Navigon - Übertrag auf neues Handy nicht möglich - Online Petition

... hoffentlich 'noch' weg!

Auf meinem Zweitgerät habe ich die Inapps ebenfalls zu kaufen versucht. Das wurde abgelehnt, sie seien ja bereits gekauft. Nach wenigen Minuten waren sie auch auf dem Zweitgerät benutzbar. Hat bisher jedes Mal geklappt.

Gruß
Flatratte
 
Androidbuster schrieb:
Wie werden denn die InApp käufe von einem zum anderem Handy mitgenommen. Habe heute von meinem S2 auf ein S3 LTE gewechselt. Installation ging gut, allerdings sind alle InApp käufe weg! :-(

Im Zweifelsfall den Support mal anrufen.....normalerweise regeln die das problemlos.....

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin gerade am überlegen mir Navigon zu kaufen.
Würde das mit dem Zweitgerät funkionieren, wenn ich es auch auf dem S3 meiner Frau installiere, die aber ein anderes Google-Konto nutzt?
Vermutlich nicht, oder?
 
Geht nur _ein_ Konto und mWn. bis zu fünf Geräte ...

Gruß
Flatratte
 
Hi,
ich möchte euch kurz von meinen Erfahrungen berichten.
Ich habe Navigon mit Europakarten Mitte 2010 gekauft und seitdem mit meinem HTC Legend benutzt. Bereits beim letzten Firmwareupdate (2012) musste ich, nach einem Gespräch mit dem Support, Navigon Select mit einer speziellen Freischaltung nutzen.
Ende letzten Jahres habe ich mir dann ein neues Handy (Sony Xperia S) mit Android 4 zugelegt - und hatte prompt die selben Probleme wie der Starter des Threads. Der Support konnte mir diesmal nicht weiterhelfen - nach 5 Antworten (teilweise mit mehreren Tagen Wartezeit) kam letztendlich die bekannte Mail:
Sie verwenden die Vorgängerversion des aktuellen NAVIGON MobileNavigators für Android. Diese Version wird von NAVIGON nicht weiterentwickelt...

daraufhin habe ich auf mein Recht hingewiesen, die Software auch auf anderen Geräten zu nutzen und im Zweifelsfall die Presse einzuschalten. Die Antwort darauf fand ich schon recht dreist:
Das Sie Ihr Anliegen an verschiedene Zeitschriften mitteilen möchten haben wir zur Kenntnis genommen und dies ist für uns natürlich auch immer sehr schlimm zu hören, da wir unsere Kunden, so auch Sie nicht verärgern wollen und schon gar nicht den Eindruck vermitteln möchten, das wir nur bei Ihnen dies nicht durchführen können. Sollte dieser Eindruck aufgekommen sein, dann möchten wir uns dafür entschuldigen. Der Vorgang wurde geprüft und wird leider so wie bei den anderen Kunden, die eine Einzellizenz damals erworben haben abgelehnt

Was ja nachgewiesenermaßen nicht stimmt, da sehr wohl einige Leute den PromoCode bekommen haben. Daraufhin habe ich noch einen letzten Versuch gestartet und meinen "Leidensweg" an die Garmin Pressestelle (Frau Obermaier) geschickt, zusammen mit meiner Enttäuschung über den Service und die Fehlinformationen (relativ sachlich und ohne Drohungen). Und siehe da:

Sehr geehrter Herr xyz
,
vielen Dank für Ihr Schreiben an die Pressestelle. Um Ihre Kundenzufriedenheit wieder herzustellen, kann ich Ihnen mitteilen, dass Sie Ihre Software auf dem neuen Smartphone nutzen können. Sie bekommen aus Kulanz von uns einen Promocode. Diesen schicke ich Ihnen in einer separaten E-Mail. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Fazit:
am besten gleich eine Stufe höher einreichen, dann scheint das Ganze auch zu klappen. Der Aufwand war mir auf jeden Fall lieber, als Navigon neu zu kaufen, denn eigentlich finde ich die Software schon super im Vergleich zu anderen Navigationslösungen.

 
Hallo daw87,

dann hast Du in 2010 die Software wahrscheinlich nicht im Play Store gekauft, oder?
 
Nein, sonst wäre der Übertrag ja kein Problem gewesen.

Ich habe damals sehr wohl die (kostenlose) Anwendung über den Play Store installiert, die Aktivierung und die Karten konnte man aber nur über Navigon Fresh aufspielen.
Ende 2010 gab es diese Anwendung auch schon gar nicht mehr.
 
Ich habe die T-Select Version auf meinem S2 gehabt und mittels Promotion Code alles freigegeben. Nach dem Wechsel auf mein One konnte ich nichts mit dem Code freischalten. Hotline angerufen und nach wenigen Stunden kam die lösung,die mir zunächst seltsam erschien, da man mir den gleichen Code wieder zuschickte. ICh soll die Version vom One löschen. SIM rausnehmen und im die Version neu, ohne eingesetzte SIM, installieren. Dann den Code eingeben. SIM rein, nachdem erforderlichen Neustart geht nun alles.
 
Eummel schrieb:
...Nach dem Wechsel auf mein One konnte ich nichts mit dem Code freischalten. Hotline angerufen und nach wenigen Stunden kam die lösung,die mir zunächst seltsam erschien, da man mir den gleichen Code wieder zuschickte....

Cool! Ich probier das auch wieder - kannst Du mir bitte die Nr. der Hotline nennen, die Du angerufen hast?

Bin seit 3 Wochen auch auf HTC One und stehe jetzt wieder vor dem gleichen Problem wie am Anfang dieses Freds :(:rolleyes2::flapper:

Danke im Voraus und viele Grüße

wasabi68
 
Sorry wenn ich erst jetzt antworte.
Also ich bin über die normale Hotlinenummer gegangen. 01806 776776.
Ich bin und das ist Voraussetzung, bei myNavigon angemeldet. Dann benötigte man die IMEI des bisherigen Smartphone und (wenn ich überlege kommt der Grund warum es geht) die des neuen. Wie gesagt, ich habe mit einem Promotion Code die Select Version auf die komplette erweitert.
Drücke Dir die Daumen!
 
  • Danke
Reaktionen: cklabautermann
Supper! Danke Dir - werde ich demnächst angehen. Meine Mail von 2012 habe ich gleich gestern mal wieder an den Support von Garmin geschickt. Vielleicht kann ich mir die Telefonaniererei ja sparen :rolleyes2:

Habe ja von 2012 noch einen alten Promocode, evtl. lässt sich der wieder aufmöbeln.

VG, wasabi68
 
Zuletzt bearbeitet:
Eummel schrieb:
...Wie gesagt, ich habe mit einem Promotion Code die Select Version auf die komplette erweitert.
Drücke Dir die Daumen!


Hallo Eummel,

ich habe nur meine Mail von 2012 weitergeleitet mit der Bitte meinen Promocode wieder in Betrieb zu nehmen. Gestern habe ich positives Feedback bekommen und heute habe ich wieder Navigon Europaaaaa!!!! :flapper::scared::drool:
BTW: ich musste keine IMEIS o.ä. angeben diesmal...war völlig unkompliziert. Wenn ich daran denke, was das verg. Jahr für ein act war...........

Danke nochmal und Viele Grüße
wasabi68
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Glücklicher ..

Da hab ich mit Navigon leider, wie die meisten von denen ich gelesen habe, andere Erfahrungen.
Selbst Scrrenshots mit gestartetetm Navigon mit der Bitte um den PornoCode und screenshot der IMEI haben Navigon nicht dazu verleiten können mir einen funktionierenden Code zu geben.
Wenn TomTom endlich eine Anzeige, die sich in Fahrtrichtung mitdreht hätte, könnte Navigon mich a.A. lecken. :razz:
Schade um die Knete, wird unter Lehrgeld verbucht.:blink:

gruß
Pit
 
Habe das gleiche Problem... Umzug vom SGS+ zum Nexus 4 und mein Europa Paket ist weg. Habe jetzt auch einmal Navigon angeschrieben... schauen wir mal.

Gruß
Mike
 
:confused2:
Oh wird auf den Foren viel geschwätzt!!

Ich habe eine 8310 mit MN7 und aktuellen Q3/2013 Karten. Dann habe ich drei Androiden, auf denen alle eine Lizenz von Navigon läuft! Also nichts zu beschweren - in Gegenteil: vielen Dank NAVIGON!!! :thumbup:
Nu stellte ich fest, daß auf dem Androiden (zB Samsung S3) nach Update die Karten erst Q2/2013 sind. :crying:
Ich kopierte einfach die vom Autonavi rüber aufs Smarty und sie laufen einwandfrei! Habe aber auf dem Smarty keine gecracte Version - wenn man die für 40 € (Sonderangebot) bekommt wäre man ja bekloppt, sich den Ärger mit cracken zu machen!

Gruß Navigatiko

thunder-md schrieb:
Immer ruhig bleiben. :D
Das hat nichts mit klugen Sprüchen zu tun. Mich betrifft das genauso wie Dich. Meine Karten von der Windows - Mobile Version funktionieren unter Android auch nicht.
Wenn Dir der Vergleich mit dem PC nicht gefallen hat, dann ein anderes Beispiel:
Du hast ein Navi-Gerät von Navigon und willst jetzt die Karten auch auf dem Smartphone verwenden. Du bist also der Meinung daß das auch kostenlos möglich sein muss?
Wäre sicher schön, klingt für mich aber ziemlich weltfremd.

Nenn mir doch einen kommerziellen Anbieter bei dem das so funktioniert wie Du Dir das vorstellst, vielleicht wechsel ich dann auch. :confused:

Gruß
thunder-md

Gesendet mit tapatalk vom GNex unter JBSourcery 2.3
 
Ich musste meine alte EMEI und meine neue EMEI zum support schicken, dann die App neu starten und ich konnte die Karten installieren. Ich hatte diese auch in der APP gekauft.
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.159
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.278
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.185
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten