1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Navigon - suche in der Karte

Dieses Thema im Forum "Navigon" wurde erstellt von nitram70, 08.06.2012.

  1. nitram70, 08.06.2012 #1
    nitram70

    nitram70 Threadstarter Gast

    Hallo,
    ich schwöre seit Jahren auf Navigon Navigationsgeräte und mir daher auch fürs neue Tablet die Navigon App gekauft.

    Nun muss ich feststellen, dass die von mir so geschätzte Funktion, mit der man bei der Zieladresseingabe zur Karte umschalten und dort dann das Ziel spezifizieren kann nicht vorhanden ist. Ich benutze das fast täglich, da ich sehr oft keine konkret adressierbaren Ziele anfahre.

    Geht das wirklich nicht, oder mache ich da was grundlegend falsch? Habe ich bei der Navigon App wirklich nur die Möglichkeit, eine Zieleingabe stumpf über Ort, Strasse, Hausnummer zu tätigen?

    Viele Grüße
    Martin
     
  2. dede, 08.06.2012 #2
    dede

    dede Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.12.2011
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Google Nexus 7
    Klicke mal im Hauptmenu auf "Karte anzeigen". Dann einmal auf die 3D-Karte tippen. Jetzt kann man die Karte beliebig scrollen, zoomen und mittels der Schaltfläche "Ziel setzen" auch das Ziel frei definieren. Das müsste die Funktion sein, die du suchst.

    Gesendet von meinem LG-P500 mit Tapatalk
     
  3. fred_999, 08.06.2012 #3
    fred_999

    fred_999 Android-Experte

    Beiträge:
    629
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Das ist insbesondere dann sehr umständlich, wenn man nicht genau weiß wo der Zielort liegt.

    Bei Copilot z. B. gibt man den Zielort ein, lässt sich die Route anzeigen, vergrößert den Ausschnitt und berührt das neue Ziel. Nach bestätigen einer Sicherheitsabfrage wird das Ziel geändert.

    Bei Navigon kann man mit diesem Weg nur Zwischenziele eingeben, was auch wieder umständlich ist.

    Gruß
    Fred :)
     
  4. __W__, 09.06.2012 #4
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    Beiträge:
    4,247
    Erhaltene Danke:
    975
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Geht auch bei Navigon => wenn du das "ungefähre" Ziel eingegeben hast und die Navigation startest hast du rechts oben über den Informationen (Parkplätze, Wetter, ... ) den Button Karte. Dort wird dir dann das vermeintliche Ziel angezeigt und du kannst dort ein neues Ziel "setzen".

    !!!Sorry!!! Korrektur, man kann sich nur noch das Zielgebiet anschauen :cursing: - Funktion wegrationalisiert :cursing: .

    Gruß __W__
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2012

Diese Seite empfehlen