1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Navigon Select und Stauwarnung

Dieses Thema im Forum "Navigon" wurde erstellt von Onkel Bob, 30.10.2011.

  1. Onkel Bob, 30.10.2011 #1
    Onkel Bob

    Onkel Bob Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Hallo zusammen

    Ich nutze auf meinem Samsung Galaxy S2 Navigon Select, zu dem ich mir bereits das Kartenpaket West-Europa herutergeladen habe. Ich bin mit der Funktionalität sehr zufrieden. Jetzt überlege ich, ob ich das Paket mit der Stauwarnung auch noch herunterlade.

    Hat das Jemand in Benutzung? Funktioniert die Warnung und die Umfahrung problemlos?

    Für Eure Tips vielen Dank,
    Jürgen
     
  2. honsen, 30.10.2011 #2
    honsen

    honsen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo,

    hatte vorher ext. TomTom und war nie zufrieden mit Tmc.
    Nun mit Navigon sehr zufrieden. Staus werden zuverlässig angezeigt und Ausweichrouten meist sehr gut. Letztes we sogar mitten in HH city funktioniert.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Onkel Bob bedankt sich.
  3. Predi-ger-many, 04.11.2011 #3
    Predi-ger-many

    Predi-ger-many Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Die Daten stammen von Navteq Traffic. Sie beinhalten alle Daten vom normalen TMC, TMC pro und die von Navis mir Live-Funktion gesendeten und ausgewerteten Daten.
    Da die Daten über die Onlineverbindung kommen, stehen sie sofort mit Beginn der Navigation zur Verfügung. Die Daten sind wesentlich besser als die von TMC und TMC pro, da auch Staus auf Ausweichrouten (Landstrassen usw.) erfasst werden.

    Die Option ist auf jeden Fall ihr Geld wert
     
  4. Skater, 05.11.2011 #4
    Skater

    Skater Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Gestern wurde ich von Navigon auf eine Ausweichroute gelotst. Zufälligerweise kannte ich die Umgebung. Die Ausweichroute war nicht optimal gewählt worden. Das wäre schneller und kürzer gegangen.

    Allerdings:
    Die Staumeldung war vor der Information im Radio. Erst als ich bereits auf der Ausweichroute fuhr, kam die Meldung im Radio. Alle Achtung!

    Jedoch, ob "sechs Kilometer stockender Verkehr" das Verlassen der Autobahn erforderlich macht? Lediglich mit dieser Information wäre ich nicht von der Autobahn.
    Mich würden die Kriterien interessieren, die "Navigon" mich dazu auffordert die Autobahn zu verlassen.

    Gruß Skater
     
  5. cygnus-a, 05.11.2011 #5
    cygnus-a

    cygnus-a Android-Experte

    Beiträge:
    641
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    17.08.2010
    In den Einstellungen gibt es ja die Option "Verkehrsmeldungen anzeigen: Nur bei Zeitverlust < 5 min". Vielleicht wird das ja dann auch entsprechend in der Routenführung berücksichtigt, oder auch nicht.
     
  6. Skater, 06.11.2011 #6
    Skater

    Skater Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Leider gibt es nur die "Fünf-Minuten"-Einstellung.
    Besser wäre eine anpassbarer Zeitraum. Schätze 10 - 15 Minuten.
    Da kann man dann sicher sein, dass der Umweg sich lohnt.
    Fünf Minuten können ziemlich schnell auf der Landstraße "vernichtet" werden.
    Gruß Skater
     

Diese Seite empfehlen