1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Navigon unter Navigon.de gekauft, wie jetzt installieren

Dieses Thema im Forum "Navigon" wurde erstellt von conndy, 03.09.2010.

  1. conndy, 03.09.2010 #1
    conndy

    conndy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Hallo, ich habe soeben die Vollversion von Navigon in deren Internet-Shop erworben. Nun frage ich mich: Wie bekomme ich die Installation aufs Handy??? Die zwei Versionen im Markt sind nicht geeignet, dass ich da eine SN eingebe, oder?

    Oder gibts eine .apk von Navigon, welches der alten Test-Version von vor 2 Wochen entspricht? Ich glaube in der alten Version konnte man eine SN eingeben. Leider gibts die nun nicht mehr im market!

    Wer kann mir bitte helfen??
     
  2. educky, 04.09.2010 #2
    educky

    educky Android-Experte

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Interceptor bedankt sich.
  3. conndy, 04.09.2010 #3
    conndy

    conndy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Müsste es nicht Version 3.5.1 sein?
     
  4. educky, 04.09.2010 #4
    educky

    educky Android-Experte

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    01.12.2009
    entweder lädst die runter aktivierst dein Navigon und updatest dann auf die 3.5.0
    und lädst die Karten über Navigon Fresh

    oder du wendest dich an denn Navigon Support....
     
  5. wasabi68, 05.09.2010 #5
    wasabi68

    wasabi68 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Phone:
    HTC One A9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A 2016 (SM-T585)
    Hallo zusammen,

    die Version, die mir nach dem Kauf über navigon.com und der Registrierung angezeigt wurde, ist die 2.6.1.

    Ich habe als erstes die Market Testversion installiert und nach der Registrierung bei Navigon einfach die per mail empfangene Seriennummer über die Testversion gebügelt. Das hat genügt, um aus der Testversion die lizenzierte zu machen. Seitdem kann ich auch komplett offline navigieren!

    Karten habe ich mir über Navigon fresh während der einmonatigen Testphase vor der Registrierung schon besorgt.

    Für Rückfragen stets zu haben!

    HTH, wasabi68
     
  6. conndy, 05.09.2010 #6
    conndy

    conndy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Es gibt nun aber keine Testversion mehr im Markt! Diese ist durch zwei andere ersetzt worden, welche keine Eingabe einer Seriennummer erlauben.

    Noch eine Frage:
    Was passiert, wenn ich die Software irgendwann erfolgreich auf dem Android instaliert habe und dann aus irgend einem Grund das Gerät zurücksetzen muss und Navigon entfernen muss. Mit welcher Seriennummer kann ich die Neuinstallation dann erfolgreich durchführen? Ist die alte Nummer dann verbraucht und bekomme ich eine neue?
     
  7. educky, 05.09.2010 #7
    educky

    educky Android-Experte

    Beiträge:
    625
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    01.12.2009
    da musste dich an denn Navigon Support wenden, steht aber alles in denn FAQ bei navigon
     
  8. wasabi68, 05.09.2010 #8
    wasabi68

    wasabi68 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Phone:
    HTC One A9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A 2016 (SM-T585)
    OK, was ich nicht so toll bei meiner Aktivierung fand, ist, dass Navigon in der Mail nach dem Kauf von einer Seriennummer schrieb und die App nur einen Aktivierungscode (o.ä.) wollte. Naja, Seriennummer eingetippt und schon war Navigon aktiviert :ohmy:

    Ist schon toll, wenn der Hersteller 2 Namen für ein Ding hat :eek:

    Welche Navigon-Versionen sich z.Z. im Market herumtreiben, weiß ich leider nicht....

    vg, wasabi68
     
  9. Interceptor, 08.09.2010 #9
    Interceptor

    Interceptor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.11.2009
    Ich klinke mich mal hier ein, da ich auch die Software auf der Webseite von Navigon gekauft habe.

    Ging nicht anders, da es letzten Samstag nur die Telekom Select Edition im Market gab.

    Ich habe mir die oben angegebene Testversion runtergeladen und installiert.
    Über Navigon Fresh ein Update der Software versucht, was aber nicht geklappt hat.
    Fresh meldet das die Version 2.6.0 die aktuellste sei.

    Alerdings konnte ich mir die aktuellen Karten Q1/2010 runterladen.


    Nur wie komme ich jetzt an die aktuelle Version ?
    Ich habe ja schließlich die aktuelle inkl. Reality und dam ganzen anderen neuen Kram gekauft.

