navigon, tomtom etc. per intent starten

S

schwigo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!!

Bin dabei eine Applikation für Android zu entwickeln, die u.A. auch Adressen & Geo-Koordinaten verwaltet.

Beim Klick auf ein bestimmtes Geo-Objekt soll die Navigationssoftware mit den Koordinaten als Parameter gestartet werden. Dies funktioniert mit Google Navigation über folgendes Intent einwandfrei:

Code:
Intent i = new Intent(Intent.ACTION_VIEW, Uri.parse("goolge.navigation:q=x.xx,y.yy"));
Nun würde mich interessieren ob auch andere Navigations-Apps wie etwa Navigon oder TomTom von meiner App aus mit bestimmter Adresse oder Koordinaten gestartet werden kann??? Also ob diese Hersteller bestimmte Intents anbieten über die man dann die App starten kann? Gibs hier Leute mit Erfahrungen?

LG,

Schwigo
 
Ich denke mal nicht, Navigon usw sind eigentlich standalone applikationen,
google maps ist von google wie der name sagt, sowie android.
Google denkt sich was aus, weil wenn man surft und eine andresse auf google maps anzeigen will, wird es angezeigt, sowohl am pc, als auch auf dem handy, obs mit den anderen navi programmen gehen wird, vermute ich mal nicht.
 

Ähnliche Themen

Laser5001
  • Laser5001
Antworten
2
Aufrufe
900
Laser5001
Laser5001
B
Antworten
6
Aufrufe
1.051
jogimuc
J
D
  • DasDannychen
Antworten
7
Aufrufe
732
rene3006
R
Zurück
Oben Unten