Navigon und Gingerbread

ulman123 schrieb:
also versteh ich das richtig das ich die rom neu aufspielen muss?
anders gehts nicht?
ja.
Vorher wipen und am Besten nach dem Flashen der Rom Navigon völlig neu installieren.
Nach dem Flashen der nächsten Rom-Version lief Navigon bei mir dann nicht mehr.

Ich habe sowieso die Nase voll von Navigon.
CoPilot Live funktioniert problemlos unter Gingerbread und
hat obendrein einen vernünftigen Poi-Import.
 
Hallo zusammen ich hab heute Navigon unter Ginger Villain 1.1 zum laufen gebracht. :D

Hier hab ich die Datei hochgeladen. Diese mit denen im Rom tauschen.

Ich habe die libmedia.so und die libmedia_jni.so mit den beiden von der CM7 Nightly #20a getauscht ( sind in der Datei die ich hochgeladen hab) und nach dem erneuten booten läuft jetzt Navigon.

Bis zum ersten Satfix hat es ca. 2 Minuten gedauert, aber wenn ich Navigon jetzt neu starte, dann ist der Satfix auch recht schnell wieder da. Bin eben eine Strecke von etwa 20km gefahren und es echt super geklappt ohne irgendwelche Probleme. :thumbsup:

Hoffe das es bei euch auch klappt, übernehme aber keine Haftung....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie nochmal,
Du hast die beiden, libmedia.so und die libmedia_jni.so, aus dem CM7-Build geholt und dann in Gingervillain eingebaut?
und die vom Download?
 
Ja genau, die in dem Ginger Villain ROM hab ich gegen die aus dem ZIP getauscht

Das sind die beiden aus dem CM7 Nightly #20a
 
und was hast Du mit der libmedia.so aus dem Link von Dir gemacht?
 
Nach /system/lib/ kopiert und die vorhandene libmedia.so überschrieben. Genau das Gleiche mit der libmedia_jni.so machen.
 
Arggh, richtig fragen will gelernt sein
:D

Du hast doch hier zu einer Version der Datei verwiesen, die mit 140 KB auch etwas größer ist:
Hier hab ich die Datei hochgeladen. Diese mit denen im Rom tauschen.
Hast Du diese libmedia.so aus dem Link in Gingervillain gepackt oder die aus CM7 genommen?
 
Die ZIP Datei die ich hochgeladen hab enthält die libmedia.so und die libmedia_jni.so von dem CM7 Nightly #20a.

Und diese beiden Dateien hab ich in das Ginger Villain Rom in /system/lib/ gepackt.
 
  • Danke
Reaktionen: blur
Ich Danke Dir,
da habe ich doch recht lange auf der Leitung gestanden
und das nicht gelesen:
libmedia.so libmedia_jni.so aus CM7 Nightly #20a
CM7 habe ich ja aktuell installiert, damit versuche ich es noch mal.
Erst mal die Karten wieder rüberholen ...
 
Kein Problem, hoffe das es dann auch bei dir wieder läuft.
 
Nö tuts doch nicht,
mit dem aktuellen Nightly-Build gehts nicht.

Aber ich habe ja sogar von der alten #20 ein Nandroid-Backup inklusive funktionierendem Navigon.
Wenn ich Navigon im Ausland mal nutzen will, werde ich einfach diese Version nehmen.
 
Schade das es nicht geht. Ich hab viel versucht, aber das ist jetzt das was bei mir geklappt hat. Bekommst du auch wieder ein FC? Oder wirft er dich zurück auf den Homescreen? Das hatte ich auch, dann direkt wieder gestartet und seit der Zeit startet Navigon sofort, auch nach einem Reboot.
 
Ich hatte wie gewohnt ein FC, aber ich kenne das schon.
Wenn ich von der Build #20 ein Update mache geht Navigon nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll ein Update von Navigon geben!

Nu bin ich gespannt, wann das wirklich auch im Market zur Verfügung steht,
aus der aktuellen c't:
"Die aktuelle Androidversion ist nun auch mit Gingerbread 2.3 ... kompatibel"
vor ne Stunde wars noch nicht kompatibel ...

Edit:
und auf der Website von Navigon:
"Unterstützt werden die Android Betriebssysteme 1.5, 1.6, 2.0.0, 2.0.1, 2.1, 2.2"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade auf Ginger Villain 1.2 geuppt, sofort die libmedia.so und libmedia_jni.so getauscht und Navigon rennt wieder wie gewohnt.:thumbsup:
 
So, bei mir läuft jetzt Navigon auch wieder.

Ich verstehe nur nicht, das Cyanogen in der Nightly 20 die passenden Dateien drin hatte, in den aktuellen Builds nicht mehr.

So muss ich halt bei jedem Update die beiden Dateien austauschen.

Und vielleicht kommt ja auch mal das in Barcelona angekündigte Update von Navigon.
 
Ja aber ist doch schonmal für den Anfang was.
Es ist zwar nervig immer die Dateien auszutauschen wenn man ein Update gemacht hat, aber immer noch besser so, als Navigon nicht mehr nutzen zu können.

Hoffentlich kommt das Update von Navigon bald, aber so geht es ja auch erstmal.

@blur freut mich das es jetzt auch wieder bei dir läuft
 
sugomojawe schrieb:
Ja aber ist doch schonmal für den Anfang was.
Es ist zwar nervig immer die Dateien auszutauschen wenn man ein Update gemacht hat, aber immer noch besser so, als Navigon nicht mehr nutzen zu können.
Für mich ist z.Zt. CoPilot wegen dem Poi-Import und der Poiverwaltung erste Wahl,
allerdings sieht Navigon schicker aus und bezahlt hab ichs auch mal ...
 
Ich habe gestern Abend noch Sygic Aura getestet, sieht auch sehr gut aus. Wenn ich heute noch einkaufen fahre werde ich damit die Navigation noch testen. Optisch macht es schon mal einen guten Eindruck.

Ich nutze Navigon sehr viel auf der Arbeit. Habe da alle Kundenadressen gespeichert.
 
Für mich ist Navigation über die Kontakte unabdinglich, da habe ich meine ganzen geschäftlichen Adressen drin.
Die kann ich über mein Google-Konto auf den diversen Geräten syncron halten.

Da ist die Google Navi dann perfekt, die zeigt mir nur die Kontakte an, die auch eine Adresse besitzen, Navigon zeigt mir alle Kontakte an.
CoPilot kann das nicht, aber das nutze ich nur bei Auslandsreisen, da brauch ich wieder meine Poi-Listen.

Ideal wäre für mich eine Navi, die meine Wunschfeatures aus den drei Apps vereint.
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.154
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.261
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.181
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten