1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Navigon Select - Wo Einstellungen vornehmen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Willi2, 21.11.2011.

  1. Willi2, 21.11.2011 #1
    Willi2

    Willi2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und freue mich, dass ich Gast in diesem Forum sein darf. Vielen Dank schon einmal dafür.

    Ich habe nun seit 3 Tagen endlich mein Galaxy S2. Da ich seit Jahren Navigon Software/Geräte nutze, habe ich mir auch gleich Navigon Select auf mein S2 geladen. Bei der Installation kam ein Hinweis, dass die Anwendung Daten an Navigon sendet, damit z.B. das Routing oder auch die Ankunftszeiten optimiert werden können. Zusätzlich gab es noch den Hinweis, dass man diese Funktion im Hauptmenu deaktivieren kann.

    Entweder habe ich Tomaten auf den Augen oder ich sitze einfach schon zu lange vor dem S2, aber ich finde keine Hauptmenu, in dem ich Einstellungen vornehmen kann.

    Ich finde nur die 5 Menus: Adresse eingeben, Meine Ziele, Sonderziel suchen, Nach Hause, Karte anzeigen.
    Auch unter Info finde ich nichts.

    Bin ich zu doof für diese (Android-)Welt? :confused2:

    Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte.

    Danke und viele Grüße
    Willi
     
  2. TheSir, 21.11.2011 #2
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Willkommen im Forum :)

    da dein Anliegen nicht Geräte spezifisch ist gehört es in den Allgemeinen App Bereich und dort in den Unterbereicht Navigation (Karten und Navigation auf Android-Hilfe.de). Dort gibt es auch bereits ein großes Thema über Navigon.

    Du musst, wenn du auf der Menüebene bist mit "Adresse eingeben", "Meine Ziele", ... ,
    die Menütaste drücken, dass ist die links vom Home Button.
     
    Willi2 bedankt sich.
  3. Peter Griffin, 21.11.2011 #3
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,452
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    Menütaste drücken dann Einstellungen und dann Stauerkennung
     
    Willi2 bedankt sich.
  4. ironmike, 21.11.2011 #4
    ironmike

    ironmike Gast

    Menü>Optionen>Einstellungen>Internetverbindung nutzen>aus....

    ..oder Stauerkennung verbessern keinen Haken setzen bei floating car data.
     
    Willi2 bedankt sich.
  5. chika, 21.11.2011 #5
    chika

    chika Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Probiere mal die Menü-Taste von deinem Phone...;)
    war wohl zu langsam...
     
    Willi2 bedankt sich.
  6. Willi2, 21.11.2011 #6
    Willi2

    Willi2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Uiuiui, das ging aber fix hier. :thumbsup::thumbsup:

    Jetzt habs sogar ich kapiert. Auf die Hardwaremenutaste wäre ich wohl nie gekommen, und dabei ist es so einfach und logisch.

    Danke an alle Helferlein, mein Abend ist erst einmal gerettet.

    Grüße
    Willi


    P.S.: Und sorry, dass ich im falschen Forum gepostet habe
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. navigon richtig einstellen

    ,
  2. Navigon Android Bedienungsanleitung. PDF

    ,
  3. android app einstellungen vornehmen