    Der Navigon Support ist meines Erachtens nach nicht zu gebrauchen, bzw. die begreifen nicht was ich von denen will.
     
  10. whitesnuf, 09.09.2010 #10
    whitesnuf

    whitesnuf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.08.2010
    So, ich habe jetzt genau das gleiche Problem. Über Navigon.de gekauft, auf der Bestellübersicht steht schön "bereitgestellt", aber leider nicht wo.

    Ich hatte bis jetzt immer eine gute Meinung über Navigon, aber wenn ich das hier lese, oje, oje...

    Gruß whitesnuf
     
  11. Stiegl-Killer, 10.09.2010 #11
    Stiegl-Killer

    Stiegl-Killer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Also, ich hab auch das gleiche Problem!
    Über den Online-Shop gekauft.. dann letzte Woche ein Hardreset gemacht und jetzt weiß ich nicht wie ich es installiere und wie ich meinen Key eingebe!

    Navigon hab ich vor 2 Tagen angeschrieben und man hört nichts!
    Da hätte ich mir die 79€ sparen können, zumal es im Market deutlich günstiger geworden ist!

    Mit Google Maps wäre das nicht passiert! :p

    Bin mal gespannt ab wann es eine Lösung gibt!!!

    Mich wundert nur, warum ich mir Navigon Select laden kann???
     
  12. whitesnuf, 10.09.2010 #12
    whitesnuf

    whitesnuf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Ich kann nur jedem empfehlen auf der Facebook-Seite von Navigon und per Mail sich solange zu beschweren, bis jemand von denen reagiert.

    Auf der Facebook-Seite deshalb, weil sie wunderbar öffentlich ist und auch potentielle Kunden davon erfahren werden und so Navigon schon
    mehr unter Zugzwang steht, als wenn man sie nur per Mail bombadiert.

    Da schau her, ich habe gerade eine Mail bekommen, in der man mir mitteilt, dass ich eine Gutschrift erhalten habe...
     
  13. Stiegl-Killer, 10.09.2010 #13
    Stiegl-Killer

    Stiegl-Killer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Danke für den Tipp!!

    Das muss ich auch mal probieren, nur finde ich gerade nicht wie ich den eine Pinnwandnachricht schreibe...
    Man, Facebook ist mir zu kompliziert... ;-)

    Ha, habs geschafft.. mal sehen wann die sich melden! Hab schon seit über einer Woche kein Navigon mehr!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2010
  14. Interceptor, 10.09.2010 #14
    Interceptor

    Interceptor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.11.2009
    Hi Leute

    gestern habe ich mit der Hotline telefoniert.

    Es gibt wohl ein Problem mit dem Market in Verbindung mit Navigon.
    Bei mir geht es speziell darum jetzt auch die aktuelle Version zu bekommen.
    Über Fresh geht es nicht.
    Der Hotliner war aber sicher das ich die aktuelle Version auch bekomme, sobald das Problem behoben ist.
    Anscheinend soll der Market/Navigon das dann automatisch erkennen und entsprechend handeln.

    Also erst mal noch warten ...
     
  15. Stiegl-Killer, 10.09.2010 #15
    Stiegl-Killer

    Stiegl-Killer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Also, ich bin ja nicht bereit, solange zu warten bis die ihr Problem behoben haben!
    Immerhin hab ich für Navigon bezahlt und möchte jetzt auch den Genuß kommen!

    Heute brauche ich mein Navi, kann es aber nicht benutzen, weil die es nicht im Griff bekommen.....
    Jetzt muss ich Google benutzen! Ist nicht schlimm, aber warum hab ich mir Navigon gekauft.... :confused2:

    Bin mal gespannt, wann ich von Navigon eine Antwort bekomme! :tongue:
     
  16. saschavg, 10.09.2010 #16
    saschavg

    saschavg Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2009
  17. Stiegl-Killer, 16.09.2010 #17
    Stiegl-Killer

    Stiegl-Killer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Man, das mit der Rückabwicklung versuche ich jetzt schon ein paar Tage!

    Was macht Navigon, schickt mir 3x die selbe Mail, mit einer Datei im Anhang, die ich auf meinem Desire installieren soll.

    Ist ja soweit gar nicht so schlecht, doch geht meine Seriennummer nicht.

    Jetzt hab ich nochmal an Facebook geschrieben, die sagen mir ich soll nochmal an die Facebook Email schreiben!

    Das hab ich jetzt nochmal gemacht, diesmal hab ich meine Rechnung im Anhang begefügt!

    Ich hoffe, dass es jetzt mal voran geht... :cursing:
     

Diese Seite empfehlen