:
Die Staumeldung war vor der Information im Radio. Erst als ich bereits auf der Ausweichroute fuhr, kam die Meldung im Radio. Alle Achtung!

Jedoch, ob "sechs Kilometer stockender Verkehr" das Verlassen der Autobahn erforderlich macht? Lediglich mit dieser Information wäre ich nicht von der Autobahn.
Mich würden die Kriterien interessieren, die "Navigon" mich dazu auffordert die Autobahn zu verlassen.

Gruß Skater
 
Skater schrieb:
Die Staumeldung war vor der Information im Radio. Erst als ich bereits auf der Ausweichroute fuhr, kam die Meldung im Radio. Alle Achtung!

Jedoch, ob "sechs Kilometer stockender Verkehr" das Verlassen der Autobahn erforderlich macht? Lediglich mit dieser Information wäre ich nicht von der Autobahn.
Mich würden die Kriterien interessieren, die "Navigon" mich dazu auffordert die Autobahn zu verlassen.

In den Einstellungen gibt es ja die Option "Verkehrsmeldungen anzeigen: Nur bei Zeitverlust < 5 min". Vielleicht wird das ja dann auch entsprechend in der Routenführung berücksichtigt, oder auch nicht.
 
Leider gibt es nur die "Fünf-Minuten"-Einstellung.
Besser wäre eine anpassbarer Zeitraum. Schätze 10 - 15 Minuten.
Da kann man dann sicher sein, dass der Umweg sich lohnt.
Fünf Minuten können ziemlich schnell auf der Landstraße "vernichtet" werden.
Gruß Skater
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.155
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.262
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.181
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten