Navigon - suche in der Karte

N

nitram70

Gast
Hallo,
ich schwöre seit Jahren auf Navigon Navigationsgeräte und mir daher auch fürs neue Tablet die Navigon App gekauft.

Nun muss ich feststellen, dass die von mir so geschätzte Funktion, mit der man bei der Zieladresseingabe zur Karte umschalten und dort dann das Ziel spezifizieren kann nicht vorhanden ist. Ich benutze das fast täglich, da ich sehr oft keine konkret adressierbaren Ziele anfahre.

Geht das wirklich nicht, oder mache ich da was grundlegend falsch? Habe ich bei der Navigon App wirklich nur die Möglichkeit, eine Zieleingabe stumpf über Ort, Strasse, Hausnummer zu tätigen?

Viele Grüße
Martin
 
Klicke mal im Hauptmenu auf "Karte anzeigen". Dann einmal auf die 3D-Karte tippen. Jetzt kann man die Karte beliebig scrollen, zoomen und mittels der Schaltfläche "Ziel setzen" auch das Ziel frei definieren. Das müsste die Funktion sein, die du suchst.

Gesendet von meinem LG-P500 mit Tapatalk
 
Das ist insbesondere dann sehr umständlich, wenn man nicht genau weiß wo der Zielort liegt.

Bei Copilot z. B. gibt man den Zielort ein, lässt sich die Route anzeigen, vergrößert den Ausschnitt und berührt das neue Ziel. Nach bestätigen einer Sicherheitsabfrage wird das Ziel geändert.

Bei Navigon kann man mit diesem Weg nur Zwischenziele eingeben, was auch wieder umständlich ist.

Gruß
Fred :)
 
fred_999 schrieb:
... gibt man den Zielort ein, lässt sich die Route anzeigen, vergrößert den Ausschnitt und berührt das neue Ziel.
Geht auch bei Navigon => wenn du das "ungefähre" Ziel eingegeben hast und die Navigation startest hast du rechts oben über den Informationen (Parkplätze, Wetter, ... ) den Button Karte. Dort wird dir dann das vermeintliche Ziel angezeigt und du kannst dort ein neues Ziel "setzen".

!!!Sorry!!! Korrektur, man kann sich nur noch das Zielgebiet anschauen :cursing: - Funktion wegrationalisiert :cursing: .

Gruß __W__
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.154
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.253
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.180
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